Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung?????

Diskutiere Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle :) Ich habe mal eine frage an euch... Kurz vorab, ich weiss wie eine normale Vergesellschaftung geht bzw sein sollte.. ich...
  • Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #1
Joley

Joley

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle :)

Ich habe mal eine frage an euch...

Kurz vorab, ich weiss wie eine normale Vergesellschaftung geht bzw sein sollte.. ich möchte euch nur mal erzählen, was eine flüchtige bekannte zu mir meinte,..wie eine richtige vergesellschaftung geht und eure meinung da zu hören.

Ich hab ja zwei Gruppen..
Ursprünglich waren alle Schweinchen zusammen aber da sich zwei wirklich blutig gezofft haben, musste ich damals 2 Gruppen daraus machen.

Nun hab ich das einer Bekannten erzählt und die meinte sofort: "Ja setz die einfach in einer Badewanne zusammen,... da können sie nicht weg laufen und wenn die sich angreifen dann sprüht man die zur strafe orderntlich mit wasser voll, da erinnern die sich den rest ihres lebens dran und greifen sich nicht mehr an." :shock:

Ich hab gedacht ich spinn, als die das erzählt hat,... Ich finde das Tierquälerei! Das ist ja Traumatisiert dass arme Schwein, wenn ich sowas mit dem machen würde!

Was sagt ihr dazu?

Ich war schockiert!

Liebe Grüße
Joley

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung?????

Anzeige

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #2
nein, das geht echt gar nicht.....

erstens hast du danach lauter nasse schweine die gründlich getrocknet werden müssen sonst werden sie krank

zweitens MÜSSEN sich ja nicht alle schweine gern haben, oder?

mein jungs-kommando hat sich vor kurzem auch in 2 gruppen getrennt... ein mal 4 und ein mal 5

damit muss man einfach leben wenn man mehr als 3 schweinchen hält.

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #3
Du kannst ja das nächste Mal deine Bekannte mit Wasser besprühen, wenn sie dir wieder so einen Mist erzählt, vielleicht lernt sie daraus.

Scherz beiseite, dass ist absoluter Schwachsinn, wenn du die beiden Meerlis in die Badewanne setzt, tun sie sich entweder nichts, weil sie total verschüchtert und erschreckt durch die neue Umgebung sind, kann sein, dass dann auch friedlich bleibt in der Badewanne wegen Ausnahmesituation, keine Territoriumsansprüche usw. oder dass sie erst Recht aufeinander losgehen, weil sie sich nicht ausweichen können und keine Sichtdeckung da ist, egal wie, dadurch lernen sie es auf keinen Fall und Meerlis mit Wasser zu bespritzen ist Tierquälerei. Meerschweinchen sollen möglichst nicht nass werden und auch nicht gebadet werden, nur in Ausnahmefällen, da sie sich sehr leicht erkälten.

Du schreibst auch nicht dazu, welches Geschlecht die Tiere haben, die sich gestritten haben, zwei Männchen werden sich in Gesellschaft von Weibchen vermutlich immer streiten, egal ob kastriert oder nicht.

Ansonsten kann man es probieren die Tiere am besten in fremder Umgebung, neu gestalteten Auslauf aneinander zu gewöhnen, einige Häuschen die bitte 2 Ausgänge haben reinstellen, wohin sich das unterlegene Meerli flüchten, aber nicht in die Ecke getrieben werden kann.
Wichtig ist auch dass der Käfig halt wirklich groß genug, sonst wird es immer wieder Reibereien geben und vorallem müssen genügend Ecken und Verstecke vorhanden sein, damit die beiden Streithähne nicht ständig Sichtkontakt haben.

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #4
Nein, ich habe nicht vor die beiden nochmal zusammen zu setzen..

1. Sind die seit gut 1,5 Jahre getrennt und 2. Läuft so wie es jetzt ist alles prima. Es gibt keinen Grund die wieder zusammen zu führen.

Es sind zwei Böckchen ja,.. aber die gruppen sind gut verteilt,.. mir kam es nicht mal in den sinn es nochmal zwischen den zu probieren...

Leider sehe ich diese Bekannte nie wieder^^ Aber ich hab schon sehr schockiert reagiert mit einem: "Da sind die ja traumatisiert, den rest ihres lebens,.. das mach ich nicht und außerdem sollen die gar nicht mehr zusammen"

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #5
Nein, ich habe nicht vor die beiden nochmal zusammen zu setzen..

1. Sind die seit gut 1,5 Jahre getrennt und 2. Läuft so wie es jetzt ist alles prima. Es gibt keinen Grund die wieder zusammen zu führen.

Es sind zwei Böckchen ja,.. aber die gruppen sind gut verteilt,.. mir kam es nicht mal in den sinn es nochmal zwischen den zu probieren...

Leider sehe ich diese Bekannte nie wieder^^ Aber ich hab schon sehr schockiert reagiert mit einem: "Da sind die ja traumatisiert, den rest ihres lebens,.. das mach ich nicht und außerdem sollen die gar nicht mehr zusammen"

Die darfst du auch nicht mehr zusammensetzen, zwei Böcke werden egal ob kastriert oder nicht, wie schon geschrieben mit Weibchen zusammen immer aufeinander losgehen, reicht sogar schon wenn sie die Meersauen nur riechen und gar nicht im Gehege dabei haben. Die natürliche Gruppenbildung bei Meerschweinchen ist die Haremsbildung, ein Bock mit mehreren Weibchen, die dulden keinen zweiten Bock im gleichen Käfig, geht vielleicht bei wirklich sehr großen Gehegen in der Außenhaltung aber auf keinen Fall in der Wohnung.

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #6
Das weiss ich doch alles... ich will sie doch auch gar nicht mehr zusammen setzen... es ging mir doch nur darum, was die frau zu mir meinte wie man eine richtige vergesellschaftung machen würde :(

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #7
die hat ein rad ab... gibt mehr so theorien - irgendwo im mäusebereich hat jemand geschrieben eine Bekannte würde die mäuse inder badewanne schwimmen lassen bis sie erschöpft sind, dann würden sie sich vertragen. kreativ, und richtig tierlieb, schwimmen bis sie halb ersaufen.

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #8
Aber mal ganz ehrlich, war es wirklich nötig dafür einen Thread zu eröffnen?
Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das Schwachsinn ist. :roll:

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #9
Warum nicht? Mich interessierte einfach eure meinung.. hätte ja sein können, dass der ein oder andere das bestätigt,..

• Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? Beitrag #10
Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass das Schwachsinn ist. :roll:
Wenn das mal so wäre... Es gibt immer noch genug Menschen, die die merkwürdigsten Vergesellschaftungsmethoden verbreiten, da ist es nicht verkehrt, solche Mythen aufzuzeigen...

Thema:

Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung?????

Vergesellschaftung in Badenwanne + Bestrafung????? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Rennmausvergesellschaftung lief schief =( Was soll ich tun?: Hallo liebe Mäusehalter und -halterinnen! Ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln... Von einer überforderten Bekannten habe ich zwei einzelne...
Eventuell Männchen erwischt: Hi, mir ist letzte Woche eine meiner Mäuse gestorben, so dass meine Gruppe mitterweile nur noch aus 3 Kastraten besteht. (Ursprünglich mal 6 Stück...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben