Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!)

Diskutiere Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich hab jetzt seit 3 Wochen einen Welpen zuhause und ist bei mir im Zimmer einquartiert. Es ist alles schön und gut nur meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #1
R

R.Jack

Hallo zusammen, Ich hab jetzt seit 3 Wochen einen Welpen zuhause und ist bei mir im Zimmer einquartiert. Es ist alles schön und gut nur meine Eltern und andere Landsleute nerven... Laut deren Meinung und "Wissen" sollen Hundeatem töten bzw die Lebensdauer eines Menschen verkürzen, und die Haare, wenn sie im Rachen landen ebenfalls umbringen... Also das hat mich die erst einmal total demotiviert und runtergezogen und und und... Aber ich lasse mich nicht runterkriegen, und suche hier die "Erleuchtung". Stimmt sowas oder net?

Atem = Tod/Verkürztes Leben
Fell = Tod

Es gibt halt manchmal so Tage und Nächte wo einem der Gedanke kommt, egal wie sehr man dagegen denkt, und man bekommt halt Angst solange man kein Feedback bekommt bzw. keine gegen Aussage das sowas total Schwachsinnig ist. Also bin ich hier! Wie schauts aus?

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #2
Ich persönlich würde ja jetzt mal kurz und knapp sagen: Solange man keine Allergie hat, ist das absoluter Humbug ;)
Hast Du natürlich eine Allgergie gegen Hunde und atmest dann versehentlich ein Härchen ein, kann das im Extremfall (!) tatsächlich tödlich sein... Ansonsten kann da aber nix passieren, und die Lebenszeit verkürzt sich gewiss nicht ;)

LG, seven

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #3
Laut deren Meinung und "Wissen" sollen Hundeatem töten bzw die Lebensdauer eines Menschen verkürzen

Wahrscheinlich meinen die Leute den Atem eines Hundes, der gerade rohen Pansen gefressen hat :lol:? Der ist schon ziemlich gefährlich ;). Also wenn Hundeatem tötet, dürfte ich jetzt hier nicht sitzen und schreiben. Klar ist es sicher nicht so gesund, Hundehaare einzuatmen. Aber Du bist ja nun kein Staubsauger, der die Haare Tonnenweise einsaugt.
Lass Dir nicht soviele Märchen erzählen und geniess die Zeit mit Deinem Welpen/Hund.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #4
Diese Therorie hab ich ja noch gar nicht gehört. :) Sehr witzig. ;)

Meine Tochter hatte die ersten Monate bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen und sie lebt auch noch. Selbst wenn man mal ein Haar einatmet, was ist an einem Hundehaar tödlich im Gegensatz zu einem Rattenhaar oder Kaninchenhaar oder gar einem Menschenhaar?

Also absoluter Blödsinn und um es ihnen noch mehr zu zeigen, dann nimm deinen kleinen Racker doch mit ins Bett. *HOHO* nee im Ernst, da brauchst du gar nichts drauf geben. So viele Leuten würden daher gar nicht mehr leben.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten, ihr wisst garnicht wie sehr mir das in der Seele hilft!!!! Weil ich das ebenso total für Schwachsinnig halte. Also lag ich doch richtig! Dann bleibt mein Labby-Welpe länger bei mir im Zimmer :D

Wohoooo!

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #6
Also ich finde es absoluten Schwachsinn was deine Landsleute da erzählen.

Ich selber schlafe mit meinen Hunden im selben Zimmer meine Hunde schlafen sogar im Bett und ich lebe auch noch.

Ich habe von Kleinkind an (ich war 5 Jahre alt) mit einem Hund im Bett geschlafen (der Hund lag am Fussende).

Als erstes war es ein Schäferhund mit langen Haaren und jetzt ist es ein Labrador-Mix und ein Jack-Russell.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #7
Nabend!

Also wenn das so tödlich wäre, würde ich nicht 17 werden. Ich hab immer mit Hunden im Bett oder bei denen im Körbchen oder in der Babytragemöglichkeit geschlafen.

Off-Topic

Die einzigste Gefahr, die nachts von einem Hund ausgeht, ist wenn er bei dir im Bett schläft und pupst. Meiner ist ne kleine Biologische Pups Kampfmaschiene :lol:

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #8
Ich muss Rusty&Frodo völlig recht geben den die Hundepupse sind wirklich gefährlich, sie stinken bestialisch. Ich muss regelmäßig nachts mit Hustenanfällen die Fenster öffnen.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #9
Das Beste ist dann dieser Ich-war-es-nicht-Blick und dann noch schön mit Schwänzchen wedeln alles fein verteilen.

Die ohne Geräusch sind die fiesesten.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #10
Soo ein quatsch

Also ich habe seit knapp 16 jahren Hunde und zu 80% haben die immer im Schlafzimmer gepennt.
Fussende oder so wie jetzt mit meiner kleinem Boarder Mädchen neben dem Bett im Körbchen .Da müsst ich ja schon Tod sein oder schwer Krank ... Leute gibts

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #11
ich schlafe mit 2 (bald 3) großen Retrievern JEDE Nacht im Schlafzimmer... ich müsste ja schon längst tot sein!!!

und zwei Katzen liegen auch noch jede Nacht bei mir an der Seite im Bett, auch oft an meinem Kopf und die haaren etwas mehr wie meine Hunde...^^

ne, also das ist völliger Quatsch und ganz im Gegenteil, die Leute die einen Hund haben leben um einiges gesünder, haben jeden Tag Bewegung, sind an der frischen Luft, etc.

totaler Humbug das Ganze, lass dich nicht von sowas verunsichern, meine Mutter hat Angst vor meinen Teddybären seitdem sie erfahren hat dass die Hunde ab und zu rohes Fleisch bekommen ganz nach dem alten Schwachsinn: wenn ein Hund einmal Blut geleckt hat... :roll:

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #12
Hy,
ich hoffe du bist geruhigt. #
Das sind alles Ammenmärchen...schon meine Oma hat von Kindesbeinen an mit ihren Hunden im bett geschlafen , die wundervolle Dame wurde 98 Jahre alt.

Um irgendetwas tödliches geht es nicht - allerdings wechselt man halt öfters die Bettwäsche wie andere Leute:))

LG

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #13
Meine Mutter is da auch absolut schlimm. Anscheinend hat die mal im TV gesehen, wie einem Menschen ein Haarknubbel rausoperiert werden musste. Seitdem macht die immer mal wieder Theater...

Ausserdem hat sie Angst das die Hunde mich nachts angreifen könnten. Die wilden Bestien :tier3:
Naja, immerhin werden die ja auch von rohem Fleisch ernährt :043::043:

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #14
Es kam zwar schon öfter im Fernsehn und in den Nachrichten das Menschen von ihren eigenen Hunden angegriffen wurden und evtl. auch totgebissen (weis nicht ob das stimmt), aber das passiert extrem selten bzw. fast nie.

Meine Mutter hatte früher auch was dagegen gehabt, aber zu dem Zeitpunkt war ich auch schwerkrank. Als sie dann gemerkt hat das unser Schäferhund irgendeine Veränderung bei mir (egal ob Atemaussetzer oder so) gemeldet hat lies sie ihn bei mir im Bett schlafen.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #15
Es kann höchstens sein, dass du mal einen Tritt abbekommst... Manche Hunde haben einen sehr aktiven schlaf ;) Macht mein großer gern... Ich merks schon nemma :p

Hab auch schon immer mit nem Hund im Bett/Zimmer geschlafen und ich bin quietschlebendig :p

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #16
Off-Topic
Passt auf morgen fallt ihr alle tot um :047:

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #17
Off-Topic

Die einzigste Gefahr, die nachts von einem Hund ausgeht, ist wenn er bei dir im Bett schläft und pupst. Meiner ist ne kleine Biologische Pups Kampfmaschiene :lol:

so einen habe ich in letzter Zeit auch.

Es kann höchstens sein, dass du mal einen Tritt abbekommst... Manche Hunde haben einen sehr aktiven schlaf ;) Macht mein großer gern... Ich merks schon nemma :p Hab auch schon immer mit nem Hund im Bett/Zimmer geschlafen und ich bin quietschlebendig :p

ohja, solche Tritte bekomme ich öfters ab.
Wenn unser Dicker tagsüber was besonderes verlebt hatte, dann ist nachts was los. Der scheint er immer zu träumen, dass er rennt. Da wird gezuckt wie verrückt.
Oder er haut mir beim hin und her drehen seine Pfote ins Geschicht. Letztens hatte ich ein blaues Auge. :roll:

Wenn Hunde im Shclafzimmer so gefährlich sind, wieso werden sie dann bei manchen Leute eingesetzt um vor Anfällen und so weiter zu warnen? Die sind doch nachts auch bei ihren Menschen und sollen warnen.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #18
Es kam zwar schon öfter im Fernsehn und in den Nachrichten das Menschen von ihren eigenen Hunden angegriffen wurden und evtl. auch totgebissen (weis nicht ob das stimmt), aber das passiert extrem selten bzw. fast nie.
Was? :( Jetzt ehrlich? Warum sollte das ein Hund tuen?

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #19
Wenn Hunde ihre Halter angegriffen haben dann niemals im Schlaf. Es handelt sich dabei meistens um ein Dominanz- und Führungsproblem, dass sich im Laufe von Jahren hochschaukelt und sich dann irgendwann während einer Streßsituation entlädt.

• Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) Beitrag #20
Vielleicht sind auch Halter gemeint, die ihre Hunde (egal welche Rasse) zu aggressiven Monstern ausbilden. Vielleicht sind sie in manchen Situationen so in Rage, dass sie unbewusst auch das Herrchen angreifen. Im Schlaf kann ichs mir bei aller Liebe nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!)

Hund im Schlafzimmer (Todesgefahr?!) - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben