Brauche eine Idee für einen Landteil

Diskutiere Brauche eine Idee für einen Landteil im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 54l Aquarium mit 3 Neonsalmlern, 3 Kupfersalmlern, 3 Trauermantelsalmler und 2 Ancitruswelse. Habe jetzt Interesse mir 2...
  • Brauche eine Idee für einen Landteil Beitrag #1
S

Superzippe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 54l Aquarium mit 3 Neonsalmlern, 3 Kupfersalmlern, 3 Trauermantelsalmler und 2 Ancitruswelse.

Habe jetzt Interesse mir 2 Rote Mangrovenkrabben zu kaufen und die brauchen ja einen Landteil.
Und da wollte ich Euch mal Fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man in solch ein Aquarium noch einen Landteil bauen kann. Oder ob ich mir das aus den Kopf schlagen muß, weil es nicht geht?

Freue mich über Eure Vorschläge.

Mfg Superzippe

• Brauche eine Idee für einen Landteil Beitrag #2
Hi,

schlag es dir lieber aus dem Kopf.
Dein Aquarium ist für deine Welse eigentlich schon zu klein, da musst du es nicht noch weiter verkleinern.
Außerdem sind alle Fische, die du zu dritt pflegst Schwarmfische, das heißt, dass sie sich in einer größeren Gruppe wohler fühlen und dein Becken ist schon mit einem Schwarm voll. Bitte setz da nicht noch etwas zu, sondern überlege dir, wie du den bereits vorhandenen Fischen artgerechtere Haltung bieten kannst.

• Brauche eine Idee für einen Landteil Beitrag #3
liane hat recht neonsalmner sind eigentlich schwarm fisch man sollte sie in gruppen ab etwa 8 tiere halten

• Brauche eine Idee für einen Landteil Beitrag #4
Hi,

habe mittlerweile ein größeres AQ und habe die Fischies aufgestockt.

Mfg Superzippe

• Brauche eine Idee für einen Landteil Beitrag #5
hallo
wie groß ist den dein neues??

• Brauche eine Idee für einen Landteil Beitrag #6
Hi,

ich habe jetzt ein Becken mit 200L. Meine Ancitruswelse habe ich abgegeben und dafür jetzt Ohrgitter-Harnischwelse gekauft.

Mfg Superzippe

Thema:

Brauche eine Idee für einen Landteil

Brauche eine Idee für einen Landteil - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
Feuerbauchmolch Babys: Feuerbauchmolch Babys Halle liebe Molch Freunde, Ich brauche dringend eure Hilfe, wer kennt sich mit feuerbauchmolche. Ich habe vor einer Woche...
Einstieg mit C/H. orientalis: Nabend ihr lieben,ich schreibe euch, weil ich ein paar Fragen habe und ich finde, dass hier im Forum echt klasse Arbeit geleistet wird von den...
Inspiration für Neubesatz: Irgendwie brauche ich mal Input und neue Ideen, womit ich mein 84er AQ neu besetzen könnte. Aktuell wohnen darin noch 6 Zebrabärblinge, 1-2...
Oben