Hund frisst Schokolade

Diskutiere Hund frisst Schokolade im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hai! Ich brauche echt dringend Hilfe. Meine Freundin hat einen Past Jack Russel Terrier.Also so ein kleines "vieh".Sie geben dem Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst Schokolade Beitrag #1
Vicolino

Vicolino

Hai!

Ich brauche echt dringend Hilfe.
Meine Freundin hat einen Past Jack Russel Terrier.Also so ein kleines "vieh".Sie geben dem Hund Schokolade,getreu dem Motto"ist doch nur ein bisschen".:roll:
Ich habe ihr schon öfter erklärt,das das tötdlich ist,und es bei so einem kleinem Hund richtig schnell gehen kann,sie vertsehts nicht.
Habt ihr Tipps,wie ich es ihr klarmachen kann?

LG Vicolino

• Hund frisst Schokolade Beitrag #2
Hy,
es ist der Kakao in der Schokolade und da die wenigsrten Menschen "teuere" Schokolade kaufen ist auch der Kakao Gehalt nicht sehr hoch - so daß es eben nicht so schnell tödlich ist.Deshalb lebt der Hund ja auch noch.

Vielleicht gehst Du es mal anderes herum an und zeigst ihr Bilder aus dem Net von Hunden mit Karies,- etwas das dieser arme JRT bald bekommen wird. Die Zähne werden Porös, faulen und der Hund wird dadurch sehr krank zumal dann Arztkosten auf sie zu kommen und der Kleine irgendwann zahnlos sein wird. Ganz abgesehen von den Schmerzen.

Das nächste Problem ist Diabetis - wodurch der Hund z.B. erblindem kann...eventuel helfen solche Argumente besser....?

Du kannst ihr auch mal abgefahrene Leckerklies aus einer Tierhandlung mitbringen oder ihr zwei backt mal zusammen selbst "Hundekuchen" bzw...Leckerlies...(Rezepte gibt es hier im Forum noch und nöcher...) das macht Spaß und vielleicht kommt sie dann vom Schokoladen füttern weg.

Viel Glück.

• Hund frisst Schokolade Beitrag #3
  • Hund frisst Schokolade Beitrag #4
Ja die Ausreden kenne ich von ner ehemaligen Bekannten, die ihrem Hund immer Vanilleeis geben "mensch, der hund kotzt den ganzen Tag... mh was? nene, das kommt nicht vom Eis, der kaut den ganzen Tag an Stöcken".... achso...

Würde auch da beginnen, wo es den Menschen meistens weh tut... Geld... Die Rechnungen werden sich stapeln, denn Sunos genannte Folgen werden dadurch sehr wahrscheinlich.
Vielleicht kannst du auch mit ihrem Tierarzt mal sprechen, vielleicht kann er noch auf sie einreden. Viele neigen ja dazu, "Laien" nicht zu glauben, aber vom Profi nehmen sie es vielleicht an.

• Hund frisst Schokolade Beitrag #5
Danke für die Tipps.
Ich find eleider kein richtig abschreckendes Bild,dass ich ihr zeigen kann,könnt ihr mir da irgendwie helfen?

• Hund frisst Schokolade Beitrag #6
Zwar nicht sooo abschreckend, aber gut beschrieben. Möchte sie ihrem Hund diese Löcher zumuten?

"Karies Zahnkaries ist beim Hund viel seltener als beim Menschen. Betroffen sind vor allem Hunde die Süßes naschen, da durch bakterielle Säurebildung der Zahnschmelz angegriffen wird. Bestimmte Rassen wie z.B. der Foxterrier sind besonders anfällig. Wie beim Menschen ist Entfernung der betroffenen Stellen und Füllung möglich, häufig ist die Karies jedoch soweit fortgeschritten, dass der Zahn gezogen werden muss."

• Hund frisst Schokolade Beitrag #7
Sonst kauf ihnen doch ne Packung Schokodrops für Hunde. Man sollte sie evtl. auch nicht zuuu oft geben, aber zumindest ist es "Hundgerecht" entwickelt.
Bevor sie ihm weiter sein Gift verabreichen, lieber zu sowas greifen ;)

Ich weiß nämlich nicht, ob sie sich von sowas abschrecken lassen. Raucher lassen sich auch selten von nem Bild mit schwarzer Lunge beeindrucken.

• Hund frisst Schokolade Beitrag #8
stimmt,Raucher sind genauso uneinsichtig...
Sie(also meine Freundin),denkt,dass ihrem Hund das mit Karies usw ja ehe nicht:eusa_doh: passiert,da kann ich glaube ich nichts mehr machen...

Aber danke für die Tipps

• Hund frisst Schokolade Beitrag #9
Wie gesagt. Schokodrops für Hunde in die Hand drücken, das ist nicht ganz so schädlich.

• Hund frisst Schokolade Beitrag #10
Also meiner mag nicht mal Schokodrops! Ich hab in weiß aber toll findet er sie auch nicht!
Wie das mit richtiger Schoki ist weiß ich nicht denn die ist nur für mich ganz allein:)!
Keiner meiner Hunde hat bisher Schoki bekommen! Zudem wenn ichmich recht erinnere schädigt Zucker die Leber auf dauer massiv! Kann sein das es nicht stimmt aber bei sowas bin ich halt vorsichtig!
Dachte auch früher das von stinke Käse die Geruchszelle in der Nase vom Hund zerstört werden:eusa_doh:

• Hund frisst Schokolade Beitrag #11
Schokodrops habe ich meinen auch nie gekauft. Früher gabs für meinen damaligen Hund die Milchdrops, die fand er echt super. Aber da gabs mal einen am Tag, mehr auch nicht. Aber ist mir lieber als richtige Schoki, wenn man die Besitzer schon nicht zur Vernunft bringen kann:roll:

• Hund frisst Schokolade Beitrag #12
Sonst kauf ihnen doch ne Packung Schokodrops für Hunde. Man sollte sie evtl. auch nicht zuuu oft geben, aber zumindest ist es "Hundgerecht" entwickelt.
Naja, "hundgerecht" ist übertrieben, die Dinger enthalten auch viel Zucker und außerdem auch Kakao (welcher ja das giftige Theobromin enthält). Der Kakaoanteil ist aber höchstens so um die 10% rum, so dass man schon sehr, sehr viele von diesen Dingern verfüttern müsste damit der Hund Vergiftungserscheinungen bekommt.

Was gibt deine Freundin ihrem Hund denn für Schokolade und wie viel?
Wenn sie ihm jedem Tag ein Stück Vollmilchschokolade gibt, dann ist das natürlich nicht gerade toll (auch für die Zähne) eine Vergiftung müsste man aber nicht befürchten.

• Hund frisst Schokolade Beitrag #13
Daher das hundegrecht in Anführungsstrichen. ;) Ich würde es meinen auch nicht geben, halte es aber für unbedenklicher als "normale" Schokolade.

• Hund frisst Schokolade Beitrag #14
Hy,
Mir fällt noch ein, vielleicht kannst Du ja mal abgekochte Hühnerherzen oder so mitbringen und schauen obs der Hund lieber mag als Schoki.WENN er es lieber mag kannst Du ja sagen, seht er DAS mag der Hund..net den Zuckerkram.

Ich barfe ja (bei mir gibts das roh) und wenn mein Hund die Wahl hätte zwischen Schokolade oder Hühnerherzen ...na was wohl FLEISCH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst Schokolade

Hund frisst Schokolade - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben