Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
meine frage ist, wie ich meinen Roborowski Zwerghamster zahm kriege, den ich seit 5 Wochen habe. Also wenn ich ihm von der Hand Leckerlies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #1
Roborowski
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine frage ist, wie ich meinen Roborowski Zwerghamster zahm kriege, den ich seit 5 Wochen habe. Also wenn ich ihm von der Hand Leckerlies geben will, haut der ab. Seit einpaar Tagen berührt er mit seine Händchen meine Finger, wenn ich ihn mal streicheln will, doch dazu kommt es nie. Was kann ich tun, damit ich ihn mal in der Hand habe ?
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #2
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch schonmal toll, dass er dich freiwillig berührt! Vielleicht nimmt er irgendwann, mit viel Geduld und langsamen Bewegungen, auch mal Futter aus deiner Hand. Aber erwarte nicht zuviel und dränge ihn zu nichts, Robos sind eher scheuere Gesellen.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #3
Roborowski
Punkte Reaktionen
0
Aso, danke sehr.
Und es tut mir leid, dass deine Pudeldame gestorben ist
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #4
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In der Regel werden Robos nicht zutraulich,meistens sind es beobachtungs Tiere.
Abere jemand hier hat ja auch einen zutraulichen Robo
Aber ist trotzdem eher unwarscheinlich das er richtig zutraulich wird.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #5
Roborowski
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich danke dir, dass du mir geantwortet hast.
ich danke jeden, der mir helfen will oder antwortet
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #6
Das ist sehr lieb von dir, danke. Sie war wirklich was ganz besonderes...
Mit viiiiel Geduld und Fingerspitzengefühl klappt das schon mit euch beiden. Wenn er sich jetzt schon so nah an dich herantraut! *Daumen drück*
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #7
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Geb,ihm immer leckerlis aus der Hand.Villeicht wird das noch.Aber in der Regel sind zu scheu,aber wen du hartnäckig bleibst,klappt das villeicht doch
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #8
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Robos werden nur sehr selten zahm und das deiner wenigstens zu Hand kommt ist schon mal toll. 5 Wochen ist ja noch keine Zeit bis mein Dsungi zahm wurde habe ich 4 Monate gebraucht.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #9
Hamsterbäckchen
Punkte Reaktionen
0
ja robos sind relativ scheu. doch der meiner freundin kam (ist leider schon verstorben) auf die hand und hat dort gefressen, doch so bald sich die hand etwas bewegte, war er runter^^ ich denke, leckerlis sind die beste methode robos zahmer zu bekommen
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #10
Selii__
Punkte Reaktionen
0
aufjedenfall braucht man viel gedult
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #11
Roborowski_Jacky
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch einen und das ist echt schwer...
Tu mal ein bisschen Quark auf deine Fingerspitzen, da kanne in Hamster schwer wiederstehen...
Viel Glück
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #12
Robo11
Punkte Reaktionen
0
Leg doch mal einen Mehlwurm auf deine Hand und leg sie ganz ruhig in den Käfig.
Bei Mehlwürmern werden (fast) alle Hamster sehr schwach.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #13
B
Bella0504
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Mandarin Hamster, ich weiß allerdings nicht, ob sich ein robo genau so verhällt.
Bei mir war es so, dass er auch scheu und schrecklich ängstlich war und ich dachte, dass ich ihn nie zahm bekomme.
allerdings haben wir es jetzt geschafft.
Ich habe, bevor wie den Hamster gekauft haben, ein paar Bücher über Hamster gelesen und muss sagen, dass nichts von den Zähmungsversuchen geklappt hat.
Meine Mutter hat ihn dann vor ein paar Tagen einfach hochgenommen(mit beiden Händen) und schwups! wurde er zahm.
Das war vor 2 Tagen und schon jetzt wartet er immer am Gitter, wenn wir mal weg waren.
EIn Hamster merkt wenn man ein bisschen Angst hat(wenn man z.b. davor angst hat dass er beißt! Ich spreche sehr aus erfahrung!!) und dann hat er noch mehr angst!
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #14
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Bella, ein Mandarin Hamster ist nur der Name seiner Fellfärbung, er ist deshalb kein "besonderer" Hamster in dem Sinne, dass er sich komplett anders verhält als andere Hamster.
Mein Robo hat sich auch auf die Hand gesetzt und Sonnenblumenkerne gefressen. Allerdings nur, wenn ich mich mit meiner Olivencreme eingeschmiert hatte. Hab ich vorher abgewaschen oder kam jemand der total anderes gerochen hat, ist er nicht mal in die Nähe der Hand gekommen. Finde einfach mal heraus, was sein Lieblingsleckerlie ist, leg deine Hand ins Gehege und das Futter drauf, still halten und vielleicht leise mit ihm reden. Vielleicht klappt es.
Allerdings werde nicht alle Hamster zahm, Robos eher sogar noch weniger als andere Hamsterarten.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #15
B
Bella0504
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch nie behauptet!
Ich meine nur, dass jeder Hamster eine andere Art hat, und du manchmal mit warten nicht weiter kommst UNABHÄNGIG VON DER ART.
Das der Name Mandarin Hamster von der Farbe kommt weiß ich wohl!
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #16
Das habe ich auch nie behauptet!
Ich meine nur, dass jeder Hamster eine andere Art hat, und du manchmal mit warten nicht weiter kommst UNABHÄNGIG VON DER ART.
Das der Name Mandarin Hamster von der Farbe kommt weiß ich wohl!
Du hast aber von "Madarin Hamster" und "Robo" gesprochen, das klang dann doch schon ganz schön "Artbezogen" Sorry, falls ich das falsch verstanden hab.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #17
Roborowski
Punkte Reaktionen
0
Ich danke allen für ihre Antworten bzw. Tipps.
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #18
B
Bella0504
Punkte Reaktionen
0
ich meinte hamster im generellen ich wollte einfach nur mal erwähnen was für einen ich habesorry!
War nicht auf die art bezogen
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #19
SpeedSunny
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es immer toll, wie unterschiedlich Tiere vom Charakter sein können! Wie wir Menschen eben...
Ich habe zwei Goldhamster, meine Luna ist wirklich zu JEDEM freundlich und zutraulich, zeigt keine Scheu, ist neugierig und lieb. Und das von Anfang an!
Mein Edge ist noch jung und nicht sooo lange bei mir, wir machen fortschritte! Mittlerweile kennt er mich, kommt immer zu mir und ringt um meine Aufmerksamkeit Wenn ich aber Besuch habe (z.B. mein Freund) ist er total anders, er merkt sofort das ein fremder da ist und verhält sich dann auch total anders. Er versteckt sich hinterm Rad und denkt, man sieht ihn nicht! Lustigerweise schaut sein Hintern dann immer raus Das ist sooo lustig! Dann wird er weniger aktiv im Käfig und beobachtet mich und meinen Gast sehr!
Es dauert eben seine Zeit, bis ein Tier vertrauen zu einem Mensch findet. Man muss eben dran arbeiten und viel Geduld haben
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? Beitrag #20
B
Bella0504
Punkte Reaktionen
0
das ist ja süß,dein Edge ist sicher zum knuddeln, ich finds immer total drollig wenn sie so lustige sachen wie mit dem laufrad machen :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?
Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ? - Ähnliche Themen
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo,
Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...