Zwei streitende Hähne

Diskutiere Zwei streitende Hähne im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe seid Sonntag zwei Vögel von einem Züchter gekauft. Beides Hähne. Am ersten Tag sangen sie beide noch abwechselnd. Am zweiten Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei streitende Hähne Beitrag #1
A

Assey

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seid Sonntag zwei Vögel von einem Züchter gekauft. Beides Hähne.
Am ersten Tag sangen sie beide noch abwechselnd.
Am zweiten Tag sang nur noch der eine.
Heute streiten sie sie nur noch. Es fliegen so sehr die Fetzen, dass die Federn überall herum fliegen.
Die beiden beobachten sich kurz, "fauchen" sich an und greifen sich letzendlich mit viel Flügelgeschlage an.

Wisst ihr, ob das wieder aufhört?! Bzw. voran das liegt?

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar :)

Ach ja, grad ist mir noch aufgefallen, dass der eine gerne ganz auf den anderen "springt". sieht ein bisschen wie ein Paarungsversuch aus. Aber beide sagen zu beginn, so dass ich von zwei Hähnen ausgehe....

• Zwei streitende Hähne Beitrag #2
zwei hähne geht leider nie gut! Du musst einen tauschen gegen eine henne. Was istd enn das für züchter,d er das nciht weiß und vorher sagt?

• Zwei streitende Hähne Beitrag #3
Zwei Hähne kaufen ist das Übelste, was du machen konntest. Versteh auch gar nicht, warum der Züchter da nichts sagt. (Ich habe 4, und das funktioniert mit sehr viel Glück bis heute).
Sieh zu, dass du einen gegen eine Henne umtauschen kannst, denn das entweder einer der beiden totgebissen oder so sehr gejagt wird, bis er vor Erschöpfung stirbt ist sehr groß.
Das der eine auf den andern will, ist völlig normal, er denkt halt wechselweise, es sei ein Weibchen und dann wieder, es ist Konkurrenz, die man bekämpfen muss, um ans Weibchen zu kommen.

• Zwei streitende Hähne Beitrag #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Auf den Züchter hätte ich dann doch lieber verzichten können,wa?!
Ich habe noch einen zweiten Käfig. Jetzt werde ich sie erstmal trennen, bevor noch was schlimmeres passiert.
Sie alleine zu halten ist auch nicht wirklich artgerecht,oder?

• Zwei streitende Hähne Beitrag #5
nein, außerdem brauchst Du zwei getrennte Zimmer für sie, sonst könnten sie nie frei fliegen - auch nicht unbedingt tiergerecht...

also lieber wirklich einen tauschen und den züchter fragen warume r dich nciht gewarnt hat.

• Zwei streitende Hähne Beitrag #6
Hallo Assey.....

Du solltest die beiden Hähne unbedingt sofort trennen - ansonsten zieht einer von denen den Kürzeren.
Die bekämpfen sich nämlich bis einer draufgeht.
Es ist ganz ganz selten, daß sich 2 oder mehrere Hähne miteinander vertragen.

Besser einen alleine - als zwei Streitende in einem Käfig.

Pizza1

• Zwei streitende Hähne Beitrag #7
der Thread ist uralt, Pizza!

• Zwei streitende Hähne Beitrag #8
Danke Susi ......

Wo bin ich bloß mit meinen Gedanken...................... Weihnachtsstress

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei streitende Hähne

Zwei streitende Hähne - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben