...
Die Eric Schweizer-Leckerlis kenne ich leider nicht.
Ich habe jetzt grade mal meine 'ungesunde-Leckerli'-Dose ausgeschüttet... Das die nicht toll sind ist mir klar - aber für mich zumindest etwas besser als der Frolic-Kram und dennoch für uns gut zum Training geeignet (nicht so groß oder gut zerteilbar und nicht so hart und für den Hund anscheinend lecker).
Was von den Sachen haltet ihr denn für absoluten Mist und was für noch möglichen Mist. ><
Pansensticks (von irgendeinem Discounter)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Fleisch, davon 20% Pansen), getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Mit Konservierungsstoffen und Antioxidantien. Ohne künstliche Farbstoffe.
Beef-Burger (von Vitakraft)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel), Getreide, plfanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette.
Mit EG-Konservierungsstoff und Vitaminen
Beefo (von Vitakraft)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (55%, davon mind. 4% Geflügel), pflanzliche Eiweißextrakte, Zucker, Öle und Fette, Mineralstoffe.
Mit EG Zusatzstoffen
Mini-Kauknochen (von aktiva)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Pansen), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Mit Antioxidantien, Gefärbt und konserviert mit EG-Zusatzstoffen.
Dog Snackies (von Juwel)
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% frisches Geflügel), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.
Mit EWG Zusatzstoffen (Konservierungsstoffe)
Bouncies (Trixie)
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Geflügel, mind. 4% Lamm, mind. 4% Pansen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette
Mit Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)
Soft Bits (Trixie)
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10% vom Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette
Mit EG-Zusatzstoffen gefärbt und konserviert.
Ich weiß, dass die Teile alle nicht perfekt sind - aber vermutliich ist das eine noch etwas besser als das andere, oder?!
In erster Linie bekommen meine zwei auch wie gesagt zum Training Trockenfutter. Solche Leckerlies machen da vielleicht 10% von aus was ich beim Training vergebe.
~§~