Katze im Keller

Diskutiere Katze im Keller im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hier bei mir im keller ist eine katze von meinem nachbar ( der ganz oben wohnt )und diese katze tut mir echt wirklich leid weil dieser mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze im Keller Beitrag #1
hasiilady

hasiilady

Hallo
hier bei mir im keller ist eine katze von meinem nachbar ( der ganz oben wohnt )und diese katze tut mir echt wirklich leid
weil dieser mann kümmert sich nicht richtig um seine katze
das ist jetzt bestimmt schon das 5 mal oder so , das diese katze
hier im haus alleine rumläuft , und der mann das ueberhaupt nicht merkt
mein vater bringt die katze dann immer nach oben , doch es passiert immer wieder
letztens sagte meine mutter mir das die katze schon wieder im flur ist und heult , ich bin dann ganz langsam und vorsichtig zu ihr hingegangen
und hab ihr etwas zu essen gegeben ( das sie aber nicht richtig gefressen hatte ) und habe leise mit ihr geredet und sie beruhigt
dann bin ich wieder runter gegangen und die katze ist mitgekommen
ich wollte wieder zurueck in meiner wohnung & habe nochmal gekuckt wo die katze ist , sie war fast vor meinen fueßen und wollte in meiner wohnung rein , doch meine mutter hatte angst das sie krank oder so ist :roll:
sie hat mir sooo leid getan
und mein vater ist dann abends von der arbeit gekommen
und ich sagte ihm das die katze wieder im flur wäre
er brachte sie wieder nach oben

heute gingen meine eltern im keller um die wäsche aufzuhängen
und sahen die katze wieder in einer ecke des kellers
ich bin runter gegangen und hab nach ihr geschaut
sie war total verängstigt und fauchte
ich bin dann wieder zurueck in meiner wohnung

aber was kann ich machen ?
der mann lässt sie immer wieder raus ohne es zu bemerken
die arme katze hat bestimmt totalen hunger
nur ich weiss nicht was ich machen soll ?
kann mir jemand helfen ?
wäre echt total lliebt :roll:

Ganz Liebe Gruesse
Hasiilady

• Katze im Keller Beitrag #2
Was heißt denn er läßt sie raus ohne es zu bemerken?

Läuft sie einfach raus und er bekommt das nicht mit? In dem Fall: Kann passieren auch wenn man ansonsten schaut das es eben nicht passiert.

Unsere Katzenlady hier ist auch des öfteren entwischt. Meist merken wir es sehr schnell aber einmal schellten unsere Nachbarn an und frugen ob die Katze auf der Treppe uns gehöre, ein anderes Mal stand eine andere Nachbarin mit unserer frechen Maus auf dem Arm vor der Tür, wieder ein anderes Mal schrie unsere Kleine vor der Wohnungstür weil sie Einlaß wollte und einmal verbrachte sie sogar eine ganze Nacht auf dem gesicherten Balkon.

All diese Male haben wir nicht bemerkt das sie rausgelaufen ist.

Wir achten schon sehr beim reinkommen oder rausgehen aus der Wohnungstür das keine Katze (wir haben 3 nebst Hund) durchschlüpfen kann aber sie ist so klein und verdammt schnell das man es manchmal einfach nicht mitbekommt:?

Wo wir vorher gewohnt haben besassen unsere Etagennachbarn eine süße Perserkätzin die auch andauernd im Treppenhaus herumstromerte. Manchmal habe ich bis zu 3 Mal am Tag bei meinen Nachbarn angeklopft damit sie wieder rein konnte.

Meine Nachbarn haben ihre Katze nicht nur geliebt sondern vergöttert und doch ist das Abhauen der Süßen nicht immer gleich aufgefallen.
Genauso lieben wir unsere kleine Ausreisserin aber auch uns fällt es nicht immer so schnell auf.

In eurem Fall würde ich einfach mal mit dem Nachbarn sprechen und fragen ob er es wirklich nicht bemerkt.
Ansonsten würde ich die Katze auch nicht mehr hochtragen sondern unten bei ihm schellen und runterkommen lassen damit er die Mietz abholt.

Das hilft meistens bei Leuten die zu faul sind ihre Katzis immer wieder einzusammeln;)

• Katze im Keller Beitrag #3
Jaa genau das machen wir dann ja immer , also bei ihm schellen , und er holt die katze dann immer , nur die kleine sitzt da unter bestimmt schon 5 tage oder so , weil letztens hat er bei uns geschellt und gefragt ob seine katze bei uns ist
wir meinten dann nein.!
doch ich meine damit
was kann man dagegen tun das er besser aufpasst ?
ich glaube auch das der mann nicht richtig deutsch spricht:eusa_think:
Hmm.....:?
danke lilly-walker:lol:
liebe gruesse
hasiilady

• Katze im Keller Beitrag #4
Hi Du,

das tut mir ja im Herz weh was ich da les. Das arme Tierchen. Fragt doch mal euren Nachbarn ob er seine Katze wirklich lieb hat.
Er vernachlässigt ja sein Kätzchen. Das ist nicht schön. Könnt ich direkt Wut bekommen.:evil:
Das is ja schade wenn sie immer verängstigt im Keller sitzt und keiner nach ihr schaut.

Aber was Du da machen kannst weis ich jetzt auch nicht. Nur halt mit eurem Nachbarn mal reden was der dazu meint. Das kann doch kein Katzenliebhaber sein.... wenn er so was tut . Oder lieg ich da falsch?

Wenn Du sie halt im Keller immer siehst kannst sie versuchen zu beruhigen und immer nach ihr schauen was sie tut.

Mhhh mehr weis ich dir im Moment auch net. Aber vielleicht haben die anderen Dir ja einen guten Rat.

LG

• Katze im Keller Beitrag #5
Hallo
Danke Luk
Jaa ich finde sowas auch nicht schoen
und will der kleinen soo gerne helfen
doch sie ist immoment verängstigt und faucht mich an
was sie letztens noch nicht gemacht hat

gut dann werde ich weiter sehen was die anderen dazu sagen
Liebe gruesse
hasiilady

• Katze im Keller Beitrag #6
Wenn ich die Möglichkeit hätte wäre ich so assi und würde die einfach mal mit in meine Wohnung nehmen und mal schauen, wann es ihm auffällt und ob er sie suchen geht :silence::silence::silence:
Aus dem wie er reagiert und wie lange es wirklich gedauert hat, kann man dann lesen wie wichtig ihm die Katze wirklich ist.
Vielleicht sind es ja wirklich nur Versehen - was natürlich trotzdem nicht für ihn spricht, aber das Ganze erklärt.
Das scheint der Armen ja überhaupt nicht gut zu tun und so kann das ja nicht weiter gehen.

Liebe Grüße
Jenny

• Katze im Keller Beitrag #7
Also ich habe grade bei den nachbarn geschellt
und habe ihnen bescheid gesagt
das mädchen von denen ist dann mit mir im keller gegangen
und haben die katze gesucht
am anfang war sie nicht da
doch dann rufte das mädchen die katze und die katze hat gemjaut
dann ist das mädchen hingegangen und hat die katze genommen
und sie sind hochgegangen
ich hoffe das das nicht noch einmal passiert
weil die kleine hatte ziemliche angst

Liebe gruesse hasiilady

• Katze im Keller Beitrag #8
Ach da gibt es auch noch Kinder. Na dann erklärt sich Einiges;)

Den Leuten nun Boshaftigkeit zu unterstellen oder das er seine Katze nicht gern hat finde ich jetzt nun nicht so toll, vor allem vorschnell verurteilt.

Ich würde dem Mädchen erklären das die Katze ganz schon Angst hat wenn sie so allein und verlassen im Treppenhaus oder im Keller rumstrolcht.

Weise sie doch einfach darauf hin das sie auch mal rauslaufen, auf die Straße rennen, und dort überfahren werden könnte. Frag sie ob sie das möchte.

Wenn sie, davon gehe ich jetzt mal aus, nein sagt dann erkläre ihr wie wichtig es ist das sie auf die Katze gut acht geben und wie schnell sonst ein Unglück passiert ist.

Dem Mann würde ich das auch versuchen zu erklären und wie traurig dann seine Tochter wäre;)

Unsere Kleine Ausreisserin hat auch Panik im Treppenhaus und sicher wäre sie ebenfalls verstört würde sie tagelang im Keller verbringen.

Vielleicht haben die Leute sie ja gesucht und nicht gefunden?!

Das sie den Leuten aber nicht egal ist zeigt doch das sie sie immer wieder reinholen, oder?

• Katze im Keller Beitrag #9
sie haben sie ja dann später gesucht , und ich war in den moment
so sauer als ich diese arme katze gesehen habe
hoffentlich passiert das nicht nocheinmal
und lilly-walker :
wenn es nocheinmal passiert , weise ich sie darauf hin
vielen dank
Liebe gruesse
hasiilady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze im Keller

Katze im Keller - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben