Aggressives Verhalten?

Diskutiere Aggressives Verhalten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; die größe ist ein Traum, platz haben die beiden jetzt auf alle fälle genug und ich glaub auch nicht das es nun daran scheitern wird. Nur darauf...
  • Aggressives Verhalten? Beitrag #21
die größe ist ein Traum, platz haben die beiden jetzt auf alle fälle genug und ich glaub auch nicht das es nun daran scheitern wird.
Nur darauf achten, dass du sie zusammen lässt egal wie wild es zugeht, außer es fließt Blut, dann solltest du sie sofort trennen.

Mit dem unkastriert lassen ist es immer so eine sache, ich hab bisher nur gehöhrt das ein Kastrat und ein Unkrastrierter Rammler sich auf dauer nie verstehen, weil der Unkastrat dem Kastraten den Rang streitig machen möchte und ihn nie wirklich in ruhe lassen wird. Außerdem mackieren Unkastrierte Rammler auch sehr stark ihr Gehege.

Liebe Grüße
Amber

• Aggressives Verhalten? Beitrag #22
Juchu!!!
Nach den ersten stressigen lauten Nächten haben sich die süßen jetzt tatsächlich wieder zusammengerauft. Hin und wieder jagen sie sich noch etwas, aber das wird sicher auch bald geklärt sein. Der kleine lässt sich noch nicht rammeln und ist dem großen gegenüber sehr penetrant, lässt seinen Hintern gar nicht mehr in Ruhe.

Ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten und mich auf eine weitere Kastration gefasst machen.

Bei meinem großen sind die Hormone jetzt auch vollkommen verschwunden und er ist zutraulicher, neugieriger und verkuschelter.

Ich freu mich so dass es uns allen wieder gut geht, ich mir keine Sorgen machen muss und die beiden sich wieder vertragen. In ein paar Tagen werden sie sich bestimmt sogar wieder gegenseitig putzen.

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist mein Freund, der wahnsinnig sauer auf die Ninis ist, weil sie uns in den letzten 3 Nächten keine 20 Minuten am Stück schlafen lassen haben (haben sich halt ständig gejagt). Wahrsch wird er nicht mehr bei mir übernachten (hat es sich die letzte Zeit im Flur gemütlich gemacht), und ich weiß auch nicht ob ich den vorraussichtlich dauerhaften Schlafmangel gut durchhalt. Aber sie sind nun mal nachtaktiv.:(

• Aggressives Verhalten? Beitrag #23
Es könnte aber auch eifach daran liegen, dass der eine Rammler nicht kastriert ist.

Bei meinen Rammlern war es bisher immer so, dass sie nach der Kastra sehr viel ruhiger waren.
Warum kastrierst du ihn denn nicht geich?
Das wäre für alle wohl das beste.

• Aggressives Verhalten? Beitrag #24
Der eine ist nach der Kastra schon viel ruhiger geworden, der andere ist im moment noch nicht sehr aufmüpfig.
Das Problem ist, wie schon dargestellt, dass mein Konto im moment dauerhaft überzogen ist, deshalb würde ich es gern erst mal beobachten und in der Hoffnung auf bessere Zeiten noch bis Mai rausschieben.
Die Lautstärke nachts kommt auch nicht davon, dass sich die beiden raufen, im Gegenteil. Sie verstehen sich wieder sehr gut. Aber sie spielen halt nachts ewas lauter und wenn sie ihr Spielzeug auf das Laminat werfen und darauf rum springen, ist es nun mal etwas lauter als auf Teppich. Kann ich mir leider auch nicht leisten. Es liegt jetz eine große Decke da, aber die zerwühlen sie eher, so dass sie als Untergrund nicht viel taugt. Habe heute eine Wühl- und Spielkiste gebaut, jetzt müssen sie die nur noch annehmen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie kuscheln eben seit langer langer Zeit das erste mal wieder miteinander. Winnie (der große) liegt auf der Seite, Kiwi (klein) hat den Kopf auf ihn drauf gelegt. Süüüß... Ach ich freu mich so
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und jetzt leckt Kiwi Winnie auch noch ab!!!
Endlich erkennt er den großen als Chef an. Jetzt wird alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aggressives Verhalten?

Aggressives Verhalten? - Ähnliche Themen

Kaninchen plötzlich aggressiv!: Hallo ihr Lieben, Ich halte 3 Kaninchen. Ein Weibchen (5 Monate) und zwei kastrierte Männchen (8 Jahre und 1 Jahr) von denen der jüngere schon...
seltsames, aggressives Verhalten des Katers: Hallo zusammen, ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und bemerkt das es so einige gibt, mit aggressiven Katern, aber irgendwie ist da...
suche hundetrainer um wuppertal - mein hund entwickelt aggressives verhalten...: hallo, wir haben in unserer familie nun seit zehn monaten unseren josh. er ist ein gordon setter und nun ein jahr alt. er war von anfang an ein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben