Brauche mal eure Hilfe

Diskutiere Brauche mal eure Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also meine kleine ist sehr flippig lässt sich nur kuscheln wenn sie das will liegt gern zwischen uns so lang sie nicht gestreichelt wird:D mh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche mal eure Hilfe Beitrag #41
Also meine kleine ist sehr flippig lässt sich nur kuscheln wenn sie das will liegt gern zwischen uns so lang sie nicht gestreichelt wird:D mh leider geht sie zur zeit auch an türrahmen mh ist von anfang an sauber ... weiß nicht was müsst ihr noch wissen.? Bin nicht so für ne ältere Katze da man nie weiß was sie durch gemacht hat oder ob sie wirklich sauber ist und so würde sie schon gern selber "erziehen" ...

Aso aus dem Tierheim bei uns und Umgebung möchte ich keine Katze klingt jetzt zwar doof aber ich war einmal in unserem Tierheim gewesen und bin weinend wieder raus gerannt so viel Kranke Tiere und so ich war echt geschockt ist auch nicht sehr schön dort und ich glaub nicht das es den tieren gut geht. ich weiß jetzt sagt ihr dann rette doch eines nein mach ich nicht kenne sehr viele leute die sich dort ein tierchen gekauft haben und knapp 80% der kleinen ist gestorben nene will ich nicht möchte auch gern lieber meine Katze "selbst erziehen" seit bitte nicht böse aber glaubt mir das tierheim ist schrecklich und die tiere alle schrecklich krank ...

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #42
Huhu Hapü,
das mit dem Tierheim kann ich zb super nachvollziehen. Ich hatte einen ähnlichen Fall aus dem Tierheim wo ich damals noch in der nähe gewohnt habe. Von daher voll und ganz verständlich aber: Es gibt auch Katzen in Pflegestellen! Die geliebt werden und versorgt werden dort, aber immer noch auf ein neues zu Hause warten.
Meine lieben Mituser, warum hat hier noch keiner was von Anaa erwähnt? Den lieben Miezen geht es da ja wirklich fast besser als in manchen Tierheimen und sie suchen auch ein schönes zu Hause. Dazu kommt, dass man den Charakter der Katze bereits kennt und es so einfacher ist eine zweite Katze auszusuchen.
Soweit ich das mitbekommen habe, wirst du von Anaa auch über alles informiert, selbst über Unreinheit und Krankheiten, da wird nichts verschwiegen.

Mina hat bestimmt den Link auf Lager, den ich grade nicht finde :eusa_doh:

Lg

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #43
Mina hat bestimmt den Link auf Lager, den ich grade nicht finde :eusa_doh:
Da helfe ich doch liebend gern aus. :mrgreen:

:arrow:

Meine Erfahrungen mit ANAA sind durchweg positiv. Wenn ihr euch nicht davor scheut, ein Auslandsfellchen zu adoptieren, ist das auf jeden Fall eine tolle Adresse. Die Katzenhilfe Samtpfötchen soll ebenfalls sehr nett sein. :001:

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #44
Da helfe ich doch liebend gern aus. :mrgreen:

:arrow:

Meine Erfahrungen mit ANAA sind durchweg positiv.

Meine auch!;)
Habe ja mittlerweile 4 Spanier hier. Und alle sind sehr sozial, mit anderen Katzen verträglich, zärtlich, verschmust und na ja, die jüngeren Knaben eben noch ein wenig "verrückt"...:lol:
Halt genau so, wie Katzen sein müssen:D

Also klick und verlieben!

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #45
Hi Hapü,

hab Dir auch noch ein Tipp. Von der Katzenhilfe bekommst auch ganz liebe Tierchen. Die können Dir ein passendes vermitteln. Sind sehr um die Katzen bemüht. Da haben meine Eltern ihr Miezchen damals her. War ein 3/4 Jahr alt. Und is inzwischen stolze 16 Jahre alt.
In jeder Gegend gibt es so ein Katzenhilfeverein. Musst mal schauen wo bei Dir in der Gegend einer ist.

LG

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #46
Off-Topic
Danke Mina *g* Ich darf jetzt nicht wieder stöbern gehen, sonst werd ich wieder deprimiert weil Mama keine 4. Mieze möchte :(

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #47
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen ;):
hab jetzt ausführlich mit meinem Mann darüber gesprochen, er hat immernoch große bedenken die ich auch verstehen kann. Unsere Katze ist jetzt 1,5 Jahre alt und wenn ich jetzt so einfache eine 12 Wochen alte Katze dazu hole, klappt das.?
Unsere Katze war bereits 6,5 Jahre alt und tatsächlich richtig verhaltensauffällig. Eine erste versuchte VG ist gründlich schiefgegangen, weil wir absolut keine Ahnung hatten. Aus Unwissenheit war unsere Süße eben auch so viele Jahre lang allein. Mit ihren 6,5 Jahren hat es dann doch noch super gklappt, sie mit einem 15 Wochen alten Kater zusammen zu bringen. Klar, hat etwas mehr Geduld erfordert als eine "Standard-VG" und auch ziemlich dicke Nerven, aber es hat sich total gelohnt und das schlimmste war nach 3 Tagen ausgestanden. Meine Katze wird wohl leider extrem schwierig bleiben, aber das waren ja auch 5 Jahre mehr als bei euch. Bei 1,5 Jahren dürfte das nicht so dramatisch werden.
Ich hoffe, ich konnte dir und deinem Mann mit unserer Erfahrung etwas Mut machen (mein Mann läßt ausrichten, dass das alles halb so schlimm ist; er war anfangs genauso dagegen) ;). Für euch und vor allem für eure Katze ist es in dem Fall wahrscheinlich wirklich das Beste noch ein Tier dazu zu holen. Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt :D!

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #48
Unsere Katze war bereits 6,5 Jahre alt !

Mein Micky war damals 17, als ich ihn hier mit einem Kitten "konfrontiert" hab...
Und was war? Der Senior wurde nochmal richtig jung und hat ausgiebig mit dem Zwerg gespielt:D
Das wird natürlich wahrscheinlich nicht die Regel sein, aber mit einer 1,5 Jahre alten oder besser jungen Katze sehe ich da absolut keine Schwierigkeiten. So ein junger Kerl will doch auch spielen und toben:)

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #49
Hallo heute steht es an wir holen eine 2. katze aber irgendwie ist mir nicht so wohl weiß auch nicht wenn ich an meine kleine denke sage ich mir klar sofort die brauch wen aber wenn ich an unsere türrahmen denke oh man hab solche angst das es nicht klappt bin morgen 1,5h nicht da was ist wenn sie sich nicht vertragen am mittwoch bin ich 3h nicht da uh aber die frau wo wir sie holen möchte sie schnell los werden da ihre kinder sich an die katze gewöhnen ....

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #50
Hey, gaaaanz ruhig bleiben, ok? :) Entspann Dich :) Katzen sind im Normalfall keine blutrünstigen Mörder. Und die Vergesellschaftung läuft eh am allerbesten, wenn Du nicht da bist - laß die beiden einfach machen. Und versuch bitte unbedingt, selber ruhig zu bleiben - Deine Unruhe / Sorge überträgt sich auf die Katzen!!

Und die paar Stunden wo Du nicht da bist sind echt kein Problem, schau, nachts schläfst Du ja auch und bist nicht wirklich "da". Also wie gesagt - ganz ruhig bleiben, alles wird gut!! :)

• Brauche mal eure Hilfe Beitrag #51
Ich war auch total nervös, als ich unsere Katzen nach 2 Tagen, in denen sie sich eigentlich fast nur aus dem Weg gegangen sind und sich angefaucht haben, allein lassen musste.

Und was sah ich als ich wieder nach Hause kam? Die zwei lagen eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa.

Deswegen kann ich mich Audrey nur anschließen. Mach dir nicht zu viele Sorgen, die zwei kommen schon klar, wenn du nicht da bist (vielleicht sogar besser, denn ich bin sicher Katzen spüren, dass du "hibbelig" und besorgt bist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben