VG von jungen und älteren Meeris

Diskutiere VG von jungen und älteren Meeris im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann bist ja vorbelastet, kein Wunder dass du soviel Verständnis für unsere Haltungsvorschläge hast, die Frau kennt sich aus. :) Da werden es...
  • VG von jungen und älteren Meeris Beitrag #21
Dann bist ja vorbelastet, kein Wunder dass du soviel Verständnis für unsere Haltungsvorschläge hast, die Frau kennt sich aus.

:) Da werden es die Tiere anschließend sicher mehr als gut haben. :)

• VG von jungen und älteren Meeris Beitrag #22
VG hat richtig suuupppper geklappt.
Das Meeri-Männchen war schon weg, also haben wir nur das Weibchen und das Zwergwidderchen mitgenommen. Das Widderchen sollte angeblich scheu sein, davon haben wir zu Haus nichts gemerkt. Sie frißt Julian aus der Hand, wenn er ins Zimmer kommt, steht sie am Käfig und macht Männchen.

• VG von jungen und älteren Meeris Beitrag #23
da wird sie richtig auf menschen geprägt sein... aber schon mal seeeeehr gut dass das widderchen ein weibchen ist, da wird sie geschichte ja einfacher ^^

ach ja, habt ihr überlegt zu den meeris vielleicht einen katraten zu holen? (tierheim?)

reine weibchen-gruppen sollen ziemlich mühsam sein (jaja, zickenkrieg). ich hab da keine ahnung von, hab nur böcke ^^

• VG von jungen und älteren Meeris Beitrag #24
reine weibchen-gruppen sollen ziemlich mühsam sein (jaja, zickenkrieg). ich hab da keine ahnung von, hab nur böcke ^^

Kommt auf die Tiere und die Gruppengröße an, also ich hatte mit meiner 3-Mädels-Gruppe noch nie Probleme, besser und artgerechter ist natürlich auf jeden Fall die Vergesellschaftung von einem Bock (aber kastriert natürlich) und mehreren Weibchen, so wird es auch bei mir in Zukunft werden, sobald der Nachwuchs da ist.

Ja, dann gehts jetzt richtig los. Bekommen wir auch Bilder wenn alles fertig ist und alle Tiere eingezogen?

Wünsche allzeit viel Spaß und Freude mit dem vierbeinigen Familienzuwachs!

• VG von jungen und älteren Meeris Beitrag #25
Am Samstag will Julian mit meinem Mann erstmal das Klappgehege bauen. Wenn alles fertig ist kommen auch Bilder.

Thema:

VG von jungen und älteren Meeris

VG von jungen und älteren Meeris - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben