Was denkt ihr?

Diskutiere Was denkt ihr? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hier unsere älteste. Ich kenne die Rassen, die in ihr stecken. Wir konnten auch die Elterntiere besichtigen also wissen wir 100%ig was drinsteckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was denkt ihr? Beitrag #1
Jarnvidja

Jarnvidja

Punkte Reaktionen
0
Hier unsere älteste. Ich kenne die Rassen, die in ihr stecken. Wir konnten auch die Elterntiere besichtigen also wissen wir 100%ig was drinsteckt. Würde mich aber mal wunder nehmen auf was ihr so tippt :D

Also auf den ersten beiden Bildern war sie knapp jährig
kopie2vonnala.jpg

vonnala.jpg

Das hier ist relativ aktuell

dsc01520is.jpg

und das ist auch schon ein paar Jährchen her

bild46.jpg

• Was denkt ihr? Beitrag #2
...

So spantan würde ich Bracke und Appenzeller sagen. Vielleicht noch ein Beagel. Hm...
Wie groß ist die hübsche Lady denn?
~§~

• Was denkt ihr? Beitrag #3
Jagdhunde ja, aber die Rassen sind falsch. Hab sie nie gemessen aber ich schätze 40-45cm

• Was denkt ihr? Beitrag #4
ich rate ja sonst eigentlich nie mit, aber auf dem zweiten Bild sieht der Kopf wie ein Dackel aus?!

• Was denkt ihr? Beitrag #5
Für mich eindeutig eine Brackenrasse. Könnte Beagle oder eine andere Brackenform dabei sein. Zudem vielleicht noch was in Richtung Pinscher.

• Was denkt ihr? Beitrag #6
Wir hatten mal ein Segugio italiano Mix im Tierheim, die sah ihr ziemlich ähnlich, vielleicht finde ich ja noch ein altes Foto:D

• Was denkt ihr? Beitrag #7
Mein erster Gedanke war Beagle - Schäferhund.
Auf jeden Fall war eine Brackenart beteiligt. Das sehe ich wie die anderen...

• Was denkt ihr? Beitrag #8
was sreckt den nun drin??

• Was denkt ihr? Beitrag #9
Vielleicht ein Dobermann x Beagle ?

• Was denkt ihr? Beitrag #10
Segugigo Italiano wäre auch eine Option. Ungarische Bracke fände ich auch sehr ähnlich.

• Was denkt ihr? Beitrag #11
Weder Bracke, noch Beagle, noch Segugio und erst recht kein Dackel waren dran beteiligt :D

Nen Tip? dann könnte es leichter werden. Eine Laufhunderasse spielte da mit ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Noch was zum Charakter. Sie war ein extremes Powepaket und nie zu bermsen. Kam man von einem stundenlangen Spaziergang nach hause, kam sie mit dem Ball angerannt und wollte wieder Action. Sie hat eine sehr gute Nase und Mauslöcher ziehen sie auch heute noch magisch an :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr? Beitrag #12
Machs doch nicht so spannend;)
Luzerner Laufhund oder Bayrischer Gebirgsschweißhund?

• Was denkt ihr? Beitrag #13
Machs doch nicht so spannend;)
Luzerner Laufhund

Doch doch das ist eben das beste daran :D Ich will damit auch zeigen dass man im Mischlingsraten seeehr sehr weit danebeliegen kann

Luzerner ist falsch, da musst du aus der Schweizer-Karte noch etwas westlicher gehen ;)

• Was denkt ihr? Beitrag #14
Berner oder Jura Laufhund?

• Was denkt ihr? Beitrag #15
@Chianti
Jura Laufhund stimmt. Jetzt fehlt nur noch der Vater. Kleiner Tipp, ihre Geschwister waren alle relativ weiss mit dunklen Flecken

• Was denkt ihr? Beitrag #16
Jura Laufhund wollte ich auch grade schreiben;) Dalmatiner:mrgreen: Ne okay, wohl eher nicht. Jack Russel? Ich hab erlich gesagt überhaupt keinen Plan.

• Was denkt ihr? Beitrag #17
  • Was denkt ihr? Beitrag #18
Oh, okay das hätte ich nicht gedacht. Ist aber auch keine einfache Mischung, oder?

• Was denkt ihr? Beitrag #19
Es geht so. Sie lernte zwar schnell aber sie war auch genauso stur. Wenn sie irgenwo eine Maus roch und anfing zu buddeln, musste sie an die Leine. Sie ist dann aber mehfach abgehauen und hat danach so lange gegraben bis sie die Maus fand, die danach einfach gefressen wurde. Grosswild intressierte sie zum Glück nie

• Was denkt ihr? Beitrag #20
Die Mischung ist dann fast die gleiche Richtung wie mein Felix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was denkt ihr?

Was denkt ihr? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Richtige Beleuchtung: Hallo , Meine Freundin und ich haben im Juni ein Geschwister Pärchen ein neues Zuhause gegeben. (Bartagamen). Beide sind jetzt ca. 3,5 Monate...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben