Goldfische im 54l Aquarium?!

Diskutiere Goldfische im 54l Aquarium?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle! Also ich schleich mich jetzt hier einmal aus dem Mäuseforum in das Aquaristik Forum, weil ich eine Frage habe, und ich hoffe, dass...
  • Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #1
gonzolina

gonzolina

Gesperrt
Hallo an alle!
Also ich schleich mich jetzt hier einmal aus dem Mäuseforum in das Aquaristik Forum, weil ich eine Frage habe, und ich hoffe, dass ich sie auch als "Nicht-Aquaristiker" beantwortet bekomme:angel::

Meine Freundin hält in einem 54l Becken 4Goldfische, wobei der größte vllt. 14cm groß ist. Sie haben weder eine Luftpumpe (oder wie man das Ding nennt:uups:), noch sonst irgendeine technische Ausstattung, außer einem Filter für Nano Aquarien (20l). Das Becken selbst hat eine Plasikpflanze und eine Meerjungfraustatue, aber ansonsten nichts. Ich hab meiner Freundin gesagt, dass dieses Aquarium viel zu klein usw. ist (ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber mit ein bisschen Verstand ist das, glaub ich, klar). Sie meinte, es sind ja nur Goldfische, und diese haben nicht soviele Ansprüche:shock:.

Dann habe ich gesagt, ich posten diese Frage nun hier im Tierforum, und wenn die Antwort kommt, dass das Tierquälerei ist, gibt sie ihr "Aquarium" auf und gibt die Fische ab.
Ich bin mir jetzt schon ein bisschen unsicher, also frage ich euch:

Ist das Tierquälerei oder nicht?

Danke im Vorraus schon für die Antworten
LG Helene

• Goldfische im 54l Aquarium?!

Anzeige

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #2
ähm ja, goldfische soltlen auche twas schwimmenkönnen und nach ausreichendes belüftung etc. klingt das auch nciht - aber vielleicht kennt ihr jemnd mit Gartenteich, wo sie die fische rein tun kannes es dann sommer wird?natürlich nciht jetzt wodas wasser noch viel zu kalt ist, aber da gehts denen sicher besser.

Und mit vernünftiger technik könnte sie bestimmt ein paar Guppys in dem becken halten...

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #3
  • Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #4
Goldis werden ab 200Litern aufwärts gehalten.

Diese Tiere gehören m.M.n allerdings NUR in den Teich, nicht ins AQ.
Bitte versucht sie zu vermitteln, durch den langen Winter habt ihr gute Chancen sie abgeben zu können, da durch den Frost und die Kälte viele Goldfische in Teichen gestorben sind.

Zu einem Neubesatz des AQs würde ich nicht raten, wer so eine Einstellung zu Tieren hat sollte sich keine halten.

Lg F.

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #5
Nabend!

Also da fällt einem echt nichts mehr zu ein! Allein bei der Aussage: "Sind ja nur Tiere!" platz mir der Kragen. Man kann sie ja auch mal in nen 2m² Raum ohne Einrichtung stecken. Sie ist ja auch nur ein Mensch und hat keine Bedürfnisse. Das becken ist definitiv zu klein, die brauchen nen großen Teich, wo se wuseln können.

Vorallem wie kann man nur auf die Idee kommen einen Filter für ne 20er Pfütze in eine 54er Pfütze zu acken. Selbst ein nicht aquaristisch interessierter Mensch muss doch auf die Idee, dass das kleine Pümpchen zu klein ist. Das die Tier pflanzen brauchen müsste der doch auch irgendwie klar sein, oder? In der Natur gibt es schließlich auch keine Plastepflanzen.

Ich hoffe, sie löst das Becken auf und schafft sich danach nichts mehr an, außer ein Stofftier. Das braucht nämlich keine Pflege und muss nur ab und an geknuddelt werden. Vielleicht ist sie damit besser bedient.

Ich finde es jedenfalls super, dass du dich darum kümmerst.

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #6
Diese Tiere gehören m.M.n allerdings NUR in den Teich, nicht ins AQ./QUOTE]

mal so ne Frage, was heißt m.M.m?:uups:
Danke für eure ANtworten!
Ok, ich werd jetzt mal eure Antworten meiner Freundin zeigen und mir dann die Fischis holen...

Ab wieviel Grad Außentemperatur kann man Goldis in den Teich setzten?

Lg Helene

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #7
m.M.n= Meiner Meinung nach

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #8
Achso :uups:

danke!

Lg helene

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #9
  • Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #10
*voriger Post entfernt*

Moment mal ich habe mich verrechnet.
Ja du hast Recht, 200Liter wird zu eng.

Lg F.

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #11
Word@Fischliebhaber

soweit ich weis kann man doch schleierschwänze ab 500L halten oder irre ich da ?aber ich würde Goldfische eh nur im Teich halten

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #12
Goldfische gehören in einen Teich, und nicht in ein Aquarium.

Auser, man hat ein 500L Becken. Dann geht es.

• Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #13
Ich habe gar keine Lust mir das alles durchzulesen. sorry. Aber ich war eben so geschockt. Hatte meine Goldies zwischenzeitlich auch mal in einem 60iger Becken. Die waren da aber keine 14cm groß. Und dann auch noch ohne richtige Filterung usw. Na mal sehen wie lange sie die Fischlis noch hat. Kann sowas nicht verstehen.

Thema:

Goldfische im 54l Aquarium?!

Goldfische im 54l Aquarium?! - Ähnliche Themen

Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
Aquarium als Gehege für Lemminge?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Geheges für Lemminge. Ich bin ganz neu hier und habe selbst eigentlich wenig Ahnung...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben