Brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hapü .....Sag mal.... Du hast ja ne süsse Katze.....;) goldig..... richtig was zum direkt schmusen!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal eure Hilfe Beitrag #21
Hapü .....Sag mal.... Du hast ja ne süsse Katze.....;) goldig..... richtig was zum direkt schmusen!!!!

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #22
Off-Topic
Diskussion über die Meerschweinchen abgetrennt, hier geht es weiter.

Wobei ich sagen muss, ich finde es absolut okay, auch im Katzenforum über Meerschweinchen oder sonstiges Getier zu informieren, wenn einem was auffällt. Wenn morgen einer bei den Schweinchen schreibt, er geht sich jetzt 'nen 6-wöchiges Kitten vom Züchter abholen, oder lässt seine unkastrierten Katzen durch die Nachbarschaft streunen, dann werden wir da doch auch was sagen. Wobei es grundsätzlich natürlich besser ist, gleich eine Diskussion im passenden Unterforum aufzumachen.

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #23
Off-Topic
Ich meinte das mit dem Schweinchen Bereich auch nur, weil ihr da besser wisst was zu machen ist. Sonst wenn einer Ahnung hat ist das ja kein Problem was zu schreiben. Aber jetzt warst Du ja ganz fleißig und hast es schön getrennt. Danke.

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #24
Off-Topic
ich sage auch danke für die Trennung;)

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #25
Off-Topic
Was wollt ihr denn mehr man Meerschweinahnung, wenn ich schon schreibe? ich hab ja nur viele jahre Erfahrung mit Nottieren und 30 eigene Schweinchen, ich hab da mehr Erfahrung als Sawyer. Wenn hapü das jetzt bequem ausblenden kann ist ja richtig was erreicht, Einzelkatze und Einzelmeerschweinchen, dann habt ihr echt was erreicht.

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #26
Off-Topic
es gibt sicher auch im Meerschweinchenthread eine Menge Leute die auch Ahnung haben;)

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #27
Off-Topic
Diskussion über die Meerschweinchen abgetrennt, hier geht es weiter.

Wobei ich sagen muss, ich finde es absolut okay, auch im Katzenforum über Meerschweinchen oder sonstiges Getier zu informieren, wenn einem was auffällt. Wenn morgen einer bei den Schweinchen schreibt, er geht sich jetzt 'nen 6-wöchiges Kitten vom Züchter abholen, oder lässt seine unkastrierten Katzen durch die Nachbarschaft streunen, dann werden wir da doch auch was sagen. Wobei es grundsätzlich natürlich besser ist, gleich eine Diskussion im passenden Unterforum aufzumachen.

Eigentlich geht es ja hier um meine Katze , habe ja eig. nur geschrieben das wir angst haben jetzt noch ne Katze zu zu holen weil wir da schlechte erfahrung mit unseren beiden Schweinchen hatten aber SusannC is ja ober klug und würde einen ja am Liebsten bei dem Tierschutzbund anzeigen nur weil ich 2 schweinchen trenne die sich nicht verstehen. Ich finde das wir richtig gehandelt haben und das sagt auch unser Tierarzt zu dem wir regelmäßig mit unseren tierchen hin gehen. Ich finde es echt gemein wie man hier behandelt wird. Aber danke das es auch noch freundliche Menschen gibt

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #28
ja, ich würde am liebsten das Veterinäramt schicken zu Leuten die sich groß hinstellen, weil sie das Mimimum machen: Futter und tierärztliche VErsorgung sollten immer sein und nciht großartig und lobenswert. Mir tun die Tiere zutiefst leid!
und ein tierarzt würde normal auch zu kastration und intellgent gewählten artgenossenr aten,w enne r auch nur einw enig Ahnung von meerschweinen hat, hat er wohl nciht, sonst hätte die Milbenbehandlung auch nur 30 Euro gekostet statt 90.

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #29
Eigentlich geht es ja hier um meine Katze , habe ja eig. nur geschrieben das wir angst haben jetzt noch ne Katze zu zu holen weil wir da schlechte erfahrung mit unseren beiden Schweinchen hatten ...
Die anderen haben schon gesagt, dass ihr Schweinis und Katzen (wie Äpfel und Birnen) unmöglich vergleichen könnt, dem möchte ich mich anschließen. So ist es einfach. Das Fazit fällt dementsprechend kurz und knackig aus, wie ebenfalls von meinen Vorpostern beschrieben: Wenn ihr eure Einstellung zum Thema Katzenkumpel nicht überdenken möchtet, aus welchen Gründen auch immer, wird euch nur übrig bleiben, euch mit dem Verhalten eurer Mieze zu arrangieren oder sie abzugeben. Ich gehe nicht davon aus, dass ihre Aggressionen sich umlenken lassen werden, den Versuch könnte man trotzdem machen, aber mehr Auswahl bleibt danach vermutlich nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück und hoffe, ihr findet eine Lösung, die für alle gut ist.

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #30
Off-Topic
Hmm..nur eins zum Thema "Mein Tierarzt sagt..": Tierärzte sind kluge studierte Leute - ABER nicht allwissend oder unfehlbar und vielleicht reden sie gerne auch mal den Patientenbesitzern nach dem Mund, wenn eine "einfache" Lösung schon parat steht, damit die sich bestätigt fühlen und wiederkommen..ist ja angenehmer als Kritik zu erfahren, die ja gerne mal persönlich genommen wird und zu Trotzreaktionen führt. Und auch unabhängig davon machen TÄ wie wir alle auch mal Fehler, dafür sind es ja Menschen.

Letztens hat der TA meine Katze bei der Wurmkur aufs doppelte überdosiert...sollte man meinen, das passiert nicht, aber es kommt halt aus irgendeinem Grund vor. Und um wie viel leichter ist da ein Tipp zum Tierverhalten verkorkst, den man nicht aus nem Beipackzettel ablesen kann.

Zudem (hier bin ich natürlich nicht sicher) liegt doch der Schwerpunkt im Studium auf der Behandlung von Krankheiten, nicht auf dem Verhalten. Ich würde da nie nur auf einen hören, v.a. wenn so viele Leute was anderes sagen/schreiben.

Nur als kl. Denkanstoß...

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #31
Wenn du richtig lesen würdest habe ich schon geschrieben das wir uns nun für ne 2. Mietze entschieden haben stehen jetzt nur noch vor den fragen männchen oder weibchen Hauskatze oder vielleicht auch mal ne BKH und welches alter das beste wär.

Na dann mal los susannc schick das amt mal her dann haben sie entlich mal was weswegen se lachen können weil sich eine hier cool darstellt und ja von allem ahnung hat hihi unseren schweinchen geht es supi und damit möchte ich das thema hier beenden also das thema Schweinchen ... denn es ist schon ganz schön krass was du hier vom stapel lässt überlegen dann schreiben man soll hier niemanden beleidigen steht im kodex aber du tust es am laufenden band ....

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #32
Off-Topic
ich würd vorschlagen der zwist zur schweinchenhaltung
im schweinchenbereich bleibt oder besser noch per pm
ausgetragen wird

zum thema kumpel/kumpeline: ob EKH, EHK, BKH, Norweger
oder was es nicht alles an katzenrassen gibt:
deiner miez ist es egal welche rasse du nimmst. der partner
muss wie bereits geschrieben charakterlich zu deiner passen.
da kann dir zb ein züchter auch schon bei einem kitten sagen
ob es klappen könnte. da ist auch das geschlecht egal.
es gibt zb verhuschte jungs und verhuschte mädels. die kann
man natürlich nicht zu einem dominanten miez stecken.

fazit: umschauen, charakter des wunschkandidaten erkunden
und den versuch wagen. mehr geht nicht denn wahrsager sind
wir leider alle nicht ;)

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #33
Genau die Rasse ist egal. Vom charakter her sollte es nur passen. So wie Tekir gesagt hat.

Nur mut, finde es ausserdem großartig das ihr euch für ein 2. Katzentier entschlossen habt. Es wird sich garantiert die richtige finden.

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #34
Wenn du richtig lesen würdest habe ich schon geschrieben das wir uns nun für ne 2. Mietze entschieden haben stehen jetzt nur noch vor den fragen männchen oder weibchen Hauskatze oder vielleicht auch mal ne BKH und welches alter das beste wär.
Huch, das muss ich in dem Chaos total überlesen haben. Bitte nicht schlagen. :uups:
Wie hat dein Mann sich so schnell umentschieden? :D

Ganz subjektiv würde ich wohl eine ungefähr 1-jährige Katze anpeilen, die eurer Mieze ähnlich ist. Es kann auch ein Kater sein, gemischte Paare können ebenfalls super funktionieren. Die Hauptsache ist, dass ihr euch kein ängstliches oder schüchternes Exemplar aussucht, wenn eure gern zeigt, wer der Boss ist, sonst würde der Neuzugang vermutlich untergebuttert werden.

Wenn ihr euch nicht an eine Zucht wenden wollt, macht doch einen gemeinsamen Abstecher ins örtliche Tierheim, schildert eure Situation detailliert und lasst euch beraten, ob man dort eine passende Samtpfote für euch hätte. :001:

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #35
uih uih uih was hab ich hier nur angestellt hab echt noch nie nen forum gesehen wo man so schlecht gemacht wird :( man kann mir doch einfach mal ratschläge geben und nicht darauf rumhacken was ich falsch mach dann sagt mir doch was ich besser machen kann und da ich ja ne tierquälerin bin kommt mir nicht damit das ich mir noch mehr tiere kaufen soll oh wei die armen tierchen den gehts ja echt so schlecht darum habe ich mich hier ja angemeldet und frag um hilfe weil ich nur wissen will was ich nicht tuen sollte weil es meine katze ja sonst zu gut gehen könnt echt das ist gemein ...

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #36
Ähm Hapü sorry, aber die Posts auf dieser Seite waren jetzt wirklich allesamt supernett und ausnahmslos sehr gute Ratschläge :eusa_eh:

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #37
Ähm Hapü sorry, aber die Posts auf dieser Seite waren jetzt wirklich allesamt supernett und ausnahmslos sehr gute Ratschläge :eusa_eh:

finde es nicht grad nett das man jemanden den man nur übers netz kennt als Tierquäler hinzustellen und am liebsten das (keine ahnung wie das geschrieben wird) Veterinäramt auf einen hetzen will :eusa_eh: weiß nicht was du unter nett verstehst klar geben mir hier echt viele schöne ideen zum eigentlich thema katze, danke an die leute aber zu dem Thema Schweinis ist es echt unter der Gürtellinie was susann schreibt

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #38
Es bezog sich ja auf diese Seite, also Seite 2 und die Beiträge von Tekir, Morastbiene und mir. Das andere lassen wir jetzt mal ruhen und schauen über diese Äußerungen hinweg, hmm! Wir sprechen jetzt ruhig und gelassen auf einer anderen Ebene mit einander ohne Anfeindungen. ;)

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #39
Es bezog sich ja auf diese Seite, also Seite 2 und die Beiträge von Tekir, Morastbiene und mir. Das andere lassen wir jetzt mal ruhen und schauen über diese Äußerungen hinweg, hmm! Wir sprechen jetzt ruhig und gelassen auf einer anderen Ebene mit einander ohne Anfeindungen. ;)

will doch gar keine anfeindungen sondern nur liebe tipps :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab mal ne frage kennt sich jemand mit BKH katzen aus find die ja so toll sollen aber eher ruhig sein (würde ja gerne ne "kuschelkatze" haben da meine sehr Quirlig ist) und daher denke ich passt sie sicher nicht zu meiner kleinen Kira oder kennt jemand auch ne BKH die quirlich und ruhig ist. könnt ihr mir da nen tipp geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche mal eure Hilfe Beitrag #40
Naja, ich denk, davon brauchst du ja jetzt nicht mehr so viele, das Wichtigste ist ja schon entschieden ;)
Schön, dass eure Maus jetz doch noch einen Partner bekommt. Ich gehöre ja zu den vielen Usern hier im Forum, die genau die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wie ihr. Meine Momo wurde auch von uns als Einzelkatze gehalten und wurde irgendwann aggressiv und unsauber. Ich weiß also wie ihr euch fühlt.
Mein Freund und ich haben uns nach langem Überlegen dann doch für eine zweite Katze entschieden und das war die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Wir haben das nicht eine Sekunde bereut.

Was die Auswahl des Partners angeht, würde ich auch zu einem Tier raten, das eurer vom Charakter recht ähnlich ist. Ob Katze oder Kater ist dabei eigentlich total egal, wir haben hier im Forum Pärchen in allen Kombinationen, bei denen es gut läuft. Vom Alter her würde ich sagen: Recht ähnlich, also zwischen 6 Monate und 2 Jahre.

Versuch doch mal, uns zu beschreiben, was Kira für eine Katze ist, ich denke, dann wird dir das auch klarer, welche Ansprüche eine Zweitkatze erfüllen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben