Hilfe! Katze pinkelt

Diskutiere Hilfe! Katze pinkelt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen wir haben 3 katzen, 2 geschwister 2 jährig und eine 5 jährig, alle sind kastriert. eine der jüngeren hat ab und zu mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Katze pinkelt Beitrag #1
L

lucy2

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

wir haben 3 katzen, 2 geschwister 2 jährig und eine 5 jährig, alle sind kastriert.

eine der jüngeren hat ab und zu mal irgendwohin gepinkelt. seit einigen wochen jedoch pinkelt sie überall hin, parkett, wände, kerzenständer, turnschuhe, plastiksack, leder-stuhl usw.

Charakter: sie ist eine richtig kleine DIVA und muss immer im mittelpunkt stehen.

sie ist eine liebe katze und ich mag sie aber langsam kann ich nicht mehr....

hat jemand erfahrungen mit diesem problem?

ich bin um jeden, tipp, hinweis oder idee dankbar!

• Hilfe! Katze pinkelt Beitrag #2
Hallo Lucy,
habt ihr schon beim TA organische Ursachen abklären lassen?
Hat sich bei euch etwas geändert? Neues Streu, neuer Platz vom Katzenklo, Umzug, neue Tiere in der Familie oder sonstiges?

• Hilfe! Katze pinkelt Beitrag #3
organische ursachen liegen keine vor. nein es hat sich nichts geändert und auch das katzenstreu ist das selbe. wir hatten schon immer ein wenig probleme mit dem pinkeln - aber nie so schlimm...

Hallo Lucy,
habt ihr schon beim TA organische Ursachen abklären lassen?
Hat sich bei euch etwas geändert? Neues Streu, neuer Platz vom Katzenklo, Umzug, neue Tiere in der Familie oder sonstiges?

• Hilfe! Katze pinkelt Beitrag #4
Wie versteht sie sich denn mit den anderen Katzen und euch selbst?
Ich würde es mal mit Bach-Blüten versuchen. Wenn du willst kann ich heute mal schauen welche Mischung ich euch empfehlen würde. Dafür müsste ich dich aber evtl. noch mit Fragen löchern ;)
Dann kannst du die in der Apotheke besorgen.

• Hilfe! Katze pinkelt Beitrag #5
also sie kann sehr anhänglich sein und muss immer im mittelpunkt stehen. wenn sie mal gerade nicht beachtet wird, bestraft sie mich..

mit ihrer schwester versteht sie sich sehr gut, sie hängt sehr an ihr. mit der älteren kätzin jedoch nicht so. also sie geht immer zur älteren hin und provoziert sie bis diese faucht und wild um sich schlägt:) sie macht das immer wieder, sie ist dann auch immer ganz stolz wenn sie die ältere zum ausrasten bringt.

ich bin für jeden versuch bereit! was musst du noch alles wissen?

Wie versteht sie sich denn mit den anderen Katzen und euch selbst?
Ich würde es mal mit Bach-Blüten versuchen. Wenn du willst kann ich heute mal schauen welche Mischung ich euch empfehlen würde. Dafür müsste ich dich aber evtl. noch mit Fragen löchern ;)
Dann kannst du die in der Apotheke besorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Katze pinkelt

Hilfe! Katze pinkelt - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Kater fängt an zu pinkeln seit der Schwangerschaft meiner Katze: Ich brauche unbedingt Hilfe !! Ich werde wirklich verrückt! Habe seit knapp einem Jahr einen Kater und eine Katze. Alles war super. Ich habe eine...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben