Brauche Hilfe bei Tierarztsuche !

Diskutiere Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wellifreundin, wie die Preise in Österreich sind, kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! Beitrag #21
Hallo Wellifreundin,

wie die Preise in Österreich sind, kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. :eusa_think:

Die TÄ klingt doch gar nicht schlecht, ich wäre sofort hingefahren oder hätte zumindest einen schnellen Termin vereinbart, denn noch lange warten dürft Ihr nicht mehr ! :(

Die deutschen Preise , die zudem auch sehr unterschiedlich sind, helfen Dir jetzt sicher nicht weiter - das kannst Du aber doch alles telefonisch erfragen ? Ich verstehe nicht, warum Du so lange zögerst, eine Kropfentzündung ist immer lebensbedrohlich. :(

• Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! Beitrag #22
Ok...

Meine Mama nimmt das ganze nicht so ernst, weil meine früheren Wellis das auch 3,4 mal hatten und das alles nach 4-5 Tagen wieder weg war... :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Wellifreundin,

wie die Preise in Österreich sind, kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. :eusa_think:

Die TÄ klingt doch gar nicht schlecht, ich wäre sofort hingefahren oder hätte zumindest einen schnellen Termin vereinbart, denn noch lange warten dürft Ihr nicht mehr ! :(

Die deutschen Preise , die zudem auch sehr unterschiedlich sind, helfen Dir jetzt sicher nicht weiter - das kannst Du aber doch alles telefonisch erfragen ? Ich verstehe nicht, warum Du so lange zögerst, eine Kropfentzündung ist immer lebensbedrohlich. :(

ok das müsste ich dann telefonisch nachfragen... Anitram ich bin 14, hab leider noch keinen Führerschein...:lol: Mir ist grad sowas von zum heulen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! Beitrag #23
Das glaube ich Dir. :( Dir bleiben aber jetzt nicht viele Möglickeiten, kannst Du Deine Eltern nicht irgendwie überzeugen ? Vielleicht auf künftige Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke verzichten und Dir das Geld dafür schon jetzt auszahlen lassen ?

Und wenn Du noch minderjährig bist, kannst Du auch ruhig dezent darauf hinweisen, dass Deine Eltern für die medizinische Versorgung der Vögel verantwortlich und nach dem Tierschutzgesetz sogar dazu verpflichtet sind - das steht im deutschen Tierschutzgesetz, und das österreichische ist ja zum Glück seit kurzem noch strenger geregelt.

Wie wäre es, wenn Du Deine Eltern hier mal mitlesen lässt ? ;) Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende und zudem sehr, sehr traurig. :(

Ich wünsche Dir und vor allem dem Vögelchen viel Glück !

• Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! Beitrag #24
Sie würden mich ja nach Weilheim fahren :( aber eben nicht weiter... weilheim klingt zwar gut aber die vogelexpertin ist nur donnerstags da und ich hab schon gefragt ob man eine ausnahme machen könnte, aber sie ist halt nur an dem einen tag da... :(
Verdammt... Meine Mutter hat sich in den Sachen eh gebessert früher wollte sie überhaupt nicht fahren, dann fuhren wir schon zu einem leider nicht vk. Tierarzt und jetzt will sie sogar mit mir zu einem vk. Tierarzt fahren... Aber es gibt eben nur den EINEN der in Frage kommt... :( Ich wünschte ich wohnte i-wo in der Mitte von Deutschland da gibts vk. Tierärzte in Massen...
Ich hasse es wenn ich nur rumsitzen muss und nichts unternehmen kann... Also weiter mit Kamillentee, Kolbenhirse und Quellfutter (das er eh nicht so viel frisst...) :(
Drückt mir die Daumen !!!

• Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! Beitrag #25
Nein, auch in der Mitte von Deutschland sind vogelkundige Tierärzte rar. Wir fahren auch eine Stunde, wenn Stau ist, auch mal durchaus zwei oder noch länger. Und wir sind da noch gut dran, viele müssen noch weiter fahren !

Das ist genau das, was Vögel zu schwierigen und auch durchaus teuren Pfleglingen macht - und wir können noch froh sein, dass wir "nur" kleine Vögel haben, bei Grosspapageien gehen die Kosten wirklich in die Hunderte und Tausende ! :|

• Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! Beitrag #26
Hallo Wellifreundin,

wie geht es denn dem kleinen Jimmy ? Wart Ihr beim vogelkundigen Tierarzt, konnte dem Süssen geholfen werden ?

Ich hoffe es sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei Tierarztsuche !

Brauche Hilfe bei Tierarztsuche ! - Ähnliche Themen

Katzenbaby gefunden brauche Hilfe Dringend: Hallo ,ich habe eben ein Katzenbaby gefunden es wiegt 630 Gramm kann man da errechnen wie alt es ist ? Braucht es noch Aufzuchtsmilch ? Und...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hey Leute Also folgendes: Meine Katze hat heute eine kleine Maus angebracht Erst dachte ich es wäre noch eine kleine Babymaus (sie hatte...
Oben