Pflegestellen-Info

Diskutiere Pflegestellen-Info im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Forumgemeinde :) Ich habe hier mal ein wenig mitgelesen und da hier einige Anfragen/Fragen bezüglich "Pflegestelle sein" eingestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestellen-Info Beitrag #1
S

sinclair

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde :)
Ich habe hier mal ein wenig mitgelesen und da hier einige Anfragen/Fragen bezüglich "Pflegestelle sein" eingestellt wurden dachte ich mir ich kann vielleicht ein wenig helfen. Wir haben selbst jahrelang Pflegestelle für Hunde aus dem Ausland gemacht. Nun arbeiten wir mit dem örtlichen Tierheim zusammen. Ich habe in den letzten 2 Wochen an einer Homepage gearbeitet die etwas über die Arbeit als Pflegestelle informieren soll,worauf man achten sollte bei der Auswahl des passenden Vereins etc. und wo natürlich auch die Tiere vorgestellt werden sollen. Wer interessiert ist kann gerne einmal reinschauen. (Seite ist noch im Aufbau, kommt aber fast täglich was hinzu)
lg sinclair
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

okay... Link vergessen :eusa_doh:

edit : Link entfernt. Homepagevorstellungen im entsprechenden Unterforum unter Einhaltung der entsprechenden Regeln (u.a. 50 Beitraege und Verlinkung des Tierforums)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegestellen-Info Beitrag #2
Hallo,
also da du ja lange Pflegestelle warst (wie das klingt) hast du doch bestimmt auch erfahrung mit vorkontrollen, oder?!
Ich bekomme nächste Woche besuch von einem Pflegefrauchen und würde gerne wissen wie das dann so abläuft!
Also worauf die genauch achten wird!
Ich will nichts falsch machen, da ich die Hündin um die es geht in mein Herz geschlossen habe!

LG
Dalia

• Pflegestellen-Info Beitrag #3
Hallo Dalia,
wie so eine Vorkontrolle abläuft ist immer unterschiedlich. Ich kann Dir nur sagen worauf wir so achten.
Es geht darum daß zum Beispiel ein Hund bei dem Haus mit Garten Bedingung ist auch Haus mit Garten bekommt... oder ein superängstlicher Hund nicht unbedingt in eine Großfamilie. Etc. Es sollte natürlich alles einen "ordentlichen" Eindruck machen, was aber nicht heißt das jemand rumläuft und schaut ob Du auch Staub gewischt hast ;-)
bei den Vorkontrollen darauf an ob das jeweilige Tier mit seinem Charakter auch in die Familie passt und kann von daher so pauschal garnicht beantwortet werden. Wie gesagt bei einem ängstlichen Hund würde ich auf andere Dinge achten wie bei einem Herdenschutzhund beispielsweise.
lg

• Pflegestellen-Info Beitrag #4
Oh ok. Also es handelt sich um eine aufgeschlossene Hündin die keinerlei Berührungsängste hat. Sie ist charakterstark, ist also kein ängstlicher oder scheuer Hund!
Ich lass das mal auf mich zukommen und danke dir für deine Auskunft!

Lg
Dalia

• Pflegestellen-Info Beitrag #5
Wäre schön wenn Du berichten könntest wie es bei Dir gelaufen ist nächste Woche.

• Pflegestellen-Info Beitrag #6
Kann ich morgen schon berichten da die Vorkontrolle schon morgen ist!
Bin ja schon etwas aufgeregt, denn wenn die Kontrolle gut verläuft dann ist nur noch entscheident ob der Hund von meiner Mitbewohnerin und mein Hund in spe sich vertragen!
Und wenn dann alles gut gegangen ist, kann ich Dienstag eine neue Freundin in unserer WG begrüßen!

• Pflegestellen-Info Beitrag #7
Dann drück ich Dir mal die Daumen. ;)

• Pflegestellen-Info Beitrag #8
So, habe die Vorkontrolle jetzt hinter mir und sie ist sehr positiv verlaufen!
Sie hat mich auf einige Dinge noch mal hingewiesen(Kastration, Test auf Mittelmeerkrankheiten) und mir auch einige Tips gegeben was ich machen soll wenn die Silver denn dann hier einzieht!
Hab mich verrückter gemacht als es dann im Endeffekt war:roll:
Und sie hat auch gesagt das ich bei Fragen, oder wenn ich Hilfe brauch mich immer an sie wenden könnte!

Fazit: Jetzt muss nur noch der Spike am Dienstag ein Chameur in Person/Hund sein!

• Pflegestellen-Info Beitrag #9
Na das hört sich doch gut an!
Ja, leider ist es oft so das Interessenten in Panik verfallen wenn Vorkontrollen anstehen und dabei ist das völlig unnötig. Ich denke die meisten Haltungsfragen sind ja auch schon vorher geklärt.

• Pflegestellen-Info Beitrag #10
Ja, ich glaube das liegt vorallem an dem Wort "Kontrolle".
Das hat sowas prüfungsmäßiges!
Dabei finde ich es ja eigntlich gut das sowas gemacht wird. Wie oft ist es z.B. in Tierheimen so "Hund gesehen, Hund mitgenommen" und wohin???
Die die heute hier war meinte sowas wäre schon sehr wichtig, wenn man will das die Hunde in ein schönes Zuhause kommen sollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestellen-Info

Pflegestellen-Info - Ähnliche Themen

Regeln im Tierhilfeforum: Liebe User, In diesem Unterforum könnt ihr Fragen rund um den Tierhilfebereich stellen, aber auch eure eigene Organisation oder den Verein, in...
Tierhilfe Homepage: Erstelle gerade eine Tierhilfe Homepage was könnte ich da rein tun hier adresse bitte schreibt mir schnell. edit : Link entfernt...
König und Rattenfänger: Hallo ich möchte hier meine Tiere und die ganzen Tiere, die hier sonst so leben vorstellen und von meinem Alltag mit ihnen erzählen. Wen es...
Die Regeln für Tier-Kleinanzeigen: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass wir für missglückte Deals keinerlei Verantwortung übernehmen! Überlegt euch daher im Vorfeld...
Oben