freigehege für katzen und hühner????

Diskutiere freigehege für katzen und hühner???? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich möchte meinen 10 jahre alten katzen auslauf gewähren. und habe über ein freilaufgehege nachgedacht. möchte aber nächstes jahr auch 4 hühner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • freigehege für katzen und hühner???? Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
ich möchte meinen 10 jahre alten katzen auslauf gewähren. und habe über ein freilaufgehege nachgedacht.
möchte aber nächstes jahr auch 4 hühner haben, und noch dieses jahr eine voliere/gehege bauen.

ich habe gehört das man katzen mit hühner im gleichen auslaufgehege halten kann.

ist das wirklich möglich???

das wäre nähmlich die perfekte lösung für mich

liebe grüße

• freigehege für katzen und hühner???? Beitrag #2
Ich habe das die letzten Jahre ähnlich gehalten..
Also, ich habe mir vor ca. 5 Jahren Hühner angeschafft und ihnen den Stall gebaut, ein geschlossenes Häuschen mit Sitzstange, ein überdachtes Außengehege mit Verbindung zum Stall und nochmal ein extra 'mobiles' Freigehege ohne Dach, da sie die Wiese im Nullkommanichts leergefuttert hatten und ich so immer den Zaun verschieben konnte, sodass sie frische Wiese haben und später eben wieder zurück.
Mir kam auch die Idee, dass ich die Katzen darin unterbringen könnte und bin testweise mal mit den beiden hin. Während Ophelia den Hühnern gegenüber äußerst aggressiv war, hätte Prinzessin sich am liebsten unter meinem Pullover verkrochen vor Angst. Die Hühner waren nicht weniger panisch und haben sich den Rest des Tages unterm Baum verkrochen.
Danach war ich mir eigentlich sicher, dass das nicht funktioniert. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass ich einen Teil des überdachten Geheges abgesichert habe, sodass Hühner und Katzen sich zwar sehen konnten, aber keine Angst voreinander haben mussten.

Heute sind leider alle Hühner aufgrund von div. Raubtieren tot (wir wohnen direkt am Wald), daher werde ich sobald es was wärmer ist den Stall komplett für die Katzen ausrichten - der Winter hat ihn leider ein wenig arg mitgenommen, sonst würde ich einfach mal ein Foto reinstellen.

• freigehege für katzen und hühner???? Beitrag #3
ein foto wäre hilfreich, kann es mir nähmlich nicht wirklich vorstellen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

freigehege für katzen und hühner????

freigehege für katzen und hühner???? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben