Was haltet ihr von diesem Käfig
Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi,
ich halt meine 4 mäuschen zur zeit in drei miteinander verbundenen käfigen sodass ich etwa mindestmase habe, hab aber nun einen Käfig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #1
Hi,
ich halt meine 4 mäuschen zur zeit in drei miteinander verbundenen käfigen sodass ich etwa mindestmase habe, hab aber nun einen Käfig gefunden, den ich von der Sache her nicht schlecht finde und wollt wissen was ihr von dem haltet? Stockwerke und klettermöglichkeiten würd ich noch reinsetzen und wahrscheinlich 2 Laufräder, da sie sich zur zeit immer um das eine zanken.
Lg Fränzchem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
-
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #2
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #3
Ich finde das 2.te auch um einige besser (und schöner

)
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #4
An sich nicht schecht. Nur wie krieg ich da Stockwerke rein und eine tür, die sich von vorne öffnen lässt? Bin schon froh, dass ich einigermaßen stockwerke für einen käfig hinkrieg.
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #5
Das Teil hat vorne Schiebetüren aus Glas

Ebenen kannste als Tische Bauen und rein stellen oder mit Winkel an den Wänden festschrauben, da er aus Holz ist.
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #6
kann nur zustimmen, gitterkäfige - NIE wieder... meine mäuse habens bei 8 mm rausgeschafft, die hättens auch mit 6 hinbekommen
das terarrium, wenn man z.b. oben mit gitter verkleidet statt mit holz und an der seite noch größere belüftungen macht, vollkommen ok und sogar noch länger

-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #7
In der Art hab ich einen ganzen Schrank gebaut :mrgreen:
Der Vorteil ist auch in der nicht vorhandenen Sichtbehinderung durch Gitter

-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #8
"Das Teil hat vorne Schiebetüren aus Glas" (Optimus_Prime68):eusa_doh:Hätt ich von selbst drauf kommen müssen. Nur kommt mir dann nicht der ganze schwung mäuse entgegen, wenn ich die tür aufschiebe und schwups ist ein mäuschen weg. Und wie kann ich da die belüftung genau erweitern etwa die glasscheibe vorne gegen gitter tauschen. ich find ja das terra vor allem von der fläche her optimal für die kleinen. lässt sich bestimmt toll einrichten. aber wie sollen sie dort drin klettern. Ich mein gelesen zu haben, dass 80 cm höhe mindestmaß ist. Hätt vielleicht noch sagen sollen dass ich farbmäuse habe und 3 von ihnen nutzen um zu den höheren stockwerken zu kommen viel lieber die gitter, als die leiter.
Und Summer_xD mein jetziger Gitterabstand ist auch etwa 8mm, vielleicht auch sieben und selbst die kleinste und schlankste von den mädels kriegt nicht mal die hälfte des kopfes durch. Wie haben dass deine überhaupt geschafft? Du hast doch auch farbis, wenn ich richtig liege.
PS: Optimus Prime 68 : Dein mäuseschrank ist super

! Sind das jetzt eins oder 3 Rudel da drin, also so auf jeder etage eins?
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #9
Wenn du die Türe aufschiebst (musst ja nur soweit wie du brauchst) stehst doch davor und hast es unter Kontrolle.
Ein Käfig aus Holz hat den Vorteil, das du überall Haken und Ösen anschrauben kannst an denen du Seile Spannst zum Klettern oder nimmst dickere Äste über die sie klettern können.
Größere Belüftung brauchst nur in die Seiten und oben oder Hinten größere Löcher mit einer Stichsäge schneiden und diese mit Volierendraht zu verschließen.
Daran können deine Nasen dann auch wieder Klettern und du Kanst sachen daran aufhängen.
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #10
Hi,
hab aber nun einen Käfig gefunden, den ich von der Sache her nicht schlecht finde und wollt wissen was ihr von dem haltet?
Lg Fränzchem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Hallo,
ich habe genau diesen Käfig für meine 7 Farbmäuse.
Sie lieben ihn und klettern ausgiebig am Gitter herum.
Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber eines Holzkäfigs...
Und Gitterstäbe eignen sich ja auch gut,um Seile oder ähnliches daran zu befestigen.
1 große Tür in der unteren Etage,2 in der oberen,und eine Klappe ganz oben finde ich auch ganz praktisch.
Fazit: ich bin mit dem Teil ganz zufrieden.
Gruß,Saphyra
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #11
hey, also ich finde beide vorgeschlagenen Gehege super!

Sowohl das Terra als der Käfig. Ich denk das muss man halt selbst entscheiden was die Tiere am liebsten haben.
( ich hab dringend 2 Mäuse zu vermitteln, bei so einem großen Käfig könnten doch auch noch 2 mehr drin sein, oder? Kannst in dem Link in meinem Nick nachschauen

)
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #12
@fränzchen: tja wie sie es geschafft hat, keine ahnung, durchgequetscht halt. schon von anfang an, als ich den käfig gekauft hab, ist coco manchmal raus, tat das dann damit ab das sie noch nich ausgewachsen war. später dann ist hanniball immer abgehauen bzw. turnte auf dem dach rum

einmal hab ich in dem moment licht angemacht, als sie grad dabei war sich durchzudrücken. wenn der kopf geht (und der geht mit bisschen gewalt, kommt auch bisschen auf die härte vom gitter an) geht der rest locker mit

wollte ich auch erst nicht wahrhaben :mrgreen:
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #13
Also, ich finde beide Gehege gut. Doch ich finde das Terrarium schöner
Besonders da mit den Felsen im Hintergrund.
-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #14
Also, ich finde beide Gehege gut. Doch ich finde das Terrarium schöner
Besonders da mit den Felsen im Hintergrund.
Die Felsen sind jedoch nur Deko und gehören nicht zum Lieferumfang

-
-
Was haltet ihr von diesem Käfig Beitrag #15
von hiten gitter ranschrauben ist echt genial - und so eifnach! wäre ich nie drauf gekommen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: