Frolic

Diskutiere Frolic im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Stimmt. Es widerspricht aber meinen Prinzipien, wie Du richtig geschrieben hast, so etwas zu unterstützen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frolic Beitrag #21
Hin und wieder mal was Ungesundes ist bei ansonsten gesunder Ernaehrung nicht so schlimm.

Stimmt. Es widerspricht aber meinen Prinzipien, wie Du richtig geschrieben hast, so etwas zu unterstützen.

• Frolic Beitrag #22
Off-Topic
Wir ihr gelesen habt, verfüttere ich Frolic auch nicht. Aber wenn es mein Hund so liebt würde ich möglicherweise ab und zu schwach werden als besondere Belohnung - schließlich esse ich auch hin und wieder Schokolade - ist ja auch nicht gesund

• Frolic Beitrag #23
@Paraghund

Du läufst aber auch nicht auf allen vieren und bellst.

Spass beiseite.

Es gibt bessere, gesündere Optionen. Frolic muss nicht sein.

• Frolic Beitrag #24
Ich meinte ja nur...
Bei mir kommt es auch nicht in die Bauchtasche....
Inka gekommt entweder getrocknete Lunge, Wurst oder Käse. Gekaufte richtiggehende, Leckerchen sind bei mir selten zu Gast.

• Frolic Beitrag #25
Ich finde es jetzt nicht fahrlässig oder gar böse wenn jemand Frolic als Leckerchen gibt. Mit meiner Aussage will ich niemanden verurteilen. Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich es ähnlich wie Nienor sehe und solche Produkte nicht unterstützen möchte. Also bitte nicht falsch verstehen und nicht persönlich nehmen.

• Frolic Beitrag #26
Hey ihr,
also ich hab in meiner Bauchtasche meistens Trofu u. Käsestückchen. Frolic hab ich glaub ich noch nie gekauft.
LG, Steffi

• Frolic Beitrag #27
War für uns Menschen sowie die Hunde gedacht Oder isst du jeden Tag ne Tüte Chips?:D
Der Hund wird aber jeden Tag belohnt.

Wenn wir Frolic geschenkt bekommen, wandert es dorthin wo es hingehört, in den Müll. Ich verschenke es noch nicht mal an das Tierheim, weil ich den Hunden das auch nicht antun möchte.
Genauso denke ich auch. Nienor muss ich auch 100% zustimmen.

Yvi, was ist nu mit Fisch?

• Frolic Beitrag #28
Kein Wunder fahren so viele Hunde drauf ab, bei so vielen Lockstoffen gehts janicht anderst

Ich nehm als Leckerli entweder Platinum oder Allfarm Fresh Hundefutter. Ist halbfeucht wie Frolic aber um Welten gesünder ;)

Kennt ihr eigentlich die Leckerlis von Eric Schweizer - "Lecky"? ich find die auch super aber leider auf Dauer zimelich teuer

• Frolic Beitrag #29
Kennt ihr eigentlich die Leckerlis von Eric Schweizer - "Lecky"? ich find die auch super aber leider auf Dauer zimelich teuer
Die bekommt Kira auch. Die sind klasse, nicht so trocken und haben eine super Grösse. Aber wirklich nur die Lecky`s mit 70% Hühnchen.

Frolic habe ich noch nie getestet, da ich es noch nie gekauft habe.

• Frolic Beitrag #30
...

Die Eric Schweizer-Leckerlis kenne ich leider nicht.

Ich habe jetzt grade mal meine 'ungesunde-Leckerli'-Dose ausgeschüttet... Das die nicht toll sind ist mir klar - aber für mich zumindest etwas besser als der Frolic-Kram und dennoch für uns gut zum Training geeignet (nicht so groß oder gut zerteilbar und nicht so hart und für den Hund anscheinend lecker).

Was von den Sachen haltet ihr denn für absoluten Mist und was für noch möglichen Mist. ><

Pansensticks (von irgendeinem Discounter)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Fleisch, davon 20% Pansen), getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Mit Konservierungsstoffen und Antioxidantien. Ohne künstliche Farbstoffe.

Beef-Burger (von Vitakraft)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), Getreide, plfanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette.
Mit EG-Konservierungsstoff und Vitaminen

Beefo (von Vitakraft)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, davon mind. 4% Geflügel), pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker, Öle und Fette, Mineralstoffe.
Mit EG Zusatzstoffen

Mini-Kauknochen (von aktiva)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Pansen), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Mit Antioxidantien, Gefärbt und konserviert mit EG-Zusatzstoffen.

Dog Snackies (von Juwel)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% frisches Geflügel), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.
Mit EWG Zusatzstoffen (Konservierungsstoffe)

Bouncies (Trixie)
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel, mind. 4% Lamm, mind. 4% Pansen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette
Mit Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)

Soft Bits (Trixie)
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10% vom Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette
Mit EG-Zusatzstoffen gefärbt und konserviert.

Ich weiß, dass die Teile alle nicht perfekt sind - aber vermutliich ist das eine noch etwas besser als das andere, oder?!

In erster Linie bekommen meine zwei auch wie gesagt zum Training Trockenfutter. Solche Leckerlies machen da vielleicht 10% von aus was ich beim Training vergebe.
~§~

• Frolic Beitrag #31
Gott sei Dank stellt sich mir die Frage gar nicht.. sowohl meine erste Hündin als auch Aski vertrugen bzw. vertragen absolut nichts von Frolic.. das wird sofort wieder erbrochen.. von daher...

Off-Topic

muss dazu sagen das ich Frolic nie gekauft habe.. aber meine Schwiegermama hat ein paar mal Leckerchen mitgebracht.. nach dem ersten Versuch sind die gleich in der Tonne gelandet

• Frolic Beitrag #32
@Fini
Meinst du die "klein und fein"? falls ja, kauf besser Allfarm Fresh. Ist ganz genau dasselbe. Eric Schweizer kauft die angeblich auf und verkauft die teurer weiter. Einen 5kg Sack bekommst du schon ab 32.- ;)

• Frolic Beitrag #33
Ach echt? das wäre eine gute Idee, muss nur schauen wie ich dann so viel lagern kann ohne das es austrocknet.

• Frolic Beitrag #34
Er frißt Thunfisch das wars aber auch! Ich brauche ein leckerchen was schnell zu Essen geht!
Ist etwas doof wenn er da 3 min drauf rumkauen muß!
Hab ne Zeitlang immer getrocknetes Hähnchen von Rinti gegeben! Aber da ist eine Tüte nach einem Tag leer!
Und da ich so schon ca 80 € in den Hund invstiere rein ins Futter, Leckerchen, Leine etc muß das nicht auch noch sein!
Und Würstchen bzw Käse möchte ich auch nicht!
Es muß ein Leckerlie sein der mit einem Haps weg ist!

Und bei Trofu hat er eine Motivation wie ne Katze da wird schnell mal alles interessanter als ich!
Gerade draußen muß es was besonderes sein!

• Frolic Beitrag #35
@Fini
Sack gut zukleben und gu ist ;) Ich hab hier etwa 10 Leere Lecky-Büchsen rumstehen und die fülle ich nach und nach wieder. Ich habe weder in den Dosen, noch im zugeklebten Sack Probleme mit ausgetrockneten Guzis. Musst aber schauen wo du einzelne 5kg Säcke bekommst. Ich bezieh sie bei meiner Trainerin. Meist bekommt man eben nur so nen 10kg Karton mit 3x 5 kg Säcken drin :roll: aber ich glaub Goldenway verkauft die einzeln oder sonst irgend ein Barfshop in der Schweiz. weiss es nicht mehr genau
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also meine Bekannten habens vom Goldenway. Gibts in Uster, Windisch und Saland. Auf der Homepage find ich aber keine Infos dass die das Futter haben und im Tierliparadies in Oberwil und ein paar Gramm Säcken abgepackt. Sie rechnen mit einem Kilopreis von 9.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Frolic Beitrag #36
Frolic würde ich noch nicht mal ein Bröckchen geben.

Ich dörre Pferdefleisch in ganz kleinen Bröckchen oder gebe rohen, ungewaschenen Pansen.

Naja, jedem das seine ... und ist ohne Frage auch gesünder, aber rohen, ungewaschenen Pansen will vielleicht auch nicht jeder in der Tasche mit sich rumschleppen ... :083:

Lg

• Frolic Beitrag #37
Zudem bekommt mein Hund von Pansen richtig schön Durchfall:(

• Frolic Beitrag #38
Meine Hunde bekommen vielleicht einmal die Woche ein Leckerlie. Wenn ich mit meiner Kleinen übe und sie alles richtig macht dann lobe ich. Ich trage kein Futter mit mir rum. Hab ich am Anfang als die Dicke klein war gemacht mit dem Resultat. Hat der komische Zweibeiner was gutes dabei hör ich wie ne eins weiß ich das sie nichts hat brauch ich auch net hören. Lohnt sich ja nicht. Da ich aber will das mein Hund hört weil ich etwas sage und nicht weil ich was Essbares dabei habe. Gibt es bei mir nix.
Kann aber auch daran liegen das ich eine Fressmaschine auf vier Pfoten besitze

• Frolic Beitrag #39
Ich habe die schon bei uns im Zooland gesehen, ich werd morgen gleich mal schauen. Das ist natürlich wirklich günstiger so.

• Frolic Beitrag #40
Naja, jedem das seine ... und ist ohne Frage auch gesünder, aber rohen, ungewaschenen Pansen will vielleicht auch nicht jeder in der Tasche mit sich rumschleppen ... :083:

Lg

Es gibt ganz tolle verschlossene Beutel. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frolic

Frolic - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben