Frage zu Katzengras

Diskutiere Frage zu Katzengras im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hätte mal eine kleine Frage an euch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Weiß jemand von euch, ob das stinknormale Katzengras...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Katzengras Beitrag #1
Patricia

Patricia

Hallo,

ich hätte mal eine kleine Frage an euch, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Weiß jemand von euch, ob das stinknormale Katzengras, das in Baumarkt und Gartencentern verkauft wird, in gedüngter Erde gepflanzt ist? Theoretisch ja, oder? Ich denke mal, die gehen nicht die Gefahr ein, dass Pflanzen eingehen, nur weil sie nicht gedüngt werden. Na, vielleicht weiß jemand von euch mehr und kann mir da weiter helfen? :mrgreen:

Dankeschön!

LG

• Frage zu Katzengras Beitrag #2
Ich weiß es nicht.. Frag doch mal im Baumarkt!

• Frage zu Katzengras Beitrag #3
Wenn Du weißt, teile es uns bitte mit... es interessiert mich auch :)

• Frage zu Katzengras Beitrag #4
Hi, ich habe jetzt Katzengras gekauft von unserem Gärtner vor Ort, da stand extra drauf, ohne Dünger, oder ohne künstlichen Dünger oder so ähnlich.

• Frage zu Katzengras Beitrag #5
Hallöchen,

hmm okay, dann werd ich bei Gelegenheit mal nachfragen. Kann euch aber nicht versprechen, wann ihr die Antwort bekommt, da ich eh noch was umzutopfen hab mach ich das gras einfach mit, dann passt das ;)
Aber ich werd das nächste Mal dort auf jeden Fall nachfragen!

Danke für eure Antworten.

LG

• Frage zu Katzengras Beitrag #6
Ich kaufe auch manchmal das fertige Katzengrass. Wegen der Düngung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie fessen das ja nicht zur Ernährung und brechen es wieder aus.Es dient ja nur zur "Säuberung" von Haarballen.
Meist zieh ich es aber selbst . Da gibt es fast überall Beutel zu 90 cent.

LG Ann

• Frage zu Katzengras Beitrag #7
Ich werde mal bei Gelegenheit fragen.
Aber auch in Baumärkten werden lang nicht alle Pflanzen gedüngt und Katzengras wird da auch zu gehören. Sollte es zumindest.
Nächste Woche Sonntag kann ich fragen.

Liebe Grüße
Jenny

• Frage zu Katzengras Beitrag #8
Hallo,

ich bin so selten dämlich. In dem Topf steckte ein kleines Schildchen (zu meiner Verteidigung, es steckte sehr tief!! :mrgreen:), das da besagt: Ungedüngt. Damit hat sich die Frage wohl erledigt.

Wegen der Düngung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Würd ich mir wahrscheinlich auch nicht, hatte aber gefragt, weil ich das Gras im Terrarium verwenden wollte und da mach ich mir dann schon eher Gedanken. Ich dachte nur, in diesem Unterforum wäre es am besten untergebracht und am ehesten Beantwortet. ;)

Danke an alle eure Antworten und entschuldigt meine Blindheit.

LG

• Frage zu Katzengras Beitrag #9
Ich kaufe ja auch öfter fertiges Katzengras im Gartencenter. Da steht immer dran: ungedüngt.;)

EDIT: hast es ja selber schon gesehen, nur ich Deinen letzten Beitrag nicht...schäm....

• Frage zu Katzengras Beitrag #10
Katzengras würde ich nicht kaufen. Erstens ist es Weizen und nicht Gras, und zweitens zu teuer und drittens geht das Katzengras meistens schnell wieder ein.
Eine Tüte Weizensamen ist viel preiswerter und man hat immer Samen da zum aussäen.
Weizensamen gibt es im Bioladen.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Katzengras

Frage zu Katzengras - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben