Vogelvoliere

Diskutiere Vogelvoliere im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Also wir gestalten unseren Garten komplett und ir haben noch eine alte Vogelvoliere im Garten stehen, wenn wir den garten nächste woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelvoliere Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also wir gestalten unseren Garten komplett und ir haben noch eine alte Vogelvoliere im Garten stehen, wenn wir den garten nächste woche machen , wollen mein kleiner Burder und ich die Voliere sauber machen und gucken ob sie noch ganz ist und den winter gut überstanden hat, das hatte meine Mutter die Idee Unseren Kanarien Vogel in diese Voliere zu tun und uns dann noch einen zulegen (endlich *jubel*) aber ich wollte mal fragen ob man den Vogel überhaupt in die Voliere tun kann er war ja bis jetzt nur drinne und ob man Kanarien Vögel überhaupt nach draußentun kann .. und ab wann man ihn raus tun kann
Unsere Voliere sieht ungefähr so aus :

Ich will einfach sicher gehen ob wir ihn da überhaupt rein tun können :lol:
Hoffelntlich *hoff*

Naja freu mich auf antworten

Achja .. wir haben auch eine gut windgeschütze stelle für die Voliere wo wir sie hinstellen wollen ich kann euch ja demnächst ein Foto zeigen von der Voliere und der stelle wo wir sie hinstellen wollen

• Vogelvoliere

Anzeige

• Vogelvoliere Beitrag #2
Ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht sonderlich mit Kanaren aus, aber wenn sie sonst nur drinnen waren, sollten sie jetzt besser nicht einfach so in eine Aussenvoliere umgesiedelt werden. Das wäre eine viel zu große Umstellung.

• Vogelvoliere Beitrag #3
mhh .. :( .

• Vogelvoliere Beitrag #4
Aber frag lieber erst einmal andere, die sich auch wirklich mit Kanaren auskennen.
Aber sofort einfach umsiedeln geht bestimmt nicht.
Vielleicht kannst du sie ja langsam umgewöhnen... ;)

• Vogelvoliere Beitrag #5
mhh Jaa hoffentlich.. wenn nicht werd ich meine Mutter übereden die Voliere in mein zimmer zu stellen .. dann hat er mehr platz und es kann endlich noch ein piep einziehen :)

• Vogelvoliere Beitrag #6
Achso, ohhh...ich habe die ganze Zeit gedacht, du hättest zwei Kanaren...
Sry, aber man muss doch mindestens zwei halten....
Wie lange lebt er denn schon alleine bei euch?

• Vogelvoliere Beitrag #7
Ja .. das haben wir schon seeeehr langwirieg besprochen mit dem 2. Vogel.. leider sind meine eltern bis vor kurzem dagegen gewesen .. -.-'
Ich weiß ja das man 2 halten muss..
Ich weiß nicht der Vogel war nciht von anfang an bei mir

• Vogelvoliere Beitrag #8
achso....wenn das so ist.
Aber wenn deine Eltern jetzt einen zweiten erlauben, wäre das doch gut!
:angel:

• Vogelvoliere Beitrag #9
Ja das wäre wow da würde mein 2. größter traum in erfüllung gehen *-*
Ich bin meinen Eltern so lange auf die nerven gegangen bis sie ja gesgat haben *-*:lol::lol:

• Vogelvoliere Beitrag #10
Jaja, das kenne ich. Einfach immer wieder ganz auf das Thema anspielen...
;) Aber wenn deine Eltern das erlauben, hol dir so schnell es geht noch einen KanarienVogel, ok? :angel:

• Vogelvoliere Beitrag #11
Klaah mach ich spätestens nach dem wochende kommt ein neuer und dann werden wir gucken ob das mit der Voliere klappt(also ob wir das machen dürfen) wenn nciht kommt die voliere rein ^^

• Vogelvoliere Beitrag #12
Ja, wenn du sie dann rein bringen könntest, wäre das echt gut.
Könntest du denn dann mal Bilder von "dem Neuen" reinstellen??? :mrgreen:

• Vogelvoliere Beitrag #13
Die Voliere müsste schon in dein zimmer, sonst wäre das nichts, wenn es regnet oder kalt wird. Aber ist ja viel größer als so ein käfig.

Dann kann auch ein wzeiter vogel kommen - weißt ja, immer ein hahn und eine henne!

• Vogelvoliere Beitrag #14
ber wenn deine Voliere auch so ein Turm-ding ist bau sie bitte um.
Die grundfäche sit viel zu klein weil Kanarien die länge brauchen nicht die höhe.
Wenn du sie hinlegst hat du aber reichlcih platz für ein paar.
(ich meine einer der mods hier für den vogelbereich hatte nu umbauanleitung für die turm-käfige)

Kanarienvögel kann man auch drausen halten, dann aber in einer anderen voliere die acuh doppelt verdrahtet ist und mit überdachung.
Sollen die Teire ganzjährig drausen bleiben bräcutest du dann auchnoch ein beheizbares Schutzhaus. Der Boden sollte auch durchgrab sicher sein damit keine räuber an deine vögel ran kommen.

• Vogelvoliere Beitrag #15
Ich finde die Voliere sieht vom Grundriss her etwas zu klein aus für eine Dauerhaltung. Sie brauchen in so einem Modell trotzdem noch ab und zu Freiflug. Außerdem stimmt es, man sollte besser einen doppelten Draht nehmen. Bei mir sind auch schon Vögel aus der Voliere von Katzen geholt worden und ich würde sie nicht mehr nachts nach draußen stellen. Tagsüber genießen sie die Sonne aber sehr!

• Vogelvoliere Beitrag #16
Wir haben auch eine Voliere draussen fuer unsere Kanarien.
Man sollte sie auch erst umziehen lassen wenn es draussen mindesten 10 grad plus ist, wohlgemerkt nachts! Sonst ist es zu kalt..
Klar braucht man auch einen Nachtstall, wenigstens im winter..
Unsere haben trotz der bitteren kaelte ueberlebt mit styropor und decke davor, ohne nachtstall. diesen sommer bekommen wir noch eine nymphen voli und dann bekommen die alle einen nachtstall, natuerlich getrennt voneinander ;)

• Vogelvoliere Beitrag #17
Also ich finde die Größe des Käfigs für Kanaris auch viel zu klein. Und wenn ich "Voliere im Garten" höre, stelle ich mir da immer etwas Gebautes vor: Ein Freifluggehege, gemauert und beheizbare Rückzugsmöglichkeit. Dann können die Vögel ganzjährig draußen bleiben. So kenn ich das aus meiner Kindheit aus dem Garten meiner Oma. Die Vögel halten dann auch Kälte ganz gut aus und gehen zwischen durch halt in den Innenraum.
Die Voliere, die du zeigst, habe ich im Original schon gesehen. Wenn ich recht erinner, ist der Boden fest vergittert, dass keine Räuber drankommen können. Ein Grund mehr, dass er für Kanaris ungeeignet ist, denn die wollen nicht auf Gitter, sondern auf Vogelsand oder diesem Bucheneinstreu rumpicken können. Also ein Käfig für Wellis oder so.
Im Zimmer finde ich Käfige mit Dach ohnehin etwas unpassend, da gibt es bessere Lösungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelvoliere

Vogelvoliere - Ähnliche Themen

Soll ich beim einschläfern dabei sein: Nun ist es leider bald soweit, dass unsere Schatzi-Katzi Gino (erst 7 Jahre alt) nicht mehr länger unter uns weilen darf. Seit zwei Jahren...
katze und vogelvoliere in einem zimmer???? DRINGEND HILFE: Hallo liebe User, habe ein riesen Problem. Seit langer Zeit habe ich meine geliebten gefiederten Mitbewohner (3 Wellis, 1 Nymphensittich ). Sie...
Finalumfrage Tierforums next Top Bird 2012: Wir haben das Finale von Tierforums next Top Bird 2012 erreicht. Drei Finalteilnehmer möchten eure Stimme haben. Die Aufgabe lautete "Gestern...
Das größte Geschenk im Leben, ist noch ein mal "leben" zu dürfen...: ... denn das wichtigste, der vielen Dinge, die "Peanut" unvergesslich machten, war der Ausdruck in seinen Augen, als der Glanz darin wieder kam...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben