Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau.

Diskutiere Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; :? Oh Gott! Kannst du noch Schweinefleisch essen? Wieso warst du denn da dabei? (Ich könnte es nicht mehr essen, ich finde, Schweine sind Hunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #41
Und dann bricht es einem das Herz, wenn die Schweinels ans Gitter kommen und sich hinter den Ohren kraulen lassen, und sich dann auch noch laut grunzend darüber freuen wenn man ihnen ein Bonbon oder ähnliches zusteckt (was im Schlachthof ja eigentlich verboten ist, aber ich freu mich dann wenigstens ein bisschen,wenn ich ihnen noch was Gutes tun kann...
:? Oh Gott!
Kannst du noch Schweinefleisch essen?
Wieso warst du denn da dabei?

(Ich könnte es nicht mehr essen, ich finde, Schweine sind Hunden sooo ähnlich. Geht nicht mehr. Muss auch hoffentlich nie wieder gehen!)

Das viele Tiere erst in der Brühung sterben hab ich in Tiere essen gelesen.
Da gabs hinten im Anhang ja einen Quelle und Zahlentiel für D.
Ich kann mal nachgucken und rausschreiben, wenns jemanden Interessiert ... (und falls ichs finde)

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau.

Anzeige

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #42
Ich ess seit fast 6 Jahren kein Schweinefleisch mehr...
Eigentlich seitdem ich das alles im Schlachthof mitbekommen habe, seitdem ist Schwein bei mir auf der No-Go-Liste...

Ich ess hauptsächlich, Rind oder Pute...

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #43
(ab 21:30 ist der beitrag:))

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #44
Welcher Beitrag?

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #45
hey leute also ich habe mir das video angeguckt und ich musste echt heulen. ich finde man fühlt den schmerz mit, wenn man das so sieht. es ist einfach nur eklig und sowas sollte ÜBERALL gezeitg sein, nicht nur in denn 22: iwas nachrichten, da gucken das sooo wenige (also glaube ich mal :eusa_think:) auf der ersten seite habe ich mich schon gewundert, warum beim thema : "ich esse kein fleisch, weil die tiere schei*** gehalten werden" niemand auf das thema Bio gekommen ist :D auf der zweiten seite zum glück kam ja zum glcük das thema.
Meine Mutter und ich essen schon seit einigen monaten nur bio fleisch, käse und sogar Milch kaufen wir nur bio, denn die schmeckt nun mal einfach besser und natürlicher.
aber wenn ich sowas sehe denke ich mir, ob ich nicht vielleicht weniger fleisch essen sollte, denn es sterben nun mal tiere, egal ob bei bio oder nicht.

P.s.: bitte nicht hauen wenn das jetzt nicht zu den anderen beiträgen passt. ich habe mir nicht alle angesehen :)

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #46
hallo,

Ich habe mir das Video jetzt nich angeguckt, weil es bei mir auf dem PC nicht geht, aber ich kann mr vorstellen wie schlimm es ist.

Viele sagen jetzt hier man kann sich dann am besten Bio-Fleisch kaufen was ja auch gut ist, nur leider wüsste ich garnicht wo ich das hier im Ort herbekommen sollte. In den Läden gibt es nur das herkömmliche Massentierhaltungsfleisch und der Metztger hat auch nur das. Ich verzichte auf Fleisch, aber meine Familie kauft leider weiterhin Fleisch aus dem Laden.
Ich weiß nicht ob das nur bei uns in den Läden so ist, aber hier ist wirklich rein garnichts Biologisches zu finden. Leider haben wir auch keine Bauernhöfe mit Hofladen oder ähnliches.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass man hier nichts Biologisches bekommt.

lg laura

• Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau. Beitrag #47
Ich habe ja ein etwas zwiespältiges Verhältnis zur Schlachtung, da ich gerne Fleisch esse und auch nicht darauf verzichten könnte. Aber wenn ich sowas sehe fährt es mir eiskalt den Rücken runter.
Ich kann ein Tier streicheln, auch wenn ich weiß, es wird später geschlachtet und ich habe es dann vielleicht irgendwann auf dem Teller, da ich davon ausgehe, dass es würdevoll geschlachtet wird und keine Schmerzen leidet. Nur wenn man dann sieht, dass das Tier auch anders hätte verenden können.... *schauder*
Das Problem ist glaube ich einfach, dass die Arbeiter in diesen Höfen so abgestumpft und automatisiert sein müssen, dass sie ein Tier auch unter Qualen töten können, sonst würden sie den Job keine zwei Stunden überleben. Das entbindet sie aber nicht von der Verantwortung, das richtig zu machen. Ich finde es einfach schade, dass der Mensch so wenig Wert auf die Würde von Tieren legt, die ebenfalls denken können und Gefühle und Schmerzen empfinden.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Schlachthöfe - endlich zeigts auch mal die Tagesschau.

Oben