Passende behausung?

Diskutiere Passende behausung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; naja meiner knabert ja auch an den meisten sachen nur ma ;) wenn ich dafür seh wie er meinen finger in sein mäulchen nimmt (fühlt sich so an als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passende behausung? Beitrag #21
naja meiner knabert ja auch an den meisten sachen nur ma ;) wenn ich dafür seh wie er meinen finger in sein mäulchen nimmt (fühlt sich so an als würde er die ganze kuppe im mund haben =P ) heute früh um 5 und vorhin gegen 11 war er mal ne ganze zeit lang ganz schön unterwegs und ich habe ihn ausgiebig beobachtet, es sieht irwie fast so aus als würde im sein linker hinterer fuß fehlen =/ vllt zieht er ihn auch nur ein, aber man sieht echt gar nichts davon... muss ihn später auch gegen seinen willen wohl mal rausnehmen und hoffen das er ihn vllt doch nur einzieht oder so... :(

• Passende behausung? Beitrag #22
Hallo^^
Ganz im ernst , bevor du ewig am Pc sitzt und hier schreibst , pack doch deinen kleinen ein und fahr zum TA, wenn die dein TA zu teuer ist, wird es hier im Forum doch bestimmt jemanden geben, der die einen weiteren Hamstererfahrenen TA in deiner Nähe sagen kann.
Ist ja nicht böse gemeint, aber wenn du nur drüber schreibst , dass evtl was nicht stimmt, hilft das dem Kleinen auch nicht weiter, und um den gehts hier schließlich ;)

Lg poi

• Passende behausung? Beitrag #23
wie bereits erwähnt es geht nicht ums geld sondern um den stress dem ich den kleinen antu!

• Passende behausung? Beitrag #24
du bist glaub schon der 4te in der woche der sagt: ich geh nicht zum TA, da ist zu viel stress für den kleinen!

und ehrlich, langsam kann ich das nicht mehr hören, bitte sieh ein, das der stress nichts im vergleich zu den schmerzen ist die er vielleicht hat! wenn ein Tier krank ist gehört es zum TA stress hin oder her, bitte sieh das ein.

• Passende behausung? Beitrag #25
es ist klar dass das stress für den kleinen ist aber wenns dem Hamster nicht gut geht dann ist das doch besser ?
ich musste auch mit meinem einem Hamster zum tierarzt die hatte sich ihr beinchen eingeklemt ... und der Besuch selber dass wir da waren war nicht so schlimm für den Hamster ... was der Tierarzt gemacht hat das schon aber auch bei meinem zweiten Hamster da waren wir dann bei einem anderen Tierarzt und das hat der kleinen garnix ausgemacht ...
die Hamsterchen die kommen da schnell drüber weg über den Besuch
du gehst doch lieber zum Tierarzt als das dein Tierchen jtz stirbt oder ?
das ist glaub ich fast mehr stress für den menschen als fürs tier selber ...

• Passende behausung? Beitrag #26
so klingt jetzt vllt sau dumm aber er hat echt nur 3 beine! und nein in der tierhandlung hab ich davon nichts gemerkt! die verkäuferin meinte das einer ein bisschen verbissen am po ist, aber nicht das einem ein bein fehlt :x die ganze zeit dachte ich das er es eben nur einzieht aber es fehlt :( ich persönlich sage jetzt einfach mal das der ta da wohl kaum was machen kann und einschläfern lassen will ich ihn eig nicht weil er qietschfidel ist und sich für alles interessiert und auch viel im laufrad rennt... wenn ihr mich deswegen jetzt fertig machen wollt bitte schön, aber das ist jetzt meine meinung dazu und eig bin ich auch recht froh weil wer weiß ob er nicht als schlangenfutter geendet hätte wenn ich ihn nicht mit genommen hätte!

• Passende behausung? Beitrag #27
Ob du jetzt mit ihm zum TA gehst oder in einigen Tagen oder Wochen, den Stress hat er so oder so.

Und man sollte einen Tier doch bitteschön so schnell wie möglich helfen und nicht erst warten auf etwas das nciht passieren wird (ein stressfreier TA Besuch gibt es nicht)

Ein TA sollte trotzdem mal draufschauen, ansonsten gibt es keinen Grund einen 3beinigen Hamster einzuschläfern

• Passende behausung? Beitrag #28
wir machen dich doch nicht fertig wir sagen nur dass man vllt besser mal zum tierarzt zur kontrolle gehen sollte
ob du dass jtz machst oder nicht da können wir auch nix dran ändern
aber du weißt ja nicht obs dem hamster da vllt doch weh tut ?
sowas lassen die sich nicht anmerken ...

• Passende behausung? Beitrag #29
Naja, wenn das Bein schon von Geburt an nicht da war und der Hamster keine Probleme damit hat, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb sie mit dem Hamster zum Tierarzt gehen sollte. Hamster kommen auch mit drei Beinen prima zurecht. Wenn dort allerdings eine offene Wunde ist, dann wäre ein Tierarztbesuch angebracht.

• Passende behausung? Beitrag #30
also es sieht auf jedenfall so aus als wärs schon länger und wie gesagt er rennt ja auch viel im laufrad usw, meint ihr das sollte ich ihm vllt wegnehmen? aber eig kann ich das ja nicht machen =/
achja morgen bekommt der kleine ein neues zuhause!
breite: 1,25m höhe: 1,25m tiefe: 60cm
durch die enorme höhe werde ich 2 zusätzliche etagen reinmachen aber die "umranden" also eine art "mauer" an den rand setzen damit er mir da nicht runterfällt sobald ich fertig damit bin kommen neue bilder :) ich freu mich aufjedenfall schon!

• Passende behausung? Beitrag #31
Schön das er so ein großes neues heim bekommt :)ich würde nur eine etage rein machen,und dafür gaaanz hoch einstreuen.
Ok,dan muss man doch ganz schön hoch einstreuen :DWen er mit dem laufrad keine probleme hat,kannst du es doch drin lassen :)stellst du dan auch ein bild von dem neuen heim ein?Und darf ich auch mal ein bild von deinem hamsti sehen?Auch wie das aussieht mit den 3 meinen?:D

• Passende behausung? Beitrag #32
das problem ist das man davon eig gar nichts sieht! ich müsste ihn schon wie heute mittag auf die hand nehmen und ihn auf den rücken legen, was ihm natürlich noch gar nicht passt! klar stell ich dann auch gleich ein bild rein ;) aber denke mal das dass bild erst am fr kommt da ich morgen noch einen arzt termin habe und das terrarium erst um 13.30 abhole dann noch neue luftlöcher reinbohren muss da die ursprünglichen in der front am boden sind und wohl vom streu bedeckt werden, dann noch die "halterungen" für die etage(n) muss ich mir noch überlegen obs eine oder zwei werden, aber bei 1,25 höhe könnte ich ihm auch 2 spendieren... soll ich die etage(n) auf die komplette breite machen oder links und recht zb eine und diese dann verbinden mit ner brücke?
das ist das neue terrarium
terrarium-guenstig-zu-foto-bild-36224758.jpg

und das meine kleine motzkugel!
karlie.jpg

• Passende behausung? Beitrag #33
Ja,bei der höhe können sicher 2 rein :DAber da kannst du ja nicht so hoch einstreuen,da du ja sonst die schiebe türen nicht mehr aufbekommts.Wen du es auf die seite legst,ist es dan nicht breiter?und dan könntest du nur die obere schiebe tür aufmachen,und könntest höher einstreuen?Oder bilde ich mir das grad alles nur ein :D
Süß dein Hamsti :)

• Passende behausung? Beitrag #34
schön,das er jetzt so viel platz kriegt:D.du kriegst aber noch mehr ebenen rein,dann ist das tolle terra auch optimal genutzt...:)

• Passende behausung? Beitrag #35
ich muss mal vor ort die lüftungsschlitze nachmessen, ich schätze mal das die ca 10cm hoch sind und soviel einstreu würde ich dann ungefähr reinmachen, er hat ja ein budel haus wo ca 17cm hoch ist da kann er budeln so viel er will! ja man könnte es schon quer legen, aber dann würde die obere scheibe ja immer runter "fallen" und das wäre doof! hab mal einen kleinen plan erstellt wie ich mir das vorstelle, das braune ist immer einstreu, bei futter und trinken kommt kein einstreu rein da er mir das immer ins futter schiebt und da hab ich keine lust mehr drauf!!! die etage wird komplett umrandet (mit holz ca 7cm hoch) damit er mir da nicht runterfällt! ich bin noch am überlegen ob ich hängebrücken nehmen soll, aber hab angst das er da dann ma runterfällt oder springt was meint ihr? ansonsten würde ich holzbrücken basteln die auch einen kleinen rand zum. haben! tipps und ratschläge wären dringend da ich morgen schon gas geben will wenn ich ihn abgeholt hab!

@moli wie gesagt; ist ein dreibeinhamster ^^ hört sich cool an =P zweiohrküken dreibeinhamster :> und es ist schon genug arbeit es "behindertengerecht" zu gestalten und bei dem riesending (grundfläche von 1,25m x 60cm) sollten 2 zusätzliche etagen reichen zum. für ihn!
kfig2.jpg

• Passende behausung? Beitrag #36
Ich würde an deiner Stelle an den Seiten Flächen aussägen und vergittern. Ein paar Löcher wären mir zu wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Luft rein kommt.

Das mit den Schiebetüren könnte ein Problem mit dem Einstreuen geben.
Ich glaub, ich würde die Schiebetüren rausnehmen, bis zu einer Höhe von 30 cm einen Streuschutz anbringen, dann eine Holzleiste quer anbringen und dadrüber vergitterte Türen. Dann brauchst du die Belüftung von der Seite natürlich nicht mehr.

• Passende behausung? Beitrag #37
hm eig will ich keine gitter =/ und ich denke mal das ich da schon so 8cm einstreu reinmachen kann! aber meine freundin meckert jetzt die ganze zeit rum das sie keine 2 etagen rein machen würde weil er ja eh behindert ist und was passiert wenn er von oben runterfällt (wo sie schon recht hat, da die 2etage bei ca 90cm wär) jetzt mach ich mir wieder voll die gedanken und werde wohl doch nur eine etage rein machen!

• Passende behausung? Beitrag #38
1. 8 cm sind zu wenig. Da kann er nicht vernünftig drin buddeln.

Und dann: Du kannst die Ränder der Etagen mit Dübeln bekleben und nur dort eine Lücke lassen, wo dann der Aufgang ist. Als Aufgang kannst du ja ein langes Brett nehmen und da auch Dübel als "Stopper" draufkleben. Und wirklich "behindert" ist er ja nun auch nicht. Natürlich sollte er nicht über einen 1 cm schmalen Ast auf die Etagen gelangen, aber bei vernünftigen Rampen ist das kein Problem.

Und nochmal zur Belüftung: Ein paar Löcher reichen da nicht!
Und wenn du Etagen einziehst, kommt ja nach oben gar keine Luft mehr! Wobei ich mich eh schon die ganze Zeit frage, wo da überhaupt Luft reinkommt.

• Passende behausung? Beitrag #39
soweit ich weiß nur bei der lüftung vorne unten, aber wie gesagt das mache ich ja dann schon ;) habe jetzt auch ungefähr 8cm wenn im neuem 10cm gehn bekommt er 10 aber er budelt sich auch im aktuellen unter seinem häuschen noch kleine gänge, das richtige gebuddel macht er dann in seinem buddelhaus wo er auch gerne rein geht ;) angenommen ich umrande die etagen 8cm hoch und es liegen 2cm streu drinnen (ja auf den etagen kommt nur so wenig streu rein weil er unten genug buddeln kann) meinst du er wird dann trotzdem versuchen darüber zu klettern und runter zu springen/fallen? das ist meine größte angst!

• Passende behausung? Beitrag #40
soweit ich weiß nur bei der lüftung vorne unten, aber wie gesagt das mache ich ja dann schon ;) habe jetzt auch ungefähr 8cm wenn im neuem 10cm gehn bekommt er 10 aber er budelt sich auch im aktuellen unter seinem häuschen noch kleine gänge, das richtige gebuddel macht er dann in seinem buddelhaus wo er auch gerne rein geht ;) angenommen ich umrande die etagen 8cm hoch und es liegen 2cm streu drinnen (ja auf den etagen kommt nur so wenig streu rein weil er unten genug buddeln kann) meinst du er wird dann trotzdem versuchen darüber zu klettern und runter zu springen/fallen? das ist meine größte angst!

also meine Lilly, Tony und mein Hiro klettern nicht drüber. aber jeder Hamster ist anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende behausung?

Passende behausung? - Ähnliche Themen

Frage zu Rennmauskäfig; Grösse, Einrichtung und wieviele Tiere?: Hallöchen zusammen Ich bin neu hier und möchte mir gerne Rennmäuse zulegen. Anscheinend muss man bei der Grösse des Terrariums ziemlich...
Oben