Zu schnell abgenommen?

Diskutiere Zu schnell abgenommen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Da mein Hamster etwas pummelig war habe ich ihm jetzt weniger und ein anderes Futter gegeben. Als ich ihn letztes mal am 24.02.2010 gewogen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu schnell abgenommen? Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Da mein Hamster etwas pummelig war habe ich ihm jetzt weniger und ein anderes Futter gegeben. Als ich ihn letztes mal am 24.02.2010 gewogen habe hatte er 50g.! Als ich ihn heute gewogen habe hatte er 42-44g (er sitzt nie still), so jetzt meine Frage:
hatt er zu schnell abgenommen oder ist das ok so?
Er siht halt jetzt so arg schlank:clap: aus. Ich mache mir ein wenig sorgen!:!:

Freu mich auf Antworten,
Lg Caro

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #2
Was ist er den für eine Art?

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #3
Er ist ein Dsungare und ich habe hier auch bildere von ihm (äääähm da wo man seine Hamster vorstellen kann, er heisst Theo) Er ist zwischen 11-12cm lang.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

auf der seite 26 (vorletzte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu schnell abgenommen? Beitrag #4
Ich finde das ist soweit ganz okay. Sind ja jetzt in ca. 3? Wochen 6-8 Gramm. Weiter braucht er nicht mehr abnehmen. Das Gewicht was er jetzt hat ist okay.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #5
Ich weiss ja selbst nicht wie er überhaupt abgenommen hatt. Ich habe seit 6 Tagen erst dass Futter umgestellt. Ich sehe ihn nicht so oft, und war dann heute etwass verblüfft.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #6
Achso, ich habe gedacht du hättest das Futter am 24.2 umgestellt. Dann würde ich mit ihm zum TA gehen wenn er weiter so abnimmt. Ich habe jetzt schon mehrere Dsungaren gehabt und ein paar von denen haben das auch schonmal gehabt. Wie alt ist er denn? Meine haben nämlich immer wenn sie älter geworden sind etwas abgenommen und wurden richtig schlank obwohl sie vorher pummelig waren.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #7
Weiter füttern eventuell ration erhöhen und jeden tag wiegen , sollte er jetzt nochmal abnehmen dann schrillen alle Alarmglocken und es heißt ab zum TA. Und kontrolliere wieviel er bunkert.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #8
ca. 1/2 Jahr ist er jetzt ich habe ihm jetzt wieder die Futterration erhöt und wenn er dann die nächsten paar tage weiter abnimmt gehe ich dann natürlich zu TA, oder rufe zumindest an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich fühle mich immer schlecht wenn ich versehentlich sein nest kaputt mache und ich kann ihn villeicht garnicht wiegen weil ich ihn nicht jeden Tag sehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu schnell abgenommen? Beitrag #9
Du brauchst ihn ja auch nicht jeden Tag wiegen, wenn du deinen Hamster dafür exra wecken musst, sondern in nächster Zeit regelmäßig alle paar Tage sein Gewicht kontrollieren.

Kleine Schwankungen sind normal, nur wenn das Gewicht konstant weniger wird, dann solltest du mit ihm zum tierarzt. Pass auch beim Wiegen auf, dass die Backentaschen leer sind;)

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #10
Also er war heute wach was ziemlich ungewöhnlich ist. Er wo 44g. Kann es sein dass Hamster im Frühling ``Winterspeck`` ab arbeiten oder ist dass unnormal? Weil meine Mamma sagt ich soll mir keine sorgen machen wenn er sicch noch normal verhält: tut er aber nicht, er ist jetzt sehr anhänglich bzw. anhänglicher(er war immer verschmust) und er schläft länger. Aber er isst und trinkt normal d.h. er trink ja kaum.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #11
Hm Winterspeck, grins
Meine LIlly ist vor dem Winter schlanker geworden von im Nov. 38 gr. auf 27 gr. runter. mittlerweile hat sie wieder langsam zugelegt und ist wieder bei 37 gr.
Mitte Februar fing sie an wieder zuzunehmen. Geändert wurde hier auch nix.

ich hatte zuerst gedacht, das ich nciht aufgepasst habe und sie mit vollen Backen gewogen habe, aber dem war nciht so.
Ich wiege meine immer in einen kleinen Karton, da halten sie ziemlich ruhig, denn das ist deren Hamstertaxi :D

Warum, konnte mir keiner wirklcih sagen. Schon komisch

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #12
Ich wiege Theo immer in eine Küchenwaage mit küchenpapier drinn ,aber er will immer die echen von dem Küchenpapier annagen.^^
*lach*

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #13
Ich wiege Theo immer in eine Küchenwaage mit küchenpapier drinn ,aber er will immer die echen von dem Küchenpapier annagen.^^
*lach*

na ne küchenwaage nehm ich auch, ist jetzt meine Hamsterwaage geworden nur stell ich da halt den Karton rauf und ziehe das Leergewicht danach wieder ab

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #14
So könnte ich es auch machen wenn ich mal wieder einen Karton ohne Klebeband innen habe.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #15
Ok heute hatte er wieder 44g.Er bakam dann noch einen Mehlwurm. Da ist ja ziemlich viel fett drinn.

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #16
Also mein kleiner Campbell (oder Hybrid) wiegt ca. 40-45 g schwankt auch ab und zu...:mrgreen:
Ich wieg ihn jeden Samstag, also heute wieder =)

Ich hab meine Küchenwaage und eine, weiß nich ob ihr die kennt von *KEA so ne kleine Metallschüssel, hatte zwei und eine is meine Hamsterschüssel ;)
Das gute is, dass mein Süßer da nich rausklettern kann, weil er mit den Krallen nich hoch kommt =P

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #17
Meiner hatte heut 42g, kann aber sein dass unsere waage gerade spinnt weil beim ersten mal wiegen wog er dann plötzlich 90g *lach*! Aber dann gieng sie wieder normal und ihm geht es auch gut!

• Zu schnell abgenommen? Beitrag #18
So er war vorher wach er hat seine 44g gut gehalten, Solangsam glaube ich muss ich mir nicht mehr so arg sorgen machen, werde es aber weiterhin beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu schnell abgenommen?

Zu schnell abgenommen? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben