Trächtig oder nicht???

Diskutiere Trächtig oder nicht??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey! Ich hätte da mal eine Frage: Meine Katze Dolly ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Vor einiger Zeit war sie das erste Mal rollig. Da kamen auch 6-7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtig oder nicht??? Beitrag #1
levty

levty

Hey!

Ich hätte da mal eine Frage: Meine Katze Dolly ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Vor einiger Zeit war sie das erste Mal rollig. Da kamen auch 6-7 Kater zu uns und wollten sie "besuchen". Vor allem ein schwarzer Kater ließ sie nicht mehr in Ruhe. Wenn man Dolly abends gerufen hat, damit sie reinkommt, kam der Kater immer hinter ihr her, er war nur noch bei Dolly.

Und jetzt ist sie etwas "runder" geworden und sie frisst plötzlich sehr viel.
Außerdem ist sie etwas faul und träge geworden. Könnte es sein, dass sie trächtig ist? Ich wollte sie bald auch kastrieren lassen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sie tatsächlich trächtig ist, oder könnte auch etwas anderes dahinterstecken??? Ich kenne mich damit einfach noch nicht aus.

Bitte schreibt mir eure Meinungen! ;)

levty

• Trächtig oder nicht??? Beitrag #2
Wenn du deine rollige Katze rausgelassen hat, ist sie mit ziemlicher Sicherheit trächtig.
Ich persönlich würde zur Sicherheit einen Tierarzt zu Rate ziehen, der einem dann auch im Fall der Fälle alle notwendigen Informationen bezüglich Trächtigkeit und Aufzucht geben kann.

• Trächtig oder nicht??? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde dann mit ihr zum TA fahren!

• Trächtig oder nicht??? Beitrag #4
Hallo,

Wenn sie auch raus konnte, als sie rollig war, dann ist sie sicher trächtig. Fahr am besten schnell zum TA und lass sie kastrieren ;)

Für's nächste Mal: Bitte erst rauslassen, wenn sie kastriert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtig oder nicht???

Trächtig oder nicht??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben