- Dobermänner im Tierheim Beitrag #1
C
cwolf
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich selber Student und selber finanziell zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut gestellt habe mich mal im Tierheim nach Hunden umgeschaut.
Laut Wikipedia ist die Widerristhöhe von Dobermännern 68-72cm. Manche Züchter in Berlin haben auch Hunde welche 73 cm groß sind und um die 50kg wiegen.
Was mich ein wenig verwundert hat als ich auf mehrere Hunde mal geklickt habe die sehen da alle so klein und dünn aus. Da ist kein Dobermann größer wie 55cm.
Sind das dann überhaupt welche auch wenn da Dobermann dransteht und diese vom Aussehen richtigen ähneln?
Bspw. hier:
http://tierschutz-berlin.de/index.php?id=208&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=4509&cHash=ed6a54a37b
Der Züchter hier verlangt für Dobermann Welpen (sehen gesund aus)
1200€. Ist natürlich ein Unterschied.
*edit. Link entfernt*
Ich selber Student und selber finanziell zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut gestellt habe mich mal im Tierheim nach Hunden umgeschaut.
Laut Wikipedia ist die Widerristhöhe von Dobermännern 68-72cm. Manche Züchter in Berlin haben auch Hunde welche 73 cm groß sind und um die 50kg wiegen.
Was mich ein wenig verwundert hat als ich auf mehrere Hunde mal geklickt habe die sehen da alle so klein und dünn aus. Da ist kein Dobermann größer wie 55cm.
Sind das dann überhaupt welche auch wenn da Dobermann dransteht und diese vom Aussehen richtigen ähneln?
Bspw. hier:
http://tierschutz-berlin.de/index.php?id=208&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=4509&cHash=ed6a54a37b
Natürlich muß man sagen das die Hunde aus dem Tierheim wesentlich billiger sind. Hunde gibt hier bereits unter 200€. Ein Züchter verlangt für einen Dobermann Welpen bereits 1200€. (Was ich ziemlich happig finde)Phönix
Rasse/Tierart: Dobermann
Geburtsdatum: ca. Mitte 2008
Größe: 55 cm
Im Tierheim seit: 06.02.10
Übersicht
Informationen und Eigenschaften
Phönix wurde bei uns abgegeben, weil sein Halter sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann. Er wurde ca. Mitte 2008 geboren und ist etwa 55 cm groß.
Phönix mag überhaupt nicht gern allein bleiben, fährt gern im Auto mit und ist stubenrein. Er ist anfangs bei Fremden schüchtern, taut aber schnell auf.
Der Züchter hier verlangt für Dobermann Welpen (sehen gesund aus)
1200€. Ist natürlich ein Unterschied.
*edit. Link entfernt*
Hallo Herr Wolf,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Hunden.
Die Größe ist natürlich überhaupt nicht Standard gerecht.
Der Standard ist: Rüde 68-72 cm, die Hündin 63-68 cm
Der Preis für einen Welpen ist 1200 Euro mit allem, was dazu gehört.
Für weitere Infos und/oder Informationen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
*edit. Name entfernt*