zu 5er Gruppe 1 Neuen?

Diskutiere zu 5er Gruppe 1 Neuen? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich habe eine Böckchengruppe ( 1er ist 2 Jahre 4 Monate, 4 sind 8 Monate alt ) und bald möchte ich ein neues Böckchen ( im Moment 1 Monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu 5er Gruppe 1 Neuen? Beitrag #1
L

Laura1989

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Hallo,
Ich habe eine Böckchengruppe ( 1er ist 2 Jahre 4 Monate, 4 sind 8 Monate alt ) und bald möchte ich ein neues Böckchen ( im Moment 1 Monat alt ) holen und integrieren. Er sollte als Schlangenfutter enden, war aber sehr süß und zahm und da konnte ich nicht anders als zusagen das ich ihn in 2 Wochen nehme. Ich habe ja auch schon mal ne Vergesellschaftung hinter mir (hat sehr gut geklappt obwohl ja eigentl. ein großer Altersunterschied zwischen den 5en war aber mit viel Zeit und Gedult lief es prima) und mich auch schon viel informiert. Jetzt bleibt aber noch eine Frage offen: Klappt es eine 5 er Gruppe mit einen Einzelnen zu vergessellschaften und ist der Altersunterschied vielleicht zuuu groß? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in einer ähnlichen Situation.

Danke für alle Antworten... mach mir so viele Gedanken
[/FONT][/FONT]

• zu 5er Gruppe 1 Neuen? Beitrag #2
Huhu,

gibt es nicht die Moeglichkeit, einen Bruder noch mit dazu zu nehmen ? Der Altersunterschied ist jetzt nicht so riesig zwischen einem Monat und 8 Monaten (so alt sind ja deine Juengsten) aber der Kleine braucht schon noch etwas mehr Action und vor allem jemand gleichaltriges zum Kabbeln und Rudel- und Rangordnungsverhalten lernen, bis er 10 Wochen ist. Vorher darf er auch nicht zu den anderen, das kann mit schweren Verletzungen enden, da die Kleinen noch nicht immer die Sprache der Grossen verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu 5er Gruppe 1 Neuen?

zu 5er Gruppe 1 Neuen? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben