- Goldfische im 54l Aquarium?! Beitrag #1
gonzolina
Gesperrt
Hallo an alle!
Also ich schleich mich jetzt hier einmal aus dem Mäuseforum in das Aquaristik Forum, weil ich eine Frage habe, und ich hoffe, dass ich sie auch als "Nicht-Aquaristiker" beantwortet bekomme:angel::
Meine Freundin hält in einem 54l Becken 4Goldfische, wobei der größte vllt. 14cm groß ist. Sie haben weder eine Luftpumpe (oder wie man das Ding nennt:uups
, noch sonst irgendeine technische Ausstattung, außer einem Filter für Nano Aquarien (20l). Das Becken selbst hat eine Plasikpflanze und eine Meerjungfraustatue, aber ansonsten nichts. Ich hab meiner Freundin gesagt, dass dieses Aquarium viel zu klein usw. ist (ich kenn mich zwar nicht damit aus, aber mit ein bisschen Verstand ist das, glaub ich, klar). Sie meinte, es sind ja nur Goldfische, und diese haben nicht soviele Ansprüche:shock:.
Dann habe ich gesagt, ich posten diese Frage nun hier im Tierforum, und wenn die Antwort kommt, dass das Tierquälerei ist, gibt sie ihr "Aquarium" auf und gibt die Fische ab.
Ich bin mir jetzt schon ein bisschen unsicher, also frage ich euch:
Ist das Tierquälerei oder nicht?
Danke im Vorraus schon für die Antworten
LG Helene
Also ich schleich mich jetzt hier einmal aus dem Mäuseforum in das Aquaristik Forum, weil ich eine Frage habe, und ich hoffe, dass ich sie auch als "Nicht-Aquaristiker" beantwortet bekomme:angel::
Meine Freundin hält in einem 54l Becken 4Goldfische, wobei der größte vllt. 14cm groß ist. Sie haben weder eine Luftpumpe (oder wie man das Ding nennt:uups
Dann habe ich gesagt, ich posten diese Frage nun hier im Tierforum, und wenn die Antwort kommt, dass das Tierquälerei ist, gibt sie ihr "Aquarium" auf und gibt die Fische ab.
Ich bin mir jetzt schon ein bisschen unsicher, also frage ich euch:
Ist das Tierquälerei oder nicht?
Danke im Vorraus schon für die Antworten
LG Helene