black mollys beißen guppiemännchen

Diskutiere black mollys beißen guppiemännchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe in meinem becken durch nachwuchs mitlerweile 6 black mollys, wobei nur bei den erwachsenen tieren das geschlecht zu erkennen ist...
  • black mollys beißen guppiemännchen Beitrag #1
L

littlesnail

hallo,

ich habe in meinem becken durch nachwuchs mitlerweile 6 black mollys, wobei nur bei den erwachsenen tieren das geschlecht zu erkennen ist (ein männchen und ein weibchen) das problem ist nun, dass der nachwuchs, zur zeit bereits ca. 5 cm groß, mein guppymännchen die schwanzflosse zerbeißen... bis vor kurzem war noch alles in ordnung. die guppys haben sich auch prächtig vermehrt, da das männchen zur zeit 4 weibchen im becken hat. aber seit etwa drei tagen wird es immer wieder gebissen, so dass die schwanzflosse bereits blutig war... was kann ich dagegen tun?

noch ein paar infos: das becken fast 105 liter. es leben darin noch 2 zwergwelse, 4 neons und eine menge an apfelschnecken, wobei der nachwuchs in 2 wochen abgegeben wird. die eine hälfte des beckens ist dicht bepflanzt, damit die fische sich auch mal verstecken können. futter bekommen sie hauptsächlich flockenfutter und einmal in der woche weiße mückenlarven. ich füttere jeden tag etwa einen teelöffel flockenfutter. vielleicht ist das auch zu wenig?

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, damit ich etwas gegen das beißen tun kann...

• black mollys beißen guppiemännchen

Anzeige

• black mollys beißen guppiemännchen Beitrag #2
Abwechslungreicher füttern, das heißt:

Lebendfutter
Frostfutter
Gemüse (Gurke, Salat etc.)
Ab und zu mal ein wenig Flockenfutter

Dein Besatz ist allerding nicht optimal, poste mal deine Wasserwerte dann kann man dir weiter helfen.

Lg F.

Thema:

black mollys beißen guppiemännchen

black mollys beißen guppiemännchen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Black Mollys dazu- oder andere Fischart?: Hallo Ihr Lieben, Vorab: Ich weiß, dass ich noch nicht super erfahren in der Aquaristik bin und ich nehme gerne Tipps an. Von daher bitte ich...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Guppy sterben: Hallo ! Also, ich hatte in meinem Aquarium ursprünglich 4 Guppyweibchen und 2 Männchen. Übrig ist jetzt ein Pärchen. Den anderen Fischen gehts...
Oben