Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-(

Diskutiere Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde! Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und hat immer gefressen wie ein Scheunendrescher, teilweise 400 gramm pro Tag. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #1
C

cherryberryluv

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde!

Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und hat immer gefressen wie ein Scheunendrescher, teilweise 400 gramm pro Tag. Habe mir auch nichts dabei gedacht, da er ja im Wachstum ist. Vor kurzem fing er jedoch an sich zu übergeben und hatte auch Durchfall. Also bin ich zum Tierarzt gegangen, der ihm dann beim ersten Besuch ein AB verabreicht hat, da er auf eine Halsentzündung getippt hat, beim 2. Besucht hat er ihn entwurmt. Das Problem ist, dass er bis jetzt immer noch nicht viel frisst, er trinkt gerne Wasser und da geht er auch ran, gestern hat er einen gekochten Schinken gegessen und sogar etwas Trockenfutter. Doch alles andere lässt er liegen oder schlecht es nur ab. Ich hatte schon die Vermutung, dass er was an den Zähnen hat, da auch das Zahnfleisch an den oberen Reißzähnen etwas gerötet ist (weiß nicht ob das normal ist). Ansonsten ist er recht fit, er spielt zwar nicht mehr gerne so wie vor 2 Wochen (absolut verspielter Kater) aber er hat seine ganzen Gewohnheiten beibehalten. Und sein Geschäft ist auch ganz normal ohne Unauffälligkeiten. Ich bin ratlos, bitte helft mir.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #2
Hallo,

suche einen anderen Tierarzt auf. Durchfall bei einer Halsentzündung??

Seit wann frisst und trinkt er gar nicht mehr? Wichtig ist Flüssigkeitszufuhr.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #3
Hallo und Willkommen!
Also, da würde ich vielleicht noch mal zu einem anderen Tierartz gehen! Das mit dem jetzigen TA hört sich für mich komisch an. Ach, probieren wir mal das, klappt nicht, probieren wir Entwurmung, kann ja nicht schaden usw. Würde auch mal auf die Zähne tippen, ich glaube er verliert jetzt mit 6 Monaten seine Milchzähne. Würde das aber nochmal abchecken lassen. Sonst musst Du verschiendene Sorten Nassfutter durchprobieren, aber bitte "gute" Sorten;)! Kein W..kas oder F..ix und was es da so gibt!

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #4
Hallo!

Trinken tut er schon noch ganz normal. Er hat vor ca. 4 Tagen erbrochen und hatte den Tag drauf Durchfall, danach hat er eine Wurmkur bekommen und es hat mit dem Brechen und Durchfall aufgehört.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #5
Dass ein 6monatiger Kater von heute auf morgen das Fressen einstellt ist nicht nur ungewöhnlich, sondern höchst alamierend. Um so weniger verstehe ich, dass ein Tierarzt erstmal ein AB spritzt und dann vielleicht mal entwurmt... und dann mal gucken...
An deiner Stelle würde ich mit dem Kater gleich zum nächsten Tierarzt, einem, der nicht erst auf gut Glück mal rumprobiert, sondern ordentlich untersucht, dann eine Diagnose stellt und dann erst behandelt. Und am besten noch heute.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #6
Ich habe schon ganz viel probiert, auch Thunfisch ohne Öl, oder richtig hochwertiges Futter aus der Tierhandlung, doch das rührt er nicht an. Und als ich den Tierarzt auf die Zähne angesprochen habe, meinte er, dass mein Katzer keine Probleme mit den Zähnen hat.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #7
Wie gesagt, geh mal zu einem anderen Tierarzt! Kann ja nicht schaden.
Vielleicht auch mal probieren ob er lieber Sorten mit Soße oder Gelee mag, eine meiner Katzen hat sich langsam zu einem Soßenliebhaber gewandelt und frisst von anderen, festen Sorten nur ein paar Häppchen. Nur so eine Idee.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #8
dass mein Katzer keine Probleme mit den Zähnen hat.
Das kann er ohne weitere Untersuchungen überhaupt nicht beurteilen, dafür muss geröngt werden. Die hinteren Zähne sieht er doch gar nicht?!? Wie Substantia Nigra gesagt hat, am besten gehst Du heute noch zu einem anderen TA. Dieser hat offenbar keine Ahnung.

Dein Kater braucht Flüssigkeit, sollte er die letzten vier Tage durchgehend Erbrechen und Durchfall gehabt haben. Außerdem kannst Du ihm Nassfutter einspritzen (Spritze ohne Nadel).

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #9
  • Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #10
Ich werde morgen gleich in die Tierklink fahren. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass mein Kater nur vorne kaut und mir kam es so vor als würde er dabei etwas knirschen, aber da er Brekkies gegessen hat, kann es natürlich auch sein, dass das davon kommt.

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #11
Wir drücken Dir die Daumen das es nichts schlimmeres ist! Vielleicht wirklich nur der Zahnwechsel. Bitte dann mal berichten was es war!!!

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #12
Hi!
Such unbedingt nen anderen tierarzt auf undhol eine 2.meinung ein.Wünsch dir viel glück:)

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #13
Danke! :) Hoffe, dass alles gut wird! Berichte euch dann!

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #14
Hallo!

War heute in der Tierklinik und die Ärztin meinte, dass mein Kater eine Mandel-/Halsentzündung hat, da er bei Druck auf den Hals sehr empfindlich reagiert hat und das würde dann auch mit der Futterverweigerung zusammenhängen. Er bekommt jetzt 3 Tage lang 2 verschiedene Anitbiotikas gespritzt und dann hoffe ich, dass alles wieder gut ist :) Ansonsten bleibt nur noch Blutbild und laut Tierärztin wäre es dann wohl was gröberes...

• Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( Beitrag #15
also ich hab mir jetzt nicht alle beitraege durchgelesen aber ich will auch mal meinen senf dazu geben :D

Ich hatte das Problem, dass mein kater nicht gefressen hat auch als Thani 2-3Monate alt war. Da hab ich von meinem Tierarzt so eine Multivitamin Paste bekommen, "NutriCal" hieß die und die wirkte auch appetitanregend. Das hat nachgeholfen und der Kater fraß wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-(

Mein Katzer frisst nicht mehr und TA weiß nicht weiter!!! :-( - Ähnliche Themen

Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
2 Katzer akzeptieren sich nach Spital nicht mehr: Hallo, ich bin hier neu und möchte zuerst mal alle herzlich begrüßen. Wir sind eine kleine Familie mit einem 6 jährigen Sohn und 2 Kater...
Felines Asthma oder doch was anderes?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen Perser Kater der nun circa zehn Jahre alt sein müsste. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn vor...
Oben