Moni geht auf Susi los

Diskutiere Moni geht auf Susi los im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe zwei Meeris, die sind fast 2 Jahre alt. Die beiden (susi und Moni) sind sogar Geschwister aus einem Wurf. Die Beiden...
  • Moni geht auf Susi los Beitrag #1
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe zwei Meeris, die sind fast 2 Jahre alt. Die beiden (susi und Moni) sind sogar Geschwister aus einem Wurf. Die Beiden haben wir schon von Klein auf in einem gemeinsamen Käfig. kleine Ranglereien ums Futter oder um den besseren Platz im Häuschen gab es schon immer. Nun gaben sie eine lange Zeit ruhe. Stritten nicht mehr.
Doch seit 3 Tagen fängt es wieder an. Erst hat Moni immer nur gezwickt wenn ihre Schwester ihr ma wieder zu nah auf der Pelle gesessen hat.Gestern gab es streit wgen dem Häuschen. Daraufhin habe ich den Wigwann aufs Häuschen gestellt so das eine oben und eine unten rein kann. Der Wigwam steht sicher da oben :) Dann gaben die Beiden ruhe. Doch heute Morgen lag Moni oben im Wigwam und Susi wollte auch rein, oder ist auch mit drinnen gewesen (hatte ich nicht gesehen), auf einmal quickt Susi (ziemlich laut) so das ich erschrocken bin. Ich denk Moni hat sie richtig erwischt. Habe dann Susi raus um zu sehen ob es blutet, was aber dan nicht der Fall war. Seitdem liegt Susi lieber unten rein. Nun sind die beiden draußen auf der Wiese. Ganz ruhig und lieb.

Nun meine Frage. Was sol ich tun wenn es sich häuft und Moni, Susi wieder so arg erwischt? Mit was hat das zu tun das Moni auf einmal nach ihrer Schwester beisst? Weil das quicken war nicht o als habe Moni nur gezwickt. Habt ihr mir Tipps ws ich tun kann?

Liebe Grüße Mele

• Moni geht auf Susi los Beitrag #2
hey wie groß ist der stall? weiviele häusschen has du drin wieviele eingänge ?
Lg Nini

• Moni geht auf Susi los Beitrag #3
habe eine normale stal größe.(1m x55) LxB. Hatte ja davor noch nie Probleme. Habe 1 Holzhäuschen drin und 1 Wigwam der aud dem Holzhaus steht. Meinst ich soll lieber ein Holzhaus nach kaufen und das rein tun? Platz haben die genug, würd es halt statt dem Wigwam auf das andere Häuschen stellen. Das Haus hat einen Eingang.Wigwam auch.

Normal sind die 2 draussen in ihrem grossen holzstall (2 stöckig) aber durch das ds das wetter nachts so kalt ist haben wir sie nun rein bis mai. davor waren sie ja auch im normalen Käfig und es ging gut.
Gruss Mele

• Moni geht auf Susi los Beitrag #4
hmmm... ich denke das der käfig zu klein ist .
Meine böckchen haben auch ein problem damit wenn sie auf engen raum sind und weibies von meinen cosuinen genauso .
Vll kannst du das war drumm bauen ?!
Immauslauf haben meine böcke auch kein probleme da bin ich heute hinter gekommen .
obwohl ich einen 1.20 habe der so ca. 1qm hat
aber ich würde dir empfelen den s´käfig zuvergrößern wenn das geht

• Moni geht auf Susi los Beitrag #5
Ne das wird denke ich mal nicht gehen, das die wohnung nicht so gross ist. aber ab mai sind sie wieder im großen stall wo sie dann auch immer sein werden. würde es auch reichen wenn ich die weiber tagsüber rennen lasse oder wie heute aufs gras setzte? dene mal nachts geht es schon das die ned zanken.

und soll ich ein holzhäuschen noch kaufen oder reicht der wigwam? normal ist es ja kein unterschied oder?

gruss mele

• Moni geht auf Susi los Beitrag #6
ja eiegntlich ist das kein unterschied .
Ich weis nicht ich würde den käfig erweitern ich habe meine eltern überredet das ich für alle einen großen "stall" bekomme
Ich würde es wohl versuchen.Ob das mit dem auslauf klappt sdas die sich dann nicht mehr kibbeln bezweifle ich .aber mal gucken was wk sagt

• Moni geht auf Susi los Beitrag #7
Ja danke dir mal.werde es versuchen oder einen anderen käfig besorgen mama hat daheim noch einen vom hase der den genauso gross ist vielleicht bissle breiter wie der jetzt aber viel höher ist den könnte man dann 2 etagig machen.

gruss mele

Thema:

Moni geht auf Susi los

Moni geht auf Susi los - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Degu geht auf anderen degu los....: Hallo ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir wieder Nager geholt, da ich schon fast alles durch habe ( Kaninchen Hamster Ratten) und...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Er ist für immer Weg. (12 Jahre): An den Tag wo alles Angefangen hat, kann ich mich nur noch wage daran erinnern. Es war Sonntag und es schien als wäre es ein Tag wie jeder...
Oben