Beide Böcke behalten!?

Diskutiere Beide Böcke behalten!? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie ihr ja wisst habe ich zwei Meeri Damen, eine von den beiden war trächtig als ich sie bekommen habe, und seit 2 Wochen ist der Nachwuchs da (1...
  • Beide Böcke behalten!? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Wie ihr ja wisst habe ich zwei Meeri Damen, eine von den beiden war trächtig als ich sie bekommen habe, und seit 2 Wochen ist der Nachwuchs da (1 Meeri Dame, und 2 Böcke). Zuerst wollte ich die Böckchen ja abgeben, hab mich aber entschieden die beiden zu behalten. Das mit der Frühkastration kann ich vergessen, habe mich umgehört, und kein Tierarzt macht das. Deshalb habe ich mir das nun so gedacht, das ich die Böckchen sobald sie das Gewicht von 250 gramm haben, erst einmal von den Mädels trenne. Dann eben wenn es soweit ist die Kastation plus die 6 Wochen danach ebenfalls noch getrennt. Ich möchte dann aber einen Versuch starten und alle zusammen setzen, Platz genug wäre in dem neuen Käfig (kriege ich Ende dieser Woche). Das wären dann 2 Meeri Kastraten und 3 Mädels. Und da die Böcke Geschwister sind, könnte ich doch Glück haben und das ganze funktioniert, bzw. alle verstehen sich. Oder was meint ihr, soll ich das mal versuchen?

• Beide Böcke behalten!? Beitrag #2
Ein Versuch ist es wert, aber mach dir nicht zuviel Hoffnung. Dann musst du entweder einen mit einem Weibchen extra setzen, oder ihm ein neues Zuhause suchen,
Wie groß wird das neue Gehege?

• Beide Böcke behalten!? Beitrag #3
Ich habe ja momentan genau dasselbe problem wie du und mich interessiert nun natrülich brennend, wie du das geregelt hast oder noch regeln wirst...ich würde auch so gerne alle in eine Gruppe setzen, hätte auch, 3 damen und 2 Böckce.

Hat sich erledigt, ich sehe du hast sie abgegeben oder willst es tun!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beide Böcke behalten!?

Beide Böcke behalten!? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Max ist krank: Hallo zusammen, Ich habe mehrere Meeris davon 2 übernommene Böcke (so fing alles an). Hab sie aus der Käfig Haltung geholt und sie kastrieren...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Meerschweinchen Gewicht: Huhu, nach einigen Jahren ohne Meeries bin ich wieder auf die süßen Tierchen gekommen :) Wollte mal andere Erfahrungen hören (bzw. was normal...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben