Hamster Leckerlis

Diskutiere Hamster Leckerlis im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich doofy.. Jetzt war ich im ECE(vergeblich)-sie hatten keines... Na gut dann bestell ich mir eben im @ eines!!!

Welche Leckerlis gebt ihr euren Hamstern

• Mehlwürmer

Stimmen: 20 38,5%
  • Kekse

Stimmen: 5 9,6%
  • Delikatessen Futter

Stimmen: 1 1,9%
  • Delikatessen Stangen

Stimmen: 1 1,9%
  • Nüsse

Stimmen: 10 19,2%
  • Anderes...

Stimmen: 15 28,8%

• Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Leckerlis Beitrag #41
Ich doofy..
Jetzt war ich im ECE(vergeblich)-sie hatten keines...
Na gut dann bestell ich mir eben im @ eines!!!

• Hamster Leckerlis Beitrag #42
Hatte ich doch geschrieben das es dass nur im Internet gibt ;)

• Hamster Leckerlis Beitrag #43
Bin aber erst jetzt drauf gekommen...

• Hamster Leckerlis Beitrag #44
hallo meine hamsterfreunde :p
mein hamster bekommt spontan immer wieder neues :D

ich achte nur strengsten darauf das es OHNE zucker ist ....
sonst verkleben die backentaschen
LG

• Hamster Leckerlis Beitrag #45
jap das ist wirklich in allen vitakraft - dingern!!!!

• Hamster Leckerlis Beitrag #46
Das stimmt nun auch wieder nicht. Bitte keine falschen Gerüchte aufkommen lassen. Du kannst gerne schreiben, was genau an einzelnen Leckerlis nicht so gut geeignet ist, aber solche Verallgemeinerungen können so nicht stehen bleiben.

• Hamster Leckerlis Beitrag #47
wie soll ich sagen: in fast allen vitakraft-leckerlis ist zucker ect. ?

• Hamster Leckerlis Beitrag #48
wie soll ich sagen: in fast allen vitakraft-leckerlis ist zucker ect. ?
Ja, warum nicht? Es gibt wirklich inzwischen einige Sachen von Vitakraft, in denen kein Zucker drin ist.

Dass mir per se der Sinn abgeht, warum ich meinem Hamster etwas gematschtes geben soll, in dem doch nur Getreide und ein paar leckere Sachen wie Nüsse drin sind, statt ihm einfach so ein bisschen Abwechslung zu bieten, tut ja nichts zur Sache, oder? Denn Getreide in anderer Form ist für mich keine Abwechslung im Futter.
Die einzig guten Leckerchen sind in meinen Augen die Produkte von Steppenlemming's, da gibt es keine schwammigen Deklarationen (pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten u.ä.) und man sieht ihnen die Qualität schon an. Gab es bei mir aber ehrlich gesagt auch schon seit mind. einem Jahr nicht mehr. Sowas wie die Kräuterecken fand ich aber durchaus sinnvoll, weil die Kräuter so zum Teil besser gefressen wurden.

• Hamster Leckerlis Beitrag #49
Ich gebe meine als leckerli Mehlwürmer,ein stück Gurke mal oder Melone,auf Melone steht mein Goldhamster voll drauf!!! Sie bekommen ab und an mal ne kleine Obstschale in den käfig reingestellt...

• Hamster Leckerlis Beitrag #50
Ich gebe meine als leckerli Mehlwürmer,ein stück Gurke mal oder Melone,auf Melone steht mein Goldhamster voll drauf!!! Sie bekommen ab und an mal ne kleine Obstschale in den käfig reingestellt...

Ist bei dir das Frischfutter nur Leckerlie?Meine Bekommen jeden abend,das gehört genauso dazu wie Trockenfutter.Obst sollten sie nur wenig bekommen,also ne Obstschale empfinde ich als nicht so geeignet.
Was gibts du ihnen denn noch auser gurke und Melone?Das ist ja nicht sehr viel abwechlsung ;)
Lg

• Hamster Leckerlis Beitrag #51

das hört sich sehr einseitig an.

Frischfutter gehört doch zum täglichen Grundbedarf der Hamster.

Meine drei bekommen täglich abwechselnde FriFu-Sorten (meine bekommen gar keine Obst, da es zuviel Zucker enthält, der Teddy gelegentlich mal, die Zwerge gar nicht)

• Hamster Leckerlis Beitrag #52
Ich hab für anderes gestimmt,mein hamsti bekomment als leckerchen sonnenblumenkerne :D er fährt voll drauf ab und die enthalten auch keinen zucker.zum zähmen habe ich ihm zusätzlich immer ganz wenig crispi gegeben,das mag der kleine auch sehr gern.aber da ist halt zucker drin was nich gerade gesund ist :D mehlwürmer kriegt er nicht,dafür ab und zu fettarmen joghurt.knabberstangen bekommt er auch manchmal aber nur in form von kolbenhirse.das zeug aus der zoohandlung hat meistens seehr viel zucker das muss nicht sein ;D

• Hamster Leckerlis Beitrag #53
Sonnenblumenkerne sind definitiv besser als Drops.

• Hamster Leckerlis Beitrag #54
Aber Sonnenblumenkerne sind auch fettig, also nicht so oft geben!

• Hamster Leckerlis Beitrag #55
bei mir gibt es ab und zu mal Sbk oder Kürbiskerne oder auch mal Hirse. Oder auch mal einen Darikolben.

Gestern gabs ein kleines Stückchen Erdbeere.

Knabberstangen oder sowas gibt es hier nie.
Erstens ungesund zweitens viel zu teuer.

Meine bekommen 2 mal in der Woche Gammarus. Mehlwürmer finde ich persönlich schrecklich *ggg*

• Hamster Leckerlis Beitrag #56
Ich konnte auch nix abstimmen, da man ja nur eine Antwort wählen kann.
Meiner bekommt die Mehlwürmer gleich im Hauptfutter mit und letzte Woche hab ich ihm Kekse gebacken. Ein paar mit Möhre+Bananenchips+Gänseblümchen und ein paar mit Garnelen. Bisher schleppt er die nur von einer Ecke in die nächste, mal sehen wann er sich rantraut.
Sonnnenblumenkerne bekommt er als Bestechung, wenn er mal auf meine Hand kommen soll, aber das auch vielleicht nur einmal in der Woche- ich will ja keinen Fetthamster haben;)

• Hamster Leckerlis Beitrag #57
Auch hier nochmal die Anmerkung: Obst ist für Zwerghamster nicht gesund, also bitte keine Banane an den Robo.

• Hamster Leckerlis Beitrag #58
Nicht gesund hört sich irgendwie bisschen hart an :eusa_eh: Ich dachte immer man soll es nicht verfüttern weil Zwerge zu Diabetes neigen..

• Hamster Leckerlis Beitrag #59
Auch hier nochmal die Anmerkung: Obst ist für Zwerghamster nicht gesund, also bitte keine Banane an den Robo.

Ich weiß, dass man Obst nicht jeden Tag verfüttern sollte. Die Kekse sind- ebenso wie Sonnenblumenkerne eine Leckerei für zwischendurch.

• Hamster Leckerlis Beitrag #60
Nein, Obst sollte an den Zwerghamster meiner Meinung nach gar nicht.
Der ganze Organismus ist nicht auf Obst ausgelegt und deshalb finde ich den Ausdruck "nicht gesund" da sehr treffend. Ich kann gerne nochmal das Zitat von Sistermann dazu raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Leckerlis

Hamster Leckerlis - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Hamster Abzugeben: Huhu ich habe unerwartet Hamster Nachwuchs weil meine Hamster Dame leider ausgebrochen ist und natürlich unser Hamster Männchen gefunden hat. Ich...
Oben