Ich finde wenn die Ernährung ansonsten stimmt ist für besondere Gelegenheiten eigentlich alles erlaubt

Ich kaufe auch hin und wieder Frolics, weil mein Hund (wie viele) total darauf abfährt. Da er ja ansonsten komplett gebarft wird soll er doch von mir aus ruhig seinen Spaß mit den ungesunden Frolics haben, das finde ich schon ok, es sind ja nur Leckerchen für hin und wieder.
Ansonsten kannst du aber auch wirklich normale Würstchen, Käse oder Fleischwurst nehmen, beides ist nur recht fetthaltig und müsste evtl in die Tagesmenge mit einbezogen werden, aber sicher nicht ungesunder als Frolic (immerhin enthält es mit Sicherheit mehr Fleisch und weniger Farb- und Konservierungsstoffe).
Etwas fettarmer gehts aber auch mit Kochschinken oder Harzer Käse (beides wird von vielen Hunden auch hieß geliebt).
Lunge ist auch gut geeignet (wie Paragrund schon erwähnt hat) eben weil sie auch relativ kalorienarm ist.
Ebenfalls kalorienarm ist ein Stück schieres, rohes Rindfleisch (z.B. Rinderbraten) von der Fleischtheke und es hat den Vorteil, dass es nicht so sehr riecht wie Lunge, allerdings ist es natürlich auch etwas teurer (kommt natürlich auch immer drauf an welche Mengen man braucht).[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]