Frolic

Diskutiere Frolic im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß Frolic ist absoluter Müll aber kann ich die nicht Traning benutzten??? Ich will nicht jeden Tag dafür würstchen nehmen und er steht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frolic Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Ich weiß Frolic ist absoluter Müll aber kann ich die nicht Traning benutzten???
Ich will nicht jeden Tag dafür würstchen nehmen und er steht auf Frolic total!
Ist also rein zur Belohnung gedacht und nicht als Mahlzeit!

lg Yvi

• Frolic Beitrag #2
Ich finde, Frolic ist extrem salzig. (Riecht zumindest so....)
Inka steht voll auf getrocknete Rinderlunge. Stinkt beim kleinschneiden bestialisch - schmeckt ihr aber super...
Ansonsten Wurstreste vom Metzger...

• Frolic Beitrag #3
Ja aber Wurstreste sind ja auch nicht so Gesund und damit habe ich merksamer weise seine komplette Aufmerksamkeit!
Hab ja die kleinen weil wenn er kauen muß er beim Fuß meist zurückbleibt und so!

• Frolic Beitrag #4
Und Käsestückchen? Nimmt er die?

Dein Hund wird nicht gleich bei etwas bisschen Frolic sterben oder Mangelerscheinungen zeigen, wenn er nicht gerade sensibel beim Futter ist.

Wenn er was ganz tolles gemacht hat, z.B ein neues Kunststückchen gelernt, oder ein Kommando ausführt, was für ihn sonst recht schwer wäre, dann gib ihm dass was er am liebsten mag. Wenn er für Frolic seine Niere verkaufen würde, dann gib ihm das.

Ist zwar Dreckszeuch, aber naja. Ansonsten für normale Trainingsrunden Wurst-oder Käsestückchen...oder einfach nur Trockenfutter.

• Frolic Beitrag #5
Hast Du es schonmal mit getrocknetem Fisch probiert? Da stehen auch viele Hunde drauf.

• Frolic Beitrag #6
Ich finde wenn die Ernährung ansonsten stimmt ist für besondere Gelegenheiten eigentlich alles erlaubt ;)
Ich kaufe auch hin und wieder Frolics, weil mein Hund (wie viele) total darauf abfährt. Da er ja ansonsten komplett gebarft wird soll er doch von mir aus ruhig seinen Spaß mit den ungesunden Frolics haben, das finde ich schon ok, es sind ja nur Leckerchen für hin und wieder.

Ansonsten kannst du aber auch wirklich normale Würstchen, Käse oder Fleischwurst nehmen, beides ist nur recht fetthaltig und müsste evtl in die Tagesmenge mit einbezogen werden, aber sicher nicht ungesunder als Frolic (immerhin enthält es mit Sicherheit mehr Fleisch und weniger Farb- und Konservierungsstoffe).
Etwas fettarmer gehts aber auch mit Kochschinken oder Harzer Käse (beides wird von vielen Hunden auch hieß geliebt).

Lunge ist auch gut geeignet (wie Paragrund schon erwähnt hat) eben weil sie auch relativ kalorienarm ist.
Ebenfalls kalorienarm ist ein Stück schieres, rohes Rindfleisch (z.B. Rinderbraten) von der Fleischtheke und es hat den Vorteil, dass es nicht so sehr riecht wie Lunge, allerdings ist es natürlich auch etwas teurer (kommt natürlich auch immer drauf an welche Mengen man braucht).[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

• Frolic Beitrag #7
Hallo,

mein Hund steht auch total auf Frolic ... Ich benutze es auch nur als Leckerli bzw. Belohnung :uups::uups::uups: Es stinkt nicht so in der Tasche und ich habe immer welche einstecken für den Fall der Fälle.

Ich denke, so ein paar Ringe am Tag schaden nicht, wenn der Hund ansonsten gut ernährt wird ...

LG Ida

• Frolic Beitrag #8
Ich sehs auch wie Kompassqualle wenn du bei der Hauptnahrung alles richtig machst dann sehe ich da auch kein Problem drinnen. Wir Menschen gönnen uns ja auch hin und wieder nach nem anstregenden Tag ne Tüte Chips etc...;)

• Frolic Beitrag #9
Ich sehs auch wie Kompassqualle wenn du bei der Hauptnahrung alles richtig machst dann sehe ich da auch kein Problem drinnen. Wir Menschen gönnen uns ja auch hin und wieder nach nem anstregenden Tag ne Tüte Chips etc...;)
Ich sehe das anders. Hin und wieder ok, jeden Tag finde ich zu viel. Wir können uns die Zähne putzen, der Hund nicht.

• Frolic Beitrag #10
hmm ICH würde es nicht geben...
Schlimm finde ich es als leckercgen aber nicht. Sollte sich dann aber doch in grenzen halten. Also nur alle paar tage.

Wenn du gesunde leckerchen willst, kannst du auch welche selber machen. Geht ganz schnell und ohne getreide, geschmacks- und farbstoffe.;)
Kati liebt die teile heiß und innig. Da kann kein Frolic mithalten:mrgreen:

• Frolic Beitrag #11
Ich sehe das anders. Hin und wieder ok, jeden Tag finde ich zu viel. Wir können uns die Zähne putzen, der Hund nicht.

Jeden Tag finde auch ich zu viel deshalb ja mein Satz "Wir Menschen gönnen uns ja auch hin und wieder nach nem anstregenden Tag ne Tüte Chips etc..."
War für uns Menschen sowie die Hunde gedacht Oder isst du jeden Tag ne Tüte Chips?:D

• Frolic Beitrag #12
...

Ich benutze manchmal die Frolic-unterwegs Leckerlis. Die lassen sich auch gut noch einmal mehr durchbrechen.
Meine Hunde liebenuch diese ungesunden Dinger natürlich auch. Und wenn da ein paar zwischen den anderen Leckerlis, Trockenfutter, etc. untergemischt sind gibt es die Frolic-Sachen hier auch nicht in so großen Mengen.

So wirklich gesunde Leckerli's die klein und weich sind finde ich immer schwierig zu finden. In erster Linie habe ich deswegen erbsengroßes Trockenfutter - was natürlich nie soooo... super toll ist, wie ein kleines Stück Würstchen oder eben Frolic oder ein Stück Käse oder solche Sachen.
Aber grade was Wurst/Käse betrifft finde ich diese Sachen für unterwegs immer nicht so toll und im Sommer habe ich dann auch meine Bedenken.
Getrocknete Sachen sind dagegen dann schon fast wieder zu hart oder zu groß und nur schlecht zu verkleinern. Hm...

Aber ja - ich bin mit meinem bunten Misch-Masch ganz zufrieden. So kann Hundi immer mit einem Super-Tollen (ungesunden) Leckerli rechnen aber bekommt dennoch oftmals einfach nur ein Stück Trockenfutter, was dann auch okay ist. :D
~§~

• Frolic Beitrag #13
Naja mit Trofu arbeitet er nicht wirklich motiviert! Und da ich täglich arbeite mit ihm würden Würstchen oder Käse auf dauer ganz schön bei ihm auf die Rippen gehen*gg*! Pro Traning glauben immer min meist 2 Würstchen dran je nach dem was ich mache mit ihm;)
Wie gesagt sind ja nur die mini damit er sie schnell essen kann! Sonst fängt er an zu trödeln!

• Frolic Beitrag #14
Frolic würde ich auch nicht geben,ich wüde wohl mal Leckerchen selber backen,ab und zu mal z.B etwas Rinderfleisch kaufen, oder getrocknete Lunge geben als Belohnung.
Aber noch fährt Maja total auf ihr TroFu als Leckerchen ab,kann ich das dann nicht erstmal so belassen so lange wie sie damit motiviert ist?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sind getrocknete Sachen (ohne andere Zusatzstoffe) wie Lunge,Hähnchenhälse etc genauso gesund wie roh/frisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frolic Beitrag #15
Frolic würde ich noch nicht mal ein Bröckchen geben.

Ich dörre Pferdefleisch in ganz kleinen Bröckchen oder gebe rohen, ungewaschenen Pansen.

• Frolic Beitrag #16
Meine beiden fahren auf Frolic auch total ab. Keine Ahnung, was da drin ist. Kaufen würde ich das Zeug allerdings nicht. Warum auch, es gibt gesündere Leckerlies, die man auch draussen verwenden kann. Aber wenn wir mal Frolic geschenkt bekommen, wird das auch gefressen :lol:.

• Frolic Beitrag #17
Wenn wir Frolic geschenkt bekommen, wandert es dorthin wo es hingehört, in den Müll. Ich verschenke es noch nicht mal an das Tierheim, weil ich den Hunden das auch nicht antun möchte.

• Frolic Beitrag #18
Wenn wir Frolic geschenkt bekommen, wandert es dorthin wo es hingehört, in den Müll. Ich verschenke es noch nicht mal an das Tierheim, weil ich den Hunden das auch nicht antun möchte.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es allerdings übertrieben.

• Frolic Beitrag #19
Ich nicht. Mein Hund bekommt keinen Abf... Farbstoffe, künstliche Aromastoffe, chemische Konservierungsstoffe etc.. Tue ich meinem Hund nicht an. Stimmt. Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe entschieden, dass es in meinem Hausmüll (in die grüne Tonne geht es wegen der ganzen Chemie nicht) am besten aufgehoben ist.

• Frolic Beitrag #20
Hin und wieder mal was Ungesundes ist bei ansonsten gesunder Ernaehrung nicht so schlimm.
Viel bedenklicher finde ich, dass die Firma durch den Kauf an diesem Mist verdient und somit froehlich weiterproduziert. Ich kaufe ja auch nicht ab und zu mal was aus Kinderarbeit, weil ich es mir goennen will und sonst immer auf Fair Trade etc achte, oder ich kaufe auch keine artgerechten Produkte in Zoolaeden, die Tiere verkaufen, das ist irgendwo etwas scheinheilig. Einmal ist keinmal gilt da eben nicht. Wieso sollten die Firmen schauen, artgerechteres Futter und Leckerchen herzustellen, wenn die ungesunden trotzdem gekauft werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frolic

Frolic - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben