Welches Einstreu nehmt ihr?

Diskutiere Welches Einstreu nehmt ihr? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also es sind jetzt nicht so Reste oder so er macht das extra von so speziellem Holz klein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #81
Hobelspäne von der Werkstatt sind nicht geeignet,da sie soviel stauben!

Also es sind jetzt nicht so Reste oder so er macht das extra von so speziellem Holz klein

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #82
ich nehme immer einstreu von der marke CHIPSI

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #83
Ich benutze ganz normales entstaubtes Kleintierstreu von "Vitakraft". Das ist nicht soo teuer und es stinkt bei mir eigendlich niiiiee.
Ab und zu bekommt mein kleiner auf das normale Streu noch " Waldboden " ( das ist kein Boden aus dem wald. Das gibt es bei "Fressnapf" , glaube ich auch von "Vitakraft" . Das ist halt auch staubfreies Kleintierstreu mit "Waldstückchen" drin. Also z.B. Rinde etc. ) . Das findet er immer ganz toll :)
Bei mir würde eigendlich gar kein Streu stinken, weil er in seiner Pinkelecke eine Hamstertoilette stehen hat, dei ich jeden Tag sauber mache ( mit Chinchillasand drin).

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #84
ich benutze schon seit Jahren nur Hanfeinstreu hatte sonst immer das von Hugro, gibts auch im Fressnapf, da der mir aber zu weit weg ist und ich kein Auto habe, habe ich mir das Hanfeinstreu bei Zooplus bestellt, bin damit auch super zufrieden und der Preis ist mehr als ok. fast 15 kg werden erstmal ne weile rechen.
Ich kann Hanfeinstreu nur empfehlen. Bleibt auch nicht im Fell hängen.

LG

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #85
ich benutze schon seit Jahren nur Hanfeinstreu hatte sonst immer das von Hugro, gibts auch im Fressnapf, da der mir aber zu weit weg ist und ich kein Auto habe, habe ich mir das Hanfeinstreu bei Zooplus bestellt, bin damit auch super zufrieden und der Preis ist mehr als ok. fast 15 kg werden erstmal ne weile rechen.
Ich kann Hanfeinstreu nur empfehlen. Bleibt auch nicht im Fell hängen.

LG

das kommt wohl auf das Fell an.
Bei meinen Teddy blieb Hanfstreu wie verrückt hängen und bildetete Verpfilzungen, bei normalen Streu passierte es bei ihm nicht.

Naja ich bräuchte bestimmt 1 Sack alleine um alle Gehege einmal damit neu zu füllen :mrgreen:

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #86
Mir ist das Hanfstreu zu teuer,wen man 3 Käfige so hoch wie möglich füllen will,braucht man nen Haufen :mrgreen:Aber ich benutze es für die Etagen.Es bleibt bei Jojo genauso hängen wie normales streu :D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #87
Ab und zu bekommt mein kleiner auf das normale Streu noch " Waldboden " ( das ist kein Boden aus dem wald. Das gibt es bei "Fressnapf" , glaube ich auch von "Vitakraft" . Das ist halt auch staubfreies Kleintierstreu mit "Waldstückchen" drin. Also z.B. Rinde etc. ) . Das findet er immer ganz toll :)

den waldboden hab ich auch, verteil da immer ein bisschen drüber, der hält auch lang, hätte nicht gedacht dass das noch jemand macht^^

hab jetzt auch hanfstreu heute gekauft, aber das is echt teuer, hab mir überlegt das mit normalem kleintierstreu zu mischen, dass es länger hält;)

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #88
Ich habe auch ganz normales, billiges Kleintierstreu in meinem Käfig (Marke weiß ich leider nicht).
Allerdings plagt mich seit einigen wochen ein Auschlag am ganzen Körper. Nachdem ich jetzt schon das Waschmittel gewechselt habe und die Pusteln immer noch kommen, hab ich jetzt das Streu im Verdacht.
Stauben tut das nämlich schon ein bisschen und mein Kleiderschrank steht auch im selben Zimmer.
Allergietests beim Arzt haben bisher auch nix ergeben, deswegen hab ich gehofft ihr könnt mir ein ganz tolles streu für empfindliche Hamsterhalter empfehlen:D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #90
Allergietests beim Arzt haben bisher auch nix ergeben, deswegen hab ich gehofft ihr könnt mir ein ganz tolles streu für empfindliche Hamsterhalter empfehlen:D

Hast du schonmal hanfstreu probiert?Ich könnte mir vorstellen dass das villeicht besser ist.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #91
nee hab ich noch nicht.
werd aber heute mittag mal lostigern und gucken was es so gibt. dann werd ich da mal die augen nach hanfstreu aufhalten.
wenn dann mein ausschlag besser wird, ist es mir auch wurscht was des streu kostet.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #92
Im FN gibt es oft so einen ständer wo das Hanfstreu drin ist,um es mal zu fühlen,villeicht gibt es das bei euch auch,dan kannst du ja mal schauen ob du darauf reagierst.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #93
ok danke. werd ich mal probieren

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #94
also ich nehme so säge späne also eben so einstreu find ich einfach für den hamster am angenehmsten

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #95
Joa find ich auch!

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #96
so nur mal als kleine rückmeldung. ich war bei FN, leider gabs keine test-ständer, aber ich hab einfach mal dieses hanfstreu gekauft. steht sogar auf der packung "allergikerfreundlich" drauf. habe dann letztes wochenende auch gleich das streu getauscht, jetzt muss ich mal abwarten wie und ob ich noch reagiere. dem hamster scheint das neue streu auch zu gefallen, hab bei der gelegenheit auch gleich noch ein bisschen umgebaut:D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #97
Ich habe auch Hanfstreu aus dem TL.

Das ist mittlerweile das 4te..ich bin Allergiker, und muss deshalb auch beim Einstreu aufpassen...Allerdings riecht meins meist auch nach 3 wochen wieder...

Meisten muss ich dann 1mal im Monat fast alles ausmisten...und der kleine Zerg in die Transportbox...ich weiß, das ist nicht soo gut, aber es gibt keine andere Möglichkeit.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #98
Jah,das Stimmt, ich hab auch HAnfstreu und muss immer so schnell wieder misten...
wenn mann dann nur Teilreinigt, stinkt es noch schneller wieder...
ICh hab jetzt das Spezialeinstreu, sagespäne, Waldwobenstreu und Hanfstreu im Käfig
Hanf riecht einfach am schnellsten wieder...

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #99
ich nehme für meine beiden farbmäuse ganz normales, staubt aber nicht (bin da auch sehr empfindlich, hab aber keine probleme, da hab ich wohl ein gutes erwischt!). allerdings fängt es schnell an zu riechen...ich werde es in zukunft mit pellets, hanfstreu mischen ;)

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #100
ich hatte letztens in der nagerabteilung einen sack mit einer art "groberen" einstreu gesehen. die größe war für mich nun ok, aber mal fragen was die dsungaren fachleute dazu sagen.
ich hab den käfig im wohnzimmer stehen und hab immer alles voller staub von diesen typischen holzspänen einstreu.
da das eben grober war sah man schon das die staubentwicklung da um einiges geringer sein sollte.
ich konnte den mitarbeiter allerdings nicht fragen da er anscheinend mit dem telefon verwachsen war.

evtl hat ja jemand nen tipp (evtl foto/link) wo man mal sehen kann was an größe gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu nehmt ihr?

Welches Einstreu nehmt ihr? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben