Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ?

Diskutiere Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da hab ich noch nicht geschaut. *gleichmalguckengeh*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #21
Off-Topic

@Fini
Schon mal beim SSDS nachgeschaut? Irgendwo gibts immer eine Regionalgruppe
Da hab ich noch nicht geschaut. *gleichmalguckengeh*

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #22
@ Aussie Filou von wo kommst du denn her? Kann dir dann paar Links schicken wo du evtl. Info holen kannst.

Und hier für Flixilotte: Unterschätz die Australian Shepherds nicht ;)
Quelle: Malpaso Aussie (zukunftige Verwandten *freu*)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weitere Fotos.

Anhänge

• cam1.jpg
    cam1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 50
  • cam.jpg
    cam.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 50
  • chow.jpg
    chow.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #23
@ Jarnvidja : Ja das hört sich logisch an ... und viel Glück bei der Prüfung !! :D
@ Tayet : Ja das mit den Rindern meinte ich .... !
Ich will nicht sagen woher ich genau komme aber wenn du willst kannst du nähe Darmstadt gucken .. das wäre nett ...:)

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #25
Off-Topic
Tayet. Ich guck mir die Bilder immer wieder gern an (bin ja eh ein Malpaso Fan ;-) ) Schön Aussie`s bei der Arbeit an Rindern zu sehen. Sie arbeiten eben wirklich mit vollem Körpereinsatz.

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #26
Also das erste ist über eine Stunde entfernt von uns ...
und beim zweiten finde ich kein Impressum aber ich glaube nicht das das etwas für mich ist denn Schäfer will ich nicht werden ....

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #27
Off-Topic
Fini dann weißt du wie ich mich fühle denn Camden wird unserer Opa. Ich finde diesen Rüden unglaublich schön und talentiert. Sein Besitzer kommt häufig nach Deutschland und gibt Hüteseminare.

---

Eine Stunde finde ich ehrlich gesagt ok. Wenn es alles klappt würde ich es schon richtig machen und mich intensiv mit Hüten beschäftigen. Wenn nicht, dann wird mein Hund halt andere Sachen machen ;) Auslasten kann man ja auch anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #28
Hast du noch andere Links ??
---

oder jemand anderes ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #29
hallo,
ihr redet hier ja auch von Enten und Gänsen...
Wie siehts denn mit Kaninchen aus?

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #30
also in der nähe von Darmstadt leider nichts mehr, es gibt aber auch HuSchu die Seminare anbieten. Einfach googeln :)
---

ich glaub nicht, dass Kaninchen hüten ne gute Idee ist...Wozu auch?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #31
Kaninchen sind zum Hüten nicht so gut geeignet denn sie rennen nur weg ... und Schafe, Enten und so bleiben zusammen und "lassen" sich besser hüten .... ?! So seh ich das jedenfalls...
---

Und .... in der Nähe Darmstadt ?? Oder wo anders ..?! :D
---

Boben-Roxheim ?? Ich finde da irgendwie nichts ... ob wohl ich ein erfahrener googler bin ...:D ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #32
ich kenn mich nicht damit aus, und wollte wissen ob das geht^^

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #33
Ja ich hatte mir das auch schon überlegt mit unseren 6 Ninchen ... ist aber glaub ich keine gute Idee ...:D

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #34
Ich würde eher sagen. Kaninchen laufen nicht weg..die werden eher sitzen bleiben. Bin aber nicht so erfahren im Kaninchenhaltung..
Aussie Filou : schau einfach bei den Schulen in deiner nähe ob die was anbieten. Oder du fragst Züchter in deine Umgebung (VDH/ASCA)

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #35
Ja unsere Hundeschule bietet das leider nicht an ..:(
Aber ich guck mal...

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #36
Ich würde eher sagen. Kaninchen laufen nicht weg..die werden eher sitzen bleiben.
Das glaube ich eher weniger. Meine beiden würden aus lauter Panik in alle möglichen Ecken rennen, hauptsache weg. Jeder würde einen anderen Weg gehen, daher auch schlecht zu hüten.

aussie filou, ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Wenn, dann regelmäßig und unter guter Anleitung. Ansonsten gibt es auch tolle alternative Beschäftigungsmöglichkeiten.

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #37
Ja ... WENN dann würde ich es auch regelmäßig machen .... aber ich müsste dafür erst mal etwas finden wo ich und mein Hund das erlernen könnten ... und das ist schwierig ...

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #38
dann hab ich die falschen Kaninchen kennen gelernt. Die Kaninchen die ich kenne, machen sich ganz klein und bleiben sitzen. Sie erstarren vor Angst.
Es wird auch nicht gehen, da Aussie eher mit Körper lenkt anstatt wie Border mit Augen..ich denke er wird sie einfach zerfetzten :silence:

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #39
Ja geanu daran habe ich auch schon gedacht .... ^^unser Aussie verträgt sich zwar mit den Ninchen aber wenn sie schnell rennen fixiert er sie auch sehr und das möchte ich auch nicht ausprobieren denn im Zweifelsfall kann ich das nur einmal ausprobieren ,....

• Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? Beitrag #40
dann hab ich die falschen Kaninchen kennen gelernt. Die Kaninchen die ich kenne, machen sich ganz klein und bleiben sitzen. Sie erstarren vor Angst.
Meine sind da anders. Aber ist ja trotzdem nicht gerade schön für die Kaninchen.

Es wird auch nicht gehen, da Aussie eher mit Körper lenkt anstatt wie Border mit Augen..ich denke er wird sie einfach zerfetzten :silence:
Genau darin sehe ich auch das Problem mit den Enten und Gänsen. Der Aussie hat unter anderem an Rindern gearbeitet und wies dabei Unerschrockenheit. Ein Kaninchen würde nach so einer Aktion mit einem gebrochenen Bein davongehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ?

Arbeitet hier jemand richtig mit Aussies ? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben