Angst um Hund! Giftige Nachbarin!

Diskutiere Angst um Hund! Giftige Nachbarin! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, lange ist's her das ich mich gemeldet hab. Das geschieht nun auch nicht aus einem gerade amüsanten Thema. Um ehrlich zu sein bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst um Hund! Giftige Nachbarin! Beitrag #1
Joschka

Joschka

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

lange ist's her das ich mich gemeldet hab.
Das geschieht nun auch nicht aus einem gerade amüsanten Thema. Um ehrlich zu sein bin ich fertig mit den Nerven!

Wir sind letztes Jahr im Juli in unser jetziges Haus gezogen.
Wir haben 3Hunde, 2Katzen, 3Kaninchen und 3 Meerschweinchen.
Die Kaninchen leben draußen in unserem 500qm Garten.
Unsere Hunde sind auch so gut wie immer draußen.
Nun das Problem: Wir haben 3 direkte Nachbarn.
2 davon haben keinerlei probleme mit unseren tieren, im gegenteil sogar. doch die 3...ist anscheinend eine totale tierhasserin.
nun war es leider auch schon so das unsere beagle-dame einmal ausgebüchst ist und auf ihrem Grundstück war. Als ich sie wieder eingesammelt habe, stand besagte Nachberin am Fenster, stinksauer und hat damit gedroht den Hund das nächste mal mit dem Wasserschlauch zu verscheuchen.
gestern ist es dann leider auch passiert das mein Goldi mitbekommen hat wie ich mit unserem anderen Hund los bin. er - total eifersüchtig, wollte direkt hinterher. ist durch den Zaun unser friedlichen nachbarn. gerade haben wir dann mitbekommen das er wohl auch auf dem grundstück unserer hass-nachbarin war.
nun vor ca. einer halben std. ist alles eskaliert.
frau nachbarin stand am zaun und hat gartenarbeit gemacht. das war im übrigen das erste mal :eek: außer ihr mann, der im übrigen wunderbar mit sich reden lässt und mit dem wir keienrlei probleme haben.
da stand sie nun am zaun und unsere beagle-dame war total au0er sich und hat sie angebellt da sie sie noch nie dort am zaun gesehn hatte.
die nachbarin wurde total aggro und fing an rumzuschrein...daraufhin kamen die anderen beiden hunde natürlich gleich dazu und bellten sie an.
dann drohte sie unserem hund (jah richtig, nicht uns, sondern dem hund) mit der polizei und hob drohend die harke. mein Goldi ist daraufhin total ausgeflippt und alle waren nur noch am bellen. mein vater und meine mutter sind schnell nach draußen. ich stand am fenster und war total geschockt...dann fing sie doch allen ernstes an mit unkraut und erde nach unseren hunden zu werden, das brett wollte sie auch noch schmeißen. da schrie ich sie dann aber an was ihr denn einfällt. dann schriene alle. ich, mein vater, meine mutter und die hunde.

um ehrlich zu sein würde ich dieser frau alles zutrauen. wenn sie nichts giftiges rüberwirft dann sticht sie irgendwann mit der harke zu.
und im nachhinein nützt mir di polizei dann auch nichts mehr...

ich fing danach nur an zu weinen und war total fertig. ich hab so eine riesen angst um meine hunde.

helft mir bitte.
hat jemadn erfahrung damit?
was kann ich im vorraus tun?

ich weiß jetzt schon das ich nicht mehr schlafen kann...

mfg
sarah

• Angst um Hund! Giftige Nachbarin! Beitrag #2
Wieso verbeser ihr euren Zaun denn nicht? So das die Hunde nicht mehr durch können. Ich kann es schon v erstehn wenn manche es nicht wollen, das sich Hunde in ihrem Garten aushalten. Es mögen nun nicht alle Hunde und manche haben Angst...

Könnt ihr denn nicht mal mit eurer Nachbarin reden? Ihr zeigen das die Hunde harmlos sind und sie sich nicht zu fürchten braucht? Vieleicht ist sie auch nu eifersüchtig weil sie auch gerne Tiere haben möchte aber nicht kann oder oder oder....

• Angst um Hund! Giftige Nachbarin! Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, was euch da passiert ist, ich bin aber auch der Meinung, das ihr versuchen solltet den Zaun höher zu machen oder so zumachen, das sie nicht mehr durch witschen können. Wenn sie wieder draußen ist, dann gehe ganz in Ruhe zu ihr und versuche in aller Ruhe mit ihr zu sprechen. Lass deine Hunde am besten in der Wohnung.
Entschuldige dich noch mal das deine Hunde bei ihr durch den Garten sind, und versuche ein normales Gespräch zu führen, oder gehe zu ihrem Mann wenn er besser ist. Vielleicht kann er ja mit seiner Frau mal sprechen.
Ich hoffe für euch das sich alles wieder zum besten wendet.

• Angst um Hund! Giftige Nachbarin! Beitrag #4
Ohwei, blöde Situation.
Also wir haben eine direkten Nachbarn der unsere Hunde abgöttisch liebt. Trotzdem haben wir verstärkt den Zaun ausgebessert. Bei meinem großen haben wir zwar keine Angst, dass er mal auf die andere Seite läuft, hat er eigentlich noch nie getan, aber die kleine "vergisst" in der Euphorie schonmal die Regeln.
Würde den Zaun auf jedenfall mal ausbessern. Vielleicht kannst du mal zu deinen Nachbarn (bzw. deine Eltern) gehen und ihr fragt höflich, ob ihr euch euren Zaun mal von deren Seite anschauen könnt, um zu sehen, ob er auch wirklich sicher ist. Damit sehen sie dann auch, dass ihr bemüht seid, den Frieden zu wahren und Hunde und Nachbarn zu schützen.
Bis dahin, würde ich die Hunde nicht unbeaufsichtigt in die Richtung des Nachbargrundstücks lassen. Wir mussten vor 4 Jahren auch extrem aufpassen, weil irgendein Idiot vergiftete Fleischköder in die Gärten von Hundehaltern geworfen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst um Hund! Giftige Nachbarin!

Angst um Hund! Giftige Nachbarin! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kinder ärgern unsere Hunde: Guten Abend, wir haben ein Problem und hoffen, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Ich bin wirklich stinksauer, denn seit ungefähr zwei Wochen...
verfahrene Situation mit Nachbarhund seinem Frauchen: Hallo, seit ca. 1-1 1/2 Jahren haben unsere Nachbarn (Familie mit 5 Kindern) einen Mischlingsrüden. Sie haben ihn als sehr jungen Hund gekauft, er...
Oben