Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt)

Diskutiere Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich glaube nicht das sie gleich zu kampfbestien dort geworden sind oder werden aber die sozialisierung fehlt auf jeden fall. das schlimme ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #21
ich glaube nicht das sie gleich zu kampfbestien dort geworden sind oder werden
aber die sozialisierung fehlt auf jeden fall.

das schlimme ist das der amt`stierarzt erst dann eingreifen wird wenn abmagerung
wunden oder sonst dergleichen zu sehen sind
und wie gesagt sie sahen auch sehr vernünftig körperlich aus

ich denke darum wird man sich auch kümmern

nur das soziale
der spass
und das ganz normale altag`sleben geht an den armen vorbei.

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #22
Oh Gott, ich war auch wirklich geschockt.

Die Anzahl der Hunde und die Haltung im Zwinger ist eine Sache über die sich vielleicht diskutieren lässt,aber diese Haltung ist völlig indiskutabel.

Das sind ja Mini Zwinger, die haben vllt grad mal 4qm und nur Beton. Wo ist da eine Rückzugsmöglichkeit, eine Decke, ein Spielzeug? Nichts... Ein Betonviereck mit einem leeren Wassernapf, klasse :( Ich find Zwingerhaltung generell nicht so toll; wenn die Zwinger aber ausreichend groß sind und Rückzugsorte, Decken, Spielzeuge und alles vorhanden ist und der Hund vor allem draußen am Tagslicht ist, mag das ja noch gehen, aber so? Noch dazu sah das alles nicht sauber aus.
Schrecklich... Da muss doch irgendwer was tun. Soweit ich weiß gibts doch auch Mindestmaße für Hundezwinger, ich glaub 6 oder 8qm oder sowas.

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #23
Oh Gott, ich war auch wirklich geschockt.

Die Anzahl der Hunde und die Haltung im Zwinger ist eine Sache über die sich vielleicht diskutieren lässt,aber diese Haltung ist völlig indiskutabel.

Das sind ja Mini Zwinger, die haben vllt grad mal 4qm und nur Beton. Wo ist da eine Rückzugsmöglichkeit, eine Decke, ein Spielzeug? Nichts... Ein Betonviereck mit einem leeren Wassernapf, klasse :( Ich find Zwingerhaltung generell nicht so toll; wenn die Zwinger aber ausreichend groß sind und Rückzugsorte, Decken, Spielzeuge und alles vorhanden ist und der Hund vor allem draußen am Tagslicht ist, mag das ja noch gehen, aber so? Noch dazu sah das alles nicht sauber aus.
Schrecklich... Da muss doch irgendwer was tun. Soweit ich weiß gibts doch auch Mindestmaße für Hundezwinger, ich glaub 6 oder 8qm oder sowas.

ja du hast recht
aber nur ein mindestmaß an zwinger reicht ja dort auch nicht
ach man ich könnt whnsinnig werden wenn ich sowas sehe

nun bin ich auch noch so schäferhundvernarrt
tut schon weh sowas zu sehen
und nicht viel tun zu können.:010:

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #24
Hat jemand mal auf die Seite des "Züchters" geguckt?
Ich find` den Körperbau jetzt nicht so ansprechend.:-x
Gut genährt usw. sind sie ansonsten, da stimme ich auf jeden Fall zu.

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #25
ja nur das alleine kann es ja nicht sein
das geht nur wenn man provit schlagen möchte

wie kann man so schlaue und treue tiere (egal ob schäfi oder andere)
so seelisch misshandeln

zucht hin oder her
vernünftig und sozial
das sollte es sein

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #26
Ich kann nicht verstehen wie einige von euch die dort herrschenden Zustände noch verteidigen können. Hunde sind soziale Tiere weshalb eine Zwingerhaltung nie artgerecht sein kann. Den dort lebenden Hunden stehen keine Ruhemöglichkeiten (Körbchen,Decke) zur Verfügung und sie haben nicht einmal die Möglichkeit ins Freie zu schauen. Auch weisen die meisten im Video zu sehenden Hunde extreme Verhaltenstörungen auf.
Also kann ich nur dazu aufrufen aktiv gegen solche "Züchter" vorzugehen!
Zum Schluß noch zu PETA: wer meint PETA sei zu radikal, der irrt. Im Kampf gegen Tierquälerei kann man nicht radikal genug sein!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat eigentlich jemand die genaue Adresse der Halle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #27
Ich gebe SHCK vollkommen Recht. Und frage mich noch was - wie gestört und dumm muss man eigentlich sein sich aus SOLCH einer "Zucht" ein Tier zu kaufen (und ihn damit zu unterstützen).

Mit was für Anforderungen gehen die Käufer denn da dran:

"Ja ich hätte gerne einen zu 99,9 % gestörten Schäferhund(welpen), möglichst unsozialisiert und allen normalen Umwelteinflüssen incl Menschen gegenüber ängstlich oder besser noch angst-agressiv und wenn irgend möglich bitte mit einer Krankheit?!

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #28
Hey :)
Naja eine genaue Adresse wird sich da nicht finden - zumindest weiß ich keine, weil`s mehr oder weniger Feldweg ist und ziemlich abseits vom Rest der Stadt liegt. :/
Hab bisher auch nciht wieder was gehört von der Sache - leider ._. Der Amtstierarzt sagt, dass es ok ist und aufeinmal herrscht Schweigen, als wäre nie etwas gewesen bzw. als würde man das nicht hören das Gejaule und Gebelle. Grade bei dem heißen Wetter jetzt stell ich mir das für die armen Hunde alles andere als angenehm vor :eek:

Ich schau mal, ob ichs bei googlemaps finde :)

lG :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Von der Nordhäuser Straße geht die Demminer Straße ab. Die erste Lagerhalle die dann kommt ist Nr. 1.
Davon kommend biegt man rechts ab und ist dann auf Walters Weidenstraße & da sieht man schon so einen Komplex von mehreren Hallen und da ist es die mit dem Wellblechdach, die ganz rechts am Zaun ist.

Hm, war länger nicht mehr dort - da kommt man ja normalerweise auch zu Fiß selten vorbei. :/
Traurig, traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #29
Puh, von dem Thema muss man ja erstmal den Staub abwischen.... ;)

Ich verfolge diesen "Fall" schon seit 2010 und nun wird er 'neu aufgerollt' :) Ich hoffe, dass sich dann endlich doch noch etwas ändern wird...

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #30
@ TinaR

Gibt es denn schon etwas Neues? Wurden die Haltungsbedingungen verbessert? Hast du Links zu Zeitungsberichten o.ä., wo man aktuellere Infos bekommt?

Danke schon mal! :)

• Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt) Beitrag #31
Hey, das ist ja "toll" :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde in Lagerhalle (Erfurt)

Oben