Dsungari zahm?

Diskutiere Dsungari zahm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Schönen Nachmittag:mrgreen: Ich habe seit letzten Samstag ein kleines 9 wochen altes DsungariMädchen. Da ich sie von einen Freund bekommen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungari zahm? Beitrag #1
E

Erdbeere17

Punkte Reaktionen
0
Schönen Nachmittag:mrgreen:

Ich habe seit letzten Samstag ein kleines 9 wochen altes DsungariMädchen. Da ich sie von einen Freund bekommen habe weiß ich leider nicht von wo sie vorher kam...
Ich lese im Forum immer das die Hamster nicht zahm sind und da frage ich mich jetzt mal ob mein Hamster schon nach 2-3 tagen zahm ist...

Also sie ist sehr sehr seeeehr neugierig und sie kommt immer ans Gitter.
Wenn die Hand kommt rennt sie nie weg und lässt sich auch streicheln.
Man kann sie auch schon in die Hand nehmen und was sie überhaupt nicht mag ist zurück in den Käfig. Auf der Hand will sie auch nie runter, sie hat sogar ein Spiel mit Röhre und Hand gefunden....
Ist das normal das sie sich nach so kurzer zeit schon so benimmt?
Ansonsten wenn man sie beobachtet baut sie in ihren häuschen nester
und auch anderswo....Sie schleppt Klopapier und Futter dort hinein...
Könnte sie schon schwanger sein?
weil ich bin mir etwas unsicher...
:uups:
L.G.Erdbeere

• Dsungari zahm? Beitrag #2
.

Ist das normal das sie sich nach so kurzer zeit schon so benimmt?
Naja,ich denke so kann man das bei Hamstern nicht sagen,sie hören ja nicht auf dich.
Deine ist wohl schon sehr zutraulich.

Und das mit dem Nest bauen ist normal genau so wie mit dem Futter bunkern.;)

• Dsungari zahm? Beitrag #3
Naja,ich denke so kann man das bei Hamstern nicht sagen,sie hören ja nicht auf dich.
Deine ist wohl schon sehr zutraulich.

Und das mit dem Nest bauen ist normal genau so wie mit dem Futter bunkern.;)

danke danke für die schnelle antwort :D

• Dsungari zahm? Beitrag #4
Mein teddy war schon am ersten Tag so zutraulich,und meine Goldie dame auch in der ersten woche.Also es gibt durchaus zutrauliche hamster :D.
Nestbauen und Bunkern machen alle Hamster.Egal ob Männchen oder Weibchen,Schwanger oder nicht :D.Also eigentlich kein grund zu sorge :)

• Dsungari zahm? Beitrag #5
Also unser Dschungari ist auch sehr neugierig. Er nimmt auch Futter aus der Hand (am leibsten Mehlwürmer:lol:) und läßt sich streicheln. Aber in die Hand nehmen mag er gar nicht. Der kann auch richtig zischen wenn ihm was nicht gefällt.
Also ich denke das deiner schon recht zahm ist. Viel Spaß noch mit der Süßen

• Dsungari zahm? Beitrag #6
uff ...amen...
wenn das kleine hamsterle jetzt trächtig wäre hätte ich ein kleines problemchen..
Danke an alle:lol:

• Dsungari zahm? Beitrag #7
Meine Dsungis waren auch so schnell zutraulich. Aber einer beisst seit ein paar monaten d.h. ihr verhalten könnte (betonund liegt auf könnte) sich noch ändern

• Dsungari zahm? Beitrag #8
Mein Dsungi war in der Pflegestelle auch sehr zutraulich,ich hoffe das wird er bei mir auch sein :)

• Dsungari zahm? Beitrag #9
Wenn du Angst hast das sie trächtig ist fuettere extra Eiweiss zu also Mehlis,Quark usw..

• Dsungari zahm? Beitrag #10
wenn sie wirklich trächtig sein sollte, dann stell ihr genügend nistmaterial zur verfügung, damit sie sich schonmal ein nest bauen kann....

mein dsungi wurde auch total schnell zahm, aber nicht so zahm wie der von einer freundin :D

• Dsungari zahm? Beitrag #11
Zum nest Bau:
Das macht unser Hamster auch, und Eddy ist ein männchen^^
Wie wurde dein Hamster vorher gehalten? Frag deinen freund doch mal, wo der Hamster her ist...?
Also Eddy schleppt auch einfach alles ins Nest, heute hab ich ihm ein Bisschen toilleten papier und der hat das sofort ins nest gezogen, sah echt lustig aus^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungari zahm?

Dsungari zahm? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben