Ecktoilette?

Diskutiere Ecktoilette? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, beim stöbern auf zooplus.de hab ich diese Ecktoilette ( http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/toiletten/1528 )gefunden und den...
  • Ecktoilette? Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Hey,
beim stöbern auf zooplus.de hab ich diese Ecktoilette ( )gefunden und den Bewertungen nach scheint das eine ziemlich gute Sache zu sein.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Meerschweinchen verstehen, wofür das da ist... und ich hab auch irgendwie angst dass sie das annagen würden, weil es ja aus Plaste ist.

Was habt ihr so für Erfahrungen damit?

Wäre irgendwie der perfekte Lösung für mich, damit ich sie auch mal in meinem Zimmer laufen lassen könnte... Der Kot würde mich ja nicht stören, aber der Urin eben...und immer alles auslegen bevor man sie rauslässt, ist auch ganz schön aufwendig.

• Ecktoilette?

Anzeige

• Ecktoilette? Beitrag #2
Kaninchen nutzen sowas, meeris eher nicht.

Für zimmer freilauf ist es am sinnigsten, sie wieder in ihr Gehege selber zurückkehren zu lassen,d a drin pickeln sie sowieso lieber als sonst wo. oder ne Kleine Käfigschale mit Streu drin, und da gleich nasses streu vom käfig rein machen, damit es nach klo riecht.

• Ecktoilette? Beitrag #3
Bei mir hat es immerhin im Auslauf geklappt, wenn ich da eine Ecktoilette aufgestellt habe und etwas "Mist" reingegeben haben, haben sie zumindestens fast nur dort gepinkelt, aber als ich dann die Toilette in den Käfig gestellt habe, haben sie sie gar nicht benutzt, obwohl der Käfig neu war und frisch eingestreut, da können also nirgends alte Geruchsspuren gewesen sein, nur in der Ecktoilette war etwas Kot und nasses Einstreu, aber dass hat sie überhaupt nicht interessiert, hatte so die kleine Hoffnung, ich könnte sie in dem neuem Käfig gleich an "Pissecken" gewöhnen, war aber nichts.

Thema:

Ecktoilette?

Ecktoilette? - Ähnliche Themen

Wo machen eure Ninis Pipi? Kaninchentoilettenideen: Hallöchen ihr Lieben. Meine Hasis haben momentan in ihrem Auslaufgehege eine von diesen Wannen von diesen Käfigen, die man im Zoohandel bekommt...
Fragen zur Grundausstattung: Hallo, ich wollte mir gerne 2 Meeris anlegen! Jetzt habe ich viele Fragen: 1. Wie groß muss der Käfig ungefähr sein? 2. Gehen Meerschweinchen...
Einer machts...einer nicht...*augenroll*: Heeeyyy liebe Tierfreunde..!!! Ich habe ein sehr, sehr nerviges Problem... Ich hab meine zwei Rammler vor ca. 4 Wochen..(?) an die Ecktoilette...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben