Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf...

Diskutiere Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Diesmal hatte ich mir wirklich vorgenommen, den längeren Atem zu haben. Meine beiden sind ja so heikle Fresser, nur Soßenfutter, wenn sie gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #1
DaginosMum

DaginosMum

Diesmal hatte ich mir wirklich vorgenommen, den längeren Atem zu haben. Meine beiden sind ja so heikle Fresser, nur Soßenfutter, wenn sie gut drauf sind auch mal Gelee. Nachdem sie dann auch angefangen haben, plötzlich ihr heiß geliebtes Bozita zu verschmähen, hatte ich beschlossen, den beiden neue Futtergewohnheiten "beizubringen".
Hab mir im Internet ne bunte Mischung aus Ropocat, Tiger, Amora bestellt, (Mac's, Animonda, Schmusy und was weiß ich nicht alles, hatten wir schon ausprobiert).
Am ersten Abend liefs auch noch ganz gut, es gab Tiger Meeresfrüchte mit Karotte, wurde mit Begeisterung gefressen. Doch schon am nächsten Tag begann der Hungerstreik. Anfangs haben sie dann wenigstens noch gefressen, wenn wir außer Haus waren, nach 3 Tagen haben sie dann gar nichts mehr gefressen. Wirklich gar nichts, nur der Wassernapf war immer leer.
Ich, immer noch überzeugt, dass es diesmal klappt, zum Futterhaus gefahren, habe Bozita geholt und unters Futter gemischt. Keine Chance, wurde nicht angerührt.
Am nächsten Tag gabs Bozita mit einem Löffel Ropocat, wurde gefressen, am nächsten Tag habe ich ein bisschen mehr drunter gemischt und siehe da, sie haben wieder nichts gefressen.

So ging das dann nochmal eine Woche, bis ich beschlossen hatte, dass es wieder Bozita gibt. Die Kleine hatte nämlich schon abgenommen und die wiegt ohnehin sehr wenig.

Vor 2 Tagen bekam ich ein paar Dosen Shah geschenkt, das fressen sie momentan auch ganz gut und so bin ich nun reumütig zu Bozita und Shah zurückgekehrt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe als Studentin auch nicht das Geld ständig Futter zu kaufen und wieder wegzuwerfen.

:(:(:(

Sorry, wurde ein wenig lang, aber das musste mal raus...

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #2
Wie oft wechselst du denn die Sorte am Tag?

Bei mir gab es z. B. heute morgen eine Dose Ropocat Hirsch (400g), als ich von der Arbeit kam eine Dose Real Nature (400g) und gerade vorm Schlafengehen 2 Schälchen Miamor Milde Mahlzeit Huhn und Lachs (200g). Jeweils aufgeteilt auf 3 Katzen.

Off-Topic
Wow, ich füttere tatsächlich 1 Kg Katzenfutter am Tag. :shock:

Also ich gebe wirklich zu jeder Fütterung eine andere Sorte und hier wurde noch nie etwas verschmäht.
Sie fressen auch alle 3 immer alles sofort auf. :clap:

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #3
Hej
also Thanathan ist auch ein Gourmet und frisst nicht alles.
Als ich ihn bekam hab ich mich super informiert und habe gutes Futter gekauft.
Schmusy und Anomonda.
Das frisst er nicht.

Aber wenn du Shah fuetterst ist das doch i.O das ist doch rellativ gutes Futter und auch nicht so teuer weils vom Aldi ist.

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #4
Ich habe das bei unserem Kater früher anders gemacht. Wenn der nicht fressen wollte was ich ihm hingestellt habe, habe ich ihm Mahlzeit für Mahlzeit immer wieder genau das gleiche angeboten. Nur eine kleine Portion und immer nach 15min. oder 30min. wieder in den Kühlschrank weggestellt.

Glaub mir irgendwann haben sie hunger... ;)

Ich würde dann bloß nicht die Sorte so oft wecheln, erstmal müssen sie sich an das futter ja gewöhnen.

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #5
Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Wenn hier eine Sorte plötzlich nicht mehr gefressen wird, dann probier ich es mit einer anderen.

Wenn aber GAR KEINE Alternative mehr angerührt wird, wäre ich auch hartnäckiger. D.h. es wird gefressen, was ich vorsetze, was anderes gibt es nicht.
Würde wie Murmeltierchen das Futter hinstellen und nach einer Weile wieder in den Kühlschrank befördern. Zur nächsten Fütterungszeit würd ich's wieder vorsetzen.

Ich denke auch, irgendwann hat jede Katze Hunger. ;)

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #6
Das kenne ich von irgendwo her ;) Mein Apollo war auch so ein Feinschmecker. Er hat es zwei (!) Wochen durchgehalten, nichts zu fressen, als ich ihn von dem E***a-Futter auf Schmusy umstellen wollte.. allerdings glaube ich, dass er da noch etwaige Nebenbezugsstellen hatte, weil abgenommen hat der dabei kein bisschen :lol:

Katzen können da sehr hartnäckig sein. Am besten hilft es, wenn du genauso stur bist ;)

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #7
Ich starte naechsten monat auch nochmal einen Versuch ein qualitativ besseres Futter einzufuehren. Werd mir so einen Mix von Zooplus bestellen mit Schmusy,Carny und Smilla (auch Felix ist dabei :?).
MAL SEHEN :D

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #8
Ach, da schreibst du was...

das kenne ich auch nur zu genüge!!

Ich habe wirklich alles probiert und gekauft.

Irgendwann hats mir gereicht und sie haben abends nur ein paar Kroketten Trockenfutter bekommen, Finito!

Plötzlich schmeckt es ihnen wieder! :D

Halte sie aber eher knapp, als üppig im Futter.
Die TÄ meinte auch lieber mal weniger, als zuviel.
Und das sagt sie mir!!!

Es fiel mir so unendlich schwer, aber nun fressen wieder alle gut und regelmäßig.

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #9
lieber weniger als zu viel?
Also mein Kater frisst wenns hochkommt 200g Nassfutter am Tag.

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #10
Gut, sie bekommen zweimal die Woche Rohfleisch ( Puten-oder Hühnchenbrustfilet ).
Aber mehr als 200g Nassfutter frisst hier keine Katze pro Tag.

• Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... Beitrag #11
ist ja logisch, dass wenn es ein hochwertiges futter ist, die katzen weniger davon brauchen. Aber mom frisst meiner ausm Fressnapf das MultiFit. Das ist ja nicht das beste vom besten :eusa_shhh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf...

Die Katzen haben gewonnen, ich geb's auf... - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben