Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel?

Diskutiere Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; cool danke! ich werd jetzt mal nachschauen:D achja das mit den überschwemmungen kenne ich von meinen die baden so gern!:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? Beitrag #21
cool danke!
ich werd jetzt mal nachschauen:D
achja das mit den überschwemmungen kenne ich von meinen
die baden so gern!:D

• Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? Beitrag #22
Hallo Wolfsphote,

beim Futter würde ich darauf achten, dass keine Bäckereierzeugnisse und kein Zucker enthalten sind. Beim Futter aus desm Drogeriemarkt bin ich in der Beziehung etwas skeptisch. Das Gleiche gilt für das Wellifutter.

Die Knabberstangen auf dem Photo sind leider auch ungesund, weil sie entweder mit Zucker oder mit Honig zusammengeklebt sind. Gemüse wäre als Leckerli besser geeignet.

Den gemeinsamen Freiflug unter strenger Beobachtung finde ich fast weniger gefährlich als wenn sich die Kanaries auf das Käfigdach der Wellis setzen würden. Ich hatte ja schon geschrieben warum.

Kannst Du das Dach irgendwie so sichern, dass kein Welli von innen die Füsse der Kanaries erreichen kann?

Und die Wellis sollten auf keinen Fall das Kanariefutter erreichen können, weil die darin enthaltenen Ölsaaten bei ihnen zu einem Leberschaden führen würden. Kannst Du Deine Wellis davon abhalten in fremden Futternäpfen zu stöbern? Bei meinen wäre das kaum möglich, fürchte ich.:mrgreen:

• Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? Beitrag #23
huhu Mariama:)

Ich werd drauf achten das ich kein futter das schädlich ist für die kanaries kaufen werde..

es gibt ja so vieles was sie knabern dürfen dann wirds selten mal futter vom Drogeriemarkt werden
habe ja sehr viele beispiele bekommen was sie fressen dürfen
da wird die auswahl mir nicht schwer fallen:D

also ich muss aufpassen das die wellis, wenn sie drinne sitzen und die kanaries draußen aufm käfig sitzen, nicht deren Füße erreichen können

wie könnte ich das machen?
ein Stück pappe rauf legen?
aber dann würden die sicherlich angst bekommen oder nicht?

hast du ein tipp für mich?

und mit dem Futter das stelle ich vllt auf dem Käfig boden
damit nicht jeder von den anderen von draußen ran kann.

da gibts ja echt ne menge zu beachten:D
aber es steht fest:D

• Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? Beitrag #24
Ist das Dach des Wellikäfigs flach?

Dann könntest Du sogar den Wellis einen Gefallen tun indem Du einen Spielplatz baust, der das Dach völlig abdeckt. Im ersten Moment werden sie davor vermutlich Angst haben, aber wenn sie sich daran gewöhnt haben, gefällt ihnen ein solcher Spielplatz ganz bestimmt gut.

• Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? Beitrag #25
Ja, sie haben ein Flaches Dach:)
Echt Super idee;)
Ich werd mir da was einfallen lassen
so nun werd ich kreativ:D

• Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? Beitrag #26
Meine Erfahrung!

Wenn es nach denn Wellis geht würde es schon gehen aber man weiß ja nie...! Die Wellensittige von meinem Onkel sind mit 10 Kanarienvögeln gut ausgekommen aber das ist warscheinlich ein Einzelfall den sie können sich auch gegenseitig schwer verletzen, um ihr Revier zu verteidigen!!!:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel?

Vertragen sich Wellis mit Kanarienvögel? - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich muss leider meinen Wellensittich Cocos abgeben, da er nach dem Tod seiner Freundin Nicki vor ca einem halben Jahr, das dritte Rad am...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben