Wird er Krank ?

Diskutiere Wird er Krank ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo du, danke das du rein geschaut hast. Nun brauche ich auch ein dringende antwort. Ich habe nämlich zurzeit 2 Kanarienvögel zur Pflege. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird er Krank ? Beitrag #1
Kanarientick

Kanarientick

Punkte Reaktionen
0
Hallo du,
danke das du rein geschaut hast.
Nun brauche ich auch ein dringende antwort. Ich habe nämlich zurzeit 2 Kanarienvögel zur Pflege. Mir ist aufgefallen der Karl plüscht sich immer hin und wieder am Tag auf. Ich weiss ja das es normal ist wenn es abends ist, weil sie dann müde sind ^^ Doch nun passiert es immer so = (
Ich mag nicht das sie Krank werden. Oder ist vielleicht mein Zimmer zu kalt?
Bim anderem Vogel, Gute Miene, ist es mir noch nicht aufgefallen

Erst gestern wo ich sie frei fliegen lassen habe, war Karl nicht mehr so auf geplüscht.... Ich brauche wirklich dringend hilfe!!!!!!!

Traurige und verzweifelte Grüße
Kanarientick :?

• Wird er Krank ? Beitrag #2
Huhu,

ist das dann immer nur kurz, oder sitzt er längere Zeit aufgeplustert und teilnahmslos da ?

Gibt es sonst Krankheitsanzeichen, ist der Kot normal ? Bei der kleinsten Unsicherheit würde ich vorsichtshalber zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt gehen, Adressen findest Du hier :

• Wird er Krank ? Beitrag #3
Hallo,
vielen dank für dich schnelle antwort ^^
Zu meinem Glück hüpft er von Stange zu Stange.
Wenn er aufgeplüschtert ist bleibt er zwar auf der Stange sitzen ^^
Aber ich habe nicht das Gefühl das er teilnahmslos *freu*

War ich jetzt etwas zu vorsichtig?
Lg

• Wird er Krank ? Beitrag #4
Man kann das aus der Ferne jetzt schlecht beurteilen. Aber gerade Vögel verbergen Krankheiten, so lange es irgend geht, und Krankheiten schreiten bei ihnen durch den schnellen Stoffwechsel rasant fort.

Von daher kann man da eigentlich nicht zu vorsichtig sein. Ich würde den Kleinen auf jeden Fall mit Argusaugen beobachten und im Zweifelsfall zum vogelkundigen Tierarzt bringen -lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. ;)

• Wird er Krank ? Beitrag #5
Okay!
Ich berede es nacher mit meiner Schwester und meinen Eltern.
Ich hoffe es aber das dem kleinen Gut geht *runter renn und schaun*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Thema kann meinetwegen geschlossen werden...Ist alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird er Krank ? Beitrag #6
Servus,
was unternimmst du denn nun? Oder seid ihr zu dem Entschluss gekommen dass es ihm gut geht? Weil ich hab ja seit 2 Wochen jetzt mehr oder minder zufällig auch zwei Piepser, und meine Henne plüscht sich auch immer wieder so auf. Sie ist vielleicht auch einfach ruhiger als er, weil im Freiflug ist sie vollkommen normal. Außerdem ist der Kot ok, und fressen tut sie auch ordentlich. Nur ab und an hüpft er wie ein gestörter rum und sie sitzt ein bisschen aufgeplustert auf einer Stange und guckt zu... Ich weiß nich was das bedeuted?

• Wird er Krank ? Beitrag #7
Hey,
also ich gehe davon aus das es ihm gut geht.
Zwar werde ich ihn beobachten aber noch nix unternehmen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das es ihm gut geht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird er Krank ?

Wird er Krank ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Ich habe zwar schon seit über 25 Jahren Chinchillas aber jetzt brauch ich bitte mal Hilfe. Meine geliebte...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Oben