nicht haarende,GRÖßERE hunderassen

Diskutiere nicht haarende,GRÖßERE hunderassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich kanns verstehen ^^ Find die optisch nicht grade... schmackes Aber mal zum Thema, ich habe auch ein Hund der extrem haart. Nunja, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #21
Off-Topic
warum alle immer die Pudel so hässlich finden
Also ich kanns verstehen ^^ Find die optisch nicht grade... schmackes

Aber mal zum Thema, ich habe auch ein Hund der extrem haart.
Nunja, man muss nur die richtigen Mittel finden.
Ich hab nen Furminator, seit dem hab ich nur noch sehr selten Haare in der Wohnung.
Das Ding war jeden Cent wert.
Und ich muss den auch nicht oft anwenden

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #23
also ich kann nur eines sagen: langhaarige hunde haaren nicht mehr oder weniger als kurzhaarige, nur die haare sind nicht halb so lästig.

ich hab nen dackel-fox-mix, der die felllänge eines drahthaar geerbt hat, aber ohne unterwolle. also mittellanges, seeehr weiches fell. wenn die mal "fusselt" fährt man mim staubsauger drüber und das wars.

unser KH-chihuahua ist dagegen ein albtraum. wenn man dunkle sachen anhat darf man den nicht anfassen sonst schaut man selber aus wie als hätte man fell. und diese kurzen haare stecken auch noch extrem fest, ich bekomme sie nicht mal mit so einem klebe-fusselroller runter.

wobei ich ehrlich gesagt von einem hund abraten würde. er soll nicht haaren---- und was macht deine mutter wenn du im regen gassi warst und der hund ausschaut wie ein schlammmonster? muss er dann draußen bleiben?

versteh mich nicht falsch, aber wenn schon die haare stören wirds später nicht leichter (matschpfoten haben hunde schnell, und dann schaut die wohnung auch schnell aus wie nur was)

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #24
Habe letztens gelesen das ein Puli auch nicht haart....

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #25
Hey du , also , mein Vater hat auch vorher gesagt : "Ich will keine hundehaare im Haus haben!" Aber dann waren wir im Tierheim , haben uns da Hunde angeschaut und dann war da einer , so wunderschön <3 Ich hab meinen Vater gesagt :" ja aber der Hund haart auch ne?" und dann waren ihn die Haare egal.
Heute fahren wir wieder dahin und besuchen ihn. Und in den Sommmerferien werden wir den Hund dann wahrscheinlich bekommen :D *freu*
Zur Info : Ist ein 4 jähriger Kleiner Münsterländer udn einfach lieb und süß <3

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #26
Hey du , also , mein Vater hat auch vorher gesagt : "Ich will keine hundehaare im Haus haben!" Aber dann waren wir im Tierheim , haben uns da Hunde angeschaut und dann war da einer , so wunderschön <3 Ich hab meinen Vater gesagt :" ja aber der Hund haart auch ne?" und dann waren ihn die Haare egal.
Heute fahren wir wieder dahin und besuchen ihn. Und in den Sommmerferien werden wir den Hund dann wahrscheinlich bekommen :D *freu*
Zur Info : Ist ein 4 jähriger Kleiner Münsterländer udn einfach lieb und süß <3

Kleine Münsterländer sind meistens aus jagdlichen Leistungszuchten und neben der sehr ansprechenden Optik Hunde mit SEHR ausgeprägtem Jagdtrieb, was die Erziehung immens schwierig macht.

Optik sollte nie das Hauptkriterium sein. Nur mal so Off Topic.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #27
  • nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #28
natürlich ist es klar,dass der hund auch mal matsch ins haus bringt,aber da wischt man einmal drüber und dann ist das ja auch wieder weg,und die pfoten kann man auch abwischen,bei haarenden hunden wird das fell aber permanent verloren und die "kleben" dann auch überall fest,das ist was anderes als bisschen dreck von draußen

münsterländer sind wirklich sehr hübsche hunde :)
ja das würde meine mutter aber nie sagen,das weiß ich :D
sie mag hunde ja total aber sie ist eben total putzkrank und haare gehn bei der gar nich...ich glaub die kommt mich später nieeemals besuchen,weil ich hab dann auf jeden fall so nen halben bauernhof zuhause :D

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #29
Naja, Putzfimmel und Hund ist so eine Sache ... Ein Hund macht nun mal Schmutz in der Wohnung, da führt kein Weg dran vorbei ;).

Das soll nicht heißen, daß es bei Hundehaltern dreckig ist, aber damit es tip-top aussieht, muß der Staubsauger und der Putzlappen schon öfters hervorgeholt werden. Ich habe es auch gerne sauber in meiner Wohnung und unser Hund haart eher wenig. Aber je nach Wetter draußen kommt der Staubsauger täglich zum Einsatz und der Putzer spätestens jeden zweiten Tag.

Aber erzähl doch mal, was Du sonst noch dem Hund bieten kannst bzw. von ihm erwartest ...

LG Ida

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #30
natürlich ist es klar,dass der hund auch mal matsch ins haus bringt,aber da wischt man einmal drüber und dann ist das ja auch wieder weg,und die pfoten kann man auch abwischen,bei haarenden hunden wird das fell aber permanent verloren und die "kleben" dann auch überall fest,das ist was anderes als bisschen dreck von draußen

münsterländer sind wirklich sehr hübsche hunde :)
ja das würde meine mutter aber nie sagen,das weiß ich :D
sie mag hunde ja total aber sie ist eben total putzkrank und haare gehn bei der gar nich...ich glaub die kommt mich später nieeemals besuchen,weil ich hab dann auf jeden fall so nen halben bauernhof zuhause :D
Hallo silü,
mein Mann hat auch einen leichten Putzfimmel. Wir haben 3 recht kleine Kinder und seit letztem August habe ich auch einen Hund. Es ist ein Bordoodle. Keine Rasse sondern ein Pudelmix. In diesem Fall mit dem Border Collie gemixt. Allerdings sind die nicht gerade klein. Unser Hund ist schon 61 cm groß. Bevor mich die Anderen jetzt in der Luft zerreißen, die motzen immer mit den Hybrid-Besitzern, aber das ist ein anderes Thema, komme ich noch schnell zu meiner Kernaussage. Also such dir eine wenig bis nicht haarende Rasse (oder Mix) aus. Mit deiner Mama zusammen natürlich. Dann sucht ihr euch über gute Quellen einen Züchter oder schaut im Tierheim oder bei Quoka nach. Ja auch da bekommt man zum Teil tolle Hunde. Ich würde allerdings keinen Hund holen wo man nach 15 Minuten Telefongespräch schon eine Zusage hat. Wenn ihr euch dann irgendwo "euern" Wunschhund angeschaut habt, und deine Mama dahin geschmolzen ist, dann machen ihr später auch die paar Haare und der Sand wenig aus.
Wie sagt mein Mann es manchmal, ich hätte nie gedacht, dass mir dein Dreck (der Hund ist gemeint) so wenig ausmacht.
Also bis dann ;)

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #31
Bonsai, meinst du nicht, dass es nun mal langsam gut ist, alle alten Threads auszubuddeln, die auch nur annähernd irgendwas mit einem -oodle zu tun haben könnten? Ich glaube, inzwischen hat hier jeder mindestens einmal gelesen, welchen Hund du hast und dass du damit absolut zufrieden bist. Wir freuen uns ja alle mit dir, aber irgendwann nervt es halt...

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #32
Huhu Bonsai,

deine Antwort ist lieb gemeint, aber ich glaube nicht, dass die Threaderstellerin sie noch liest. ;) Schau mal von wann das Thema ist. Die letzte Antwort war am 23.3.10, also vor einem Jahr.

Liebe Grüße

Huch, wo kommt Dogmas Beitrag auf einmal her?
Doppelt gemoppelt ist natürlich quatsch.

Liebe Mods, könnt ihr meinen Beitrag hier dann löschen? Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nicht haarende,GRÖßERE hunderassen

nicht haarende,GRÖßERE hunderassen - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...
Tibet Terrier: Geschichte Der Tibet Terrier stammt wie schon sein Name sagt aus dem Tibetanischen Hochland. Er ist ein Hirtenhund und hütet Yaks (kleinere...
Auf der Suche nach meinen Hund: Hallo alle zusammen, mein Name ist Maren und durch Zufall bin ich auf das Tierforum gestossen und ich dachte, vielleicht koennt ihr mir etwas...
Oben