Pferdesnacks handmade

Diskutiere Pferdesnacks handmade im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu:D Ich dachte mir, hier könnten wir so Rezepte für selbstgemachte Leckerlies oder Mash oder sowas reinstellen!;) Was meint ihr? LG, Cat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdesnacks handmade Beitrag #1
C

CrazyCat

Punkte Reaktionen
0
Huhu:D

Ich dachte mir, hier könnten wir so Rezepte für selbstgemachte Leckerlies

oder Mash oder sowas reinstellen!;)

Was meint ihr?

LG, Cat
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da habe ich so ne Seite gefunden;):

(Das darf ich doch so verlinken, oder?:uups:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferdesnacks handmade Beitrag #2
Find die Idee echt gut. Wenn ich Zeit hab mach ich mit meiner Mama manchmal Leckerlies für die Pferde in unserem Stall!
Ich find es ist eine Abwechslung für die Pferde und für die Reiter (das backen macht total Spaß finde ist) ^^
Lg Kathi

• Pferdesnacks handmade Beitrag #3
Ja find ich auch;)
Da weiß man dann auch was in den Leckerlies usw drin ist:roll:
Habe ich vorgestern gemacht:
-3 Äpfel (in kl Stücke schneiden)
-1 Banane(zermanschen)
-ca. 150 gr zuckerfreie Dinkelflakes(oder Cornflakes)
-ca. 150 gr Haferflocken
-2 TL Rosinen
-Öl
-Mehl
-Wasser

Dann ab in den Ofen 150 Grad, ca 15-20 min.
3 Tage hart werden lassen.;)

So, jetzt seid ihr dran!:D

• Pferdesnacks handmade Beitrag #4
Kommt schon!:(

• Pferdesnacks handmade Beitrag #5
Hallo !
Oh ein schöner Thread. ich liebe es Leckerlies zu backen ;)

Haferflocken-Apfel-Leckerlies
man braucht :

• 5 mittelgroße
  • 1 EL braunen Rohrzucker
  • ca. 420 g Haferflocken
Erst die Äpfel schälen und reiben und mit dem Rohrzucker und den Haferflocken vermischen. Dann formt man so Wallnuss-große Formen und legt die auf ein Backblech mit Backpapier. Bei 150° ca. 60 min. backen lassen. Die Leckerlies zwischenduurch immer mal wieder drehen und bewegen. Am Ende noch etwa 10 min. weiterbacken lassen. 5-7 Tage trocknen lassen und auf keinen Fall weich werden lassen --> Kolikgefahr

hab das Rezept jetzt aus einem anderen Forum "geklaut" wollte die aber selber machen :D
hat vielleicht noch jemand mehr rezepte mit Banane ? meine lieben Banane :D

Lg

• Pferdesnacks handmade Beitrag #6
Bananenbrei

Bevor du damit anfängst, teste erst einmal, ob dein Pferd Bananen überhaupt mag.

du brauchst:

• 3 Bananen
  • 1 Hand voll Hafer oder Haferflocken
  • 3 Esslöffel Honig

so geht's:

• Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken
  • Hafer und Honig daruntermischen.
  • am gleichen Tag verfüttern.
Tipp:
Dieser Brei eignet sich auch hervorragend zum Verabreichen von Medikamenten in Pulverform. Pulver einfach mit dem Brei vermischen - und dein Pferd wird vermutlich gar nicht merken, dass es Medizin zu sich nimmt.
-->

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdesnacks handmade

Pferdesnacks handmade - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Soll ich kaufen oder lieber nicht ???: Hallo, ich kümmer mich momentan zweimal die Woche um eine alte Schulstute die in Rente ist. meine Reitlehrerin meint das wenn man vorsichtig ist...
Was hat meine Katze bloß??: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Katze, die mittlerweile 16 Jahre alt ist. Als sie dann nicht mehr fressen wollte und etwas schlapp rüber kam...
Hefen in Griff bekommen: Hallo ihr lieben! Ich suche Rat bei euch, wie ich hoffentlich ohne Medikamente die Hefen von Molly in Schacht zuhalten. Der Kot von meiner Molly...
Ein Großes Lob an euch :): Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
Oben