Streitereien

Diskutiere Streitereien im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen, Wir haben uns Anfang Dez. zu unserem zugeflogenen Kanarie (shira) einen Hahn beim Züchter gekauft. Von Anfang an haben sie sich gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streitereien Beitrag #1
H

Halley

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Wir haben uns Anfang Dez. zu unserem zugeflogenen Kanarie (shira)
einen Hahn beim Züchter gekauft.
Von Anfang an haben sie sich gut verstanden, Shira hat zwar ab und an dem "jungen" CHarlie gezeigt wer der Chef ist, aber ansonßten haben sie geschnäbelt, und sich sehr gut verstanden.
Seit guten 2 Wochen streiten sie sich allerdings dauernd, sie Hacken sich nicht, jagen sich aber und machen sich lautstark gegenseitig an.
Kann es sein das CHarlie, knapp 1 Jahr alt gegenüber Shira gut 4 oder älter Jahre, versucht sich durchzusetzen?
Die Möglichkeit das Shira doch ein Mänchen sein könnte, hatte ich auch, allerdings singt Shira gar nicht, ausser Tschielps kommt bei ihr nichts. Charlie allerdings singt seine halbminutigen Arien.....
Wir sind zur Zeit echt ratlos, Habt ihr vielleicht Tips??

• Streitereien

Anzeige

• Streitereien Beitrag #2
Hallo,

wenn Shira nicht singt, wird sie wohl tatsächlich eine Henne sein. Charly ist aber sicher ein Hahn ?

Zwei Hennen streiten nämlich auch oft.Bei einem echten Paar könnte ich mir gut vorstellen,dass der Hahn in Brutstimmung kommt und die Henne "treibt".

• Streitereien Beitrag #3
Charly haben wir von einem "Harzer Roller" Züchter bekommen, dort hatte er seine erste Mauser und eine "Gesangsausbildung" bekommen...
Er schmeißt sehr gerne ganze Arien in den Raum, schmeißt sich dabei so doll in Pose das er sogar mal beim Singen von der Stange gefallen ist :lol:
Eigentlich läuft es immer so das er Shira am Rockzipfel hing und nie ohne sie sein konnte.. Aber nu beim Freiflug jagt er sie gern und im Käfig
wird Shira sauer wenn er in ihrer Nähe ist...

Dsa wir 2 Hennen haben, kann ich mit Nein beantworten... Vielleicht treibt er sie und sie nervt es einfach?

• Streitereien Beitrag #4
jagt er sie laut singend durch die gegend und versucht sie zu besteigen? baut sie vielleicht auch schon nest? Also gerade wenn er beim jagen lautstark singt könnte das durchaus auch "vorspiel" sein, eben auf Vogelart, gerade wenn er sie in den Käfig jagt und nicht aus dem käfig raus.

ahrscheinlich willer unbedingt sex und sie mag einfach noch nicht, schon garnciht mit dem jungspund, mit dem ungeschickten - das wird aber,w enn sie richtig triebig wird. Einw enig herumjagen gehört zur liebe zwischen kanarienvögeln dazu, ich binauch erschrocken wie ichdas zume rsten mal so gesehen habe.

nacheinander hacken tun sie ja nicht und sich auch nicht verjagen wenn sie gerade ruhig da sitzen.

• Streitereien Beitrag #5
Da ich durch Krankheit gerade zuhause bin, kann ich die beiden gut beobachten:) .
Sie sitzen sich auf den Stangen gegenüber, machen sich groß, Fächern mit den Flügeln und "schreien" sich an. Charly hat Shira auch schon im Zimmer
fliegend singend verfolgt, bis sie sich dann im Flug gestritten haben....

Sollte man den beiden einfach mal die möglichkeit geben das sie sich ein NEst bauen können und schauen was passiert?

Ich habe hier mal ein kleines Video gemacht, nicht das beste, aber das bekomme ich sicher bald noch besser hin.

vorne auf der Lehne ist Charli und die "unruhige" im Hintergrund Shyra

• Streitereien Beitrag #6
Sieht schon son bischen aus, als sei Charlie ein Hahn - ohne Zweifel. Die Henne scheint recht unbeeidruckt. Aber so weit ich mich da auskenne, würde ein weiterer Hahn sofort "dagegen singen".
Aber sag mal, hast Du keine Angst, dass die beiden gegen die Scheibe knallen? oder ist weider oben ne Gardine oder Fensterbilder, dass die beiden gelernt haben, dass es dort nicht weitergeht?

• Streitereien Beitrag #7
Da mache ich mir keine Sorgen, die beiden wissen wo das Fenster ist.
Am Anfang habe ich die Jalusie halb runter gehabt, dann nach und nach immer höher, mittlerweile wissen sie ganz genau wo das Fenster ist.

Shira gibt sich sehr oft unbeeindruckt, vielleicht liegt es daran das Charlie einfach zu jung ist.
Er ist auch extrem neugierig und..... "Frech" ich wollte die beiden heut morgen
abdecken, und sehe das Charlie schon am Fenster aufn Ast sitzt....
der Racker ist doch tatsächlich durch die Klappe des Futternapfes raus.:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streitereien

Streitereien - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben