Chinchillas und Laufrad

Diskutiere Chinchillas und Laufrad im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; huhu sanni! der preis hat mich auch immer abgeschreckt! dann hab ich da son ding daheim und keiner benutzt es! und ich hab das geld umsonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchillas und Laufrad Beitrag #21
huhu sanni!

der preis hat mich auch immer abgeschreckt! dann hab ich da son ding daheim und keiner benutzt es! und ich hab das geld umsonst augegeben! aber erst mal abwarten, bis sowas nicht mein budget sprengt!

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #22
Hi,
die beide Laufräder habe ich dem Verkäufer zurückgegeben (14-Tage Rückgaberechtgarantie). Für Chinchillas (...habt ihr Recht...) echt warscheinlich zu klein, aber sonst für kleinere Tiere wären die Räder gut (nach meiner Meinung). Auch Verarbeitung war Top und in dem Bereich Sicherheit waren die Räder die beste, die ich in allen Shops gesehen habe = Schereneffekt unmöglich - das war für mich das entscheidende Merkmal bei dem Kauf. Danke für euere Ratschläge.

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #23
hallo.

wenn du jemanden kennst, der sich mit metallverarbeitung auskennt kann man die dinger doch bestimmt auch selber machen, wenn man da ne ordentliche vorlage zu hat, oder?

Lg,
Si

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #24
huhu

dazu müsste man sich das ding aber kaufen und dann nachbauen! außerdem ist das verboten, weil die hersteller sicher ein patent drauf haben! also ich wäre vorsichtig mit solchen tipps! ;)

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #25
hmm, bist du sicher dass es auch für den eigenen bedarf verboten ist nachzubauen, oder etwas ähnliches in der art? Ich dachte bisher immer. bei Patenten sei das kopieren verboten wenn man es zum kommerziellen oder öffentlichen Zweck macht. SOrry.

Lg,
Si

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #26
ich weiß es nicht genau! aber ich bin da immer etwas vorsichtiger! ;)

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #27
Für sich selbst kann man das auf alle Fälle nachbauen, nur weiterverkaufen dürfte man das nicht, wenn der Hersteller ein Patent drauf hat. Das müsste man eben hinterfragen, oft ist da kein Patent drauf.

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #28
Hi,

also ich frage mich ob es sich Preislich so sehr lohnt es sich zu bauen oder bauen zulassen, allein von Material her.

Ich habe jetzt für meines 76.95€ bezahlt.

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #29
naja, wenn du jemand kennst der ne drehbank hat und der dir das macht wenn du nur das material zu bezahlen hast kostet es nicht so viel. da wärst du etwa mit der hälfte des preisesm vll. etwas mehr dabei

Lg,
Si

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #30
Ich halte allgemein nicht viel von solchen "Freilaufimitationen".
Dann sollte man seinen Tieren lieber so Freiauf gewähren.

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #31
Hi,

hmmmm naja kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ;)

Habe jam al so überlegt, was man so grob braucht, und da kann ich mir halt nicht vorstellen, das es billiger wird. :mrgreen:

Man braucht ja, das Masterial für den Teller selbst, Irgend ein stabiles Metall, das muss dann ja noch in form gebracht werden, ohne scharfe Kanten.
dann zwei Kugellager und noch ein Gestell, das das dann am Käfig hält.

Übrigens ist auf dem Teller und auf dem Desing und so ein Patent drauf, das haben halt die Amis.

@dogsoul88

ich finde den Teller sehr gut und er ersetzt ja auch nicht den Auslauf, sondern ist noch eine Ergänzung. Denn auch nach dem Auslauf sind unsere Schätze ja noch wach und aktiv, da ist es doch fair, das sie auch noch im Käfig flitzen dürfen.

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #33
Find ich persönlich zu klein, Amazoneengel wenn man mal überlegt, wie groß die Tierchen sind wenn sie sich richtig strecken????

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #34
Nochmals für Chinchillas sind Laufräder nicht geeignet.
Die flying Saucer sind geeignet, sollten aber nicht als ersatz zum Abendlichen Auslauf geholt werden.

Wenn ein Chin zwischen Auslauf und einem dieser Dinger wählen müsste, für was würde es sich entscheiden?

Natürlich für den AUSLAUF!!!!!!!

Also wenn euch ein Flying Saucer zu viel Kostet, verzichtet auf die anderen Räder das bringt keinem was!

Liebe Grüße Jessy

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #35
ok, danke das war eine klare aussage. dann spar ich mal auf so nen saucerding :clap:

• Chinchillas und Laufrad Beitrag #36
Hallo,

gibt ja auch Alternativen zum Flying Saucer, ich zB habe einen selbstgebauten Laufteller und meine Chinchillas lieben ihn. Hat mir 10€ gekostet. Sie bekommen auch jeden Tage 3 Std. Auslauf also um 8 kommen sie aus und wenn ich schlafen geh wieder rein. Natürlich ist der Teller nicht notwendig aber meine laufen sogar wenn sie Auslauf haben am Teller weil sie so Spaß dran haben. Ich bin begeistert und kann ihn nur empfehlen :) Manche Chins reagieren auch gar nicht auf den Teller, es hat auch etwas gebraucht bis meine ihn verstanden haben, aber es hat sich gelohnt. Der Durchmesser beträgt 46cm

Bilder:

2vw8ec1.jpg

28ajhbr.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchillas und Laufrad

Chinchillas und Laufrad - Ähnliche Themen

Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben