Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen

Diskutiere Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Also ich habe folgendes Problem mit meiner Hovi-Hündin, sie ist jetzt knapp 11 Monate alt. Und neuerdings macht sie kaum noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #1
fairysandy

fairysandy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Also ich habe folgendes Problem mit meiner Hovi-Hündin, sie ist jetzt knapp 11 Monate alt.

Und neuerdings macht sie kaum noch pipi.
Sie macht nicht in die Wohnung - sie ist stubenrein.
Aber beim Gassi gehen macht sie einfach nicht mehr.

17 Std (rekord) aushalten - kein Problem für meinen Hund.

Sie war heute morgen um 9 Uhr mit mir draußen hat pipi gemacht.
Seitdem war Sie noch 2 mal draußen - kein pipi, das sind ja schließlich jetzt schon 12 Std, das letzte gassi gehen grade - wie immer nichts... Wenn ich erst wieder morgen früh gehe wären das ja schlieslich 24 Std.

Sie ist sich nur am umsehen, schnüffeln etc. ist die ganze Zeit abgelenkt schaut hierhin und dorthin hockt sich evtl. sogar mal hin und dann - schau mal ein Mensch/Vogel/Sonne/nichts und zack steht sie wieder auf.

Das ist ja auch nicht gerade gesund für ihre blase...

Hat jemand einen Tipp oder Rat warum sie das macht?

P.S. Es ist auch egal wie lange ich rausgehe oder wohin.

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #2
uff... das hab ich auch noch net gehört...allerdings würde ich mal beim TA vorbeigehen wenn das so weitergeht

ansonsten würde ich eine routinierunde einführen...immer dieselbe kleine runde, wo nicht mehr allzuviel neues kommen kann und danach richtig gassi gehen. vielleicht hilft ihr das sich zu entspannen

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #3
das hat früher immer geklappt - straße hoch und wieder runter, um die ecke und wieder hoch und runterund wenn sie was gemacht hat evtl weiter oder eben nach hause.
Aber ich war eben 20 Min mit ihr draußen und auch dann kommt nichts.

Sie trink zwar auch ziemlich wenig aber ich finde das trotzdem sehr extrem

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #4
dann wrd ich vllt wirklich ma zum ta gehn.eventuell gleich pipi mitnehmen,ne probe wenn se morgn früh strulllert.
macht sie denn viel wenn sie mal macht? oder auch eher wenig?

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #5
also wenn sie macht ist das ein fluss - sie hockt dann für einige zeit da bis ihr "geschäft" erledigt ist.

Edit: Hinzuzufügen ist evtl noch das sie im mom auch nicht lange gassi gehen darf wegen einer verletzung an der pfote (sie ist auf eine rasierklinge getreten)

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #6
hmm dann spart sie sich wohl alles auf :eusa_think: wie du sagst,ist sie womöglich zu abgelenkt...
kannst du irgendwo hin gehn,wos wirklich ganz ruhig ist? und erst wenn sie sich gelöst hat,party machen,spielen ,toben andere hunde?
sie muss lernen,bevor ich kein geschäft mache,ist gassi ganz öde,dann gibts party:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gut mit der pfote dann nicht rennen aber leckerlie spiele so bissel fürs köpfchen.
wie oft und lange geht ihr denn normal raus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #7
also normalerweise gehen wir 3-4 mal pro tag raus
davon 1 mal ganz kurz (Abends) wie gesagt 2 mal Straße hoch/runter bzw um den Block (knapp 10Min)
1 mal kurz (morgens vor der arbeit oder nachmittags) für ca. 20 Min
Und 1 mal lang (nachmittags oder morgens vor der arbeit) so ca 1 Std.
Und das 4. mal nur wenn sie sich meldet.

An meinem freien Tag & Sonntags gehen wir dann meistens 2 mal am Tag lange gassi.

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #8
hmm vllt bietest dus ihr einfach öfter an. oder schaust eben das am anfang so langweilig wie möglich ist,damit sie sich löst

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #9
Hy,
also ich würde wie hasenoehrchen schon sagte zum TA gehen (mit Probe besser ohen auch gut). Eventuell hat sie ja Nierensteine oder eine Blasenentzündung - so ,daß das Wasserlassen schmerzhaft ist und klug wie Hunde sind - sie es halt so wenig wie möglich macht.
Ein Hund muss nicht fiepsen wenn er Schmerzem hat - leider sind einige sehr hart im Nehmen!
Ich denke mal der TA wird ein Blutbild machen und dann weißt du erst mal Bescheid, obs organisch ist oder nicht.

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #10
Wie die anderen schon schrieben, beim TA abklären.
Was für den TA allerdings auch noch von Bedeutung ist,
wieviel Deine Hündin überhaupt trinkt.

Es gibt glaube ich iwo einen Thread wo das schon mal geschrieben wurde,
wieviel Wasser im Verhältnis vom Körpergewicht der Hund etwa zu sich nehmen sollte.

Werd mal schauen, ob ich den auf die schnelle finde.

Find jetzt grad nix. viell. direkt beim TA nachfragen

• Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen Beitrag #11
Ja, morgen muss ich eh zum Tierarzt - Fäden ziehen.
Denn wir haben einen neuen Rekord
ich war gestern Abend um 23:00 Uhr nochmal draußen, da hat sie dann gemacht und das war bis jetzt gerade eben als ich von der arbeit gekommen bin das letzte mal das sie was gemacht hat.
Das sind dann also über 20 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen

Hund macht (kein) selten Pipi beim Gassi gehen - Ähnliche Themen

Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben