bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe?

Diskutiere bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mir ist gerade aufgefallen das mein Tony (2 J und 3 Mon) sich heute komisch verhällt. Die ganzen Jahre in denen er bei mri ist, hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

mir ist gerade aufgefallen das mein Tony (2 J und 3 Mon) sich heute komisch verhällt.

Die ganzen Jahre in denen er bei mri ist, hat er immer hinter dem Haus geschlafen und im Haus sein Klo gehabt.

Vorhin hörte ich ihn rumoren, was mich wunderte, weil es überhaupt nicht seine Zeit ist und was sah ich da?

Der Herr hat seine sieben Sachen gepackt und zieht um und wohin?
Ins Klohaus.

Hm nun frage ich mich, suchen sich Hamster im alter nochmal einen anderen Ort wo sie denken in Ruhe *rüberzukommen* oder hat er mit über 2 Jahren einfach mal Lust auf was neues?

Ich habe ihm jetzt noch ganz viel Klopapier dahin gelegt, wackelig auf den Beinen ist er ja schon lange und ich mache ihm ja schon alles so leicht wie möglich, allerdings bis gestern lief er auf alle Fälle nachts noch im RAd und auch durchs GEhege, denn das ganze Futter war eingesammelt?

Hat das schonmal jemand bei seinen alten Hamster beobachtet?
Oder ähnliches?

Ich denke wohl unsere gemeinsame Zeit nähert sich wohl und stetig dem Ende zu :022:

Egal was es ist oder er damit bezeckt, mein Goldjunge bleibt er und ich genieße die Zeit die mir mit ihm bleibt :060:

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #2
Oje,ich hoffe das er einfach lust hat mal wo anderst zu wohnen.Ich weiß nicht wie Hamster das sehen,ob sie sich einen geeigneten ort zum streben suchen.
Ich hoffe für dich nicht das es so ist,und das du noch eine schöne lange zeit mit ihm verbringen kannst :)

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #3
Naja es ist komisch, weil er noch NIE umgezogen ist.

An eine lange Zeit glaube ich in seinen alter nicht mehr so ganz, aber egal wie lang sie ist, sie wird schön sein

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #4
Hamster ziehen öfters mal um.
Solange er sonst nicht schwach wirkt, würde ich sagen, ihn hat da einfach eine Laune gepackt.

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #5
Naja,villeicht überrascht er dich,und lebt noch 2 jahre und wird 4 ;)Ist aber auch eher unwarscheinlich wen er schon solche altererscheinungen zeigt.Auch wen er nochnie umgezogen ist,wollen wir es hoffen das es einfach nur eine Laune ist,und du noch eine schöne zeit mit ihm verbringen kannst :)

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #6
Hamster ziehen öfters mal um.
Solange er sonst nicht schwach wirkt, würde ich sagen, ihn hat da einfach eine Laune gepackt.

mag bei deinen sein. mein Rentner ist bisher noch NIE umgezogen, aslo kann ich kaum behaupten das er das öfter tut.

Und auch meine Hybrid dame wohnt seid 6 monaten im gleichen Haus und der Chinese seid er eingezogen ist auch.

Hm meine sind wohl ncith umzugslustig. Ich hatte noch nie umzugsfreudige Hamster wenn ich so nachdenke :D

@Bounty
ja ich hoffe es ist Altersdemenz und daher tut er sachen die er sonst nicht tut und bleibt mir noch lange erhalten, mein kleiner Tattergreis :mrgreen:

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #7
Genau,alte Leute machen im alter auch andere sachen :DVilleicht zieht er ins altersheim?:D
Jojo lebt auch immer im selben haus,auch wen ich neue reinstell.Er zieht nur notgedrungen um,wen ich sein Haus rausmache,weil er es kaputt machte oder so.
Bounty hat im alten Käfig auch immer in seinem selben nest gewöhnt,nur kurz bevor er das aqua kam,hat er sich doch mal ins Haus zum schlafen gelegt.Im aqua hat er immer unterm streu geschlafen.Jojolina hat meistens im Haus geschlafen,manchmal auch einfach im eck :D

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #8
Wie geht es Tony?Gefällts ihm in seinem Haus?:D

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #9
Wie geht es Tony?Gefällts ihm in seinem Haus?:D

scheint das es ihm gefällt, ich höre ihn gerade dadrin knuspern.

Also durch den Käfig muss er noch komplett wandern, denn das futter sammelte er schön alles ein. :mrgreen:

Bin gespannt was der Herr heute zu den Keks sagt :lol:

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #10
Ja,ja kommen die Herren auf die alten Tage noch auf dumme Gedanken ;) Hätt ihm mal früher einfallen sollen das es im Häusschen auch gemütlich ist als dich so zu erschrecken :)

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #11
Also, mein Hybrid schläft alle ein bis zwei Wochen wo anders. Er hat zwei Häuschen und einen Tontopf.
Am Anfang hat er unten im Häuschen geschlafen und sein oberes in Futter- und Pipi-Seite aufgeteilt, inzwischen schläft er oben, wohin Pipi und Futter verschwunden sind, weiß ich auch nicht :102:
Aber das werd ich ja beim nächstern putzen sehen :mrgreen:

Ich würd mir da keine Sorgen machen, weil er sich anders verhält, auch ein Hamster kann nicht sein Leben lang alles immer gleich machen, der langweilt sich ja genauso wie wir, wenn wir z.B. jeden Tag das selbe essen oder tun würden...:mrgreen:

Aber wenn du meinst, dass er schon Altersanzeichen hat, wird das Ende wohl nahen, solang er friedlich einschläft ist ja alles gut und du wirst ihn in toller Erinnerung behalten :049:

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #12
Nachdem mein Tony ja gerade vor 4 Wochen in sein "Klohaus" gezogen ist, ist er nun wieder zurückgezogen.

Ich wunderte mich gestern schon, warum das ganze Klopapier überall verteilt liegt und der Rentner ohne alles im Haus, aber ich dacht mir nur "wems gefällt" (ich muss ihn nicht wecken, nehme nur das Dach ab :D)

Ich wollte heute das Hamsterklo von ihn rausnehmen, da er ja damals einfach die Orte getauscht hatte und greife so nach hinten und denke noch, hm wieso liegt hier soviel Klopapier, warte mal leucht mal lieber mit ne Lampe in die Ecke :)
War ne gute Idee, denn hätte ich das Klo einfach so genommen, hätte ich meinen Tony mit draußen gehabt :uups: er lag nämlich im Klo und schlief, eingepackt in seinen Klopapier :mrgreen:
Der alte Herr ist wohl im Umzugsfieber, ich hoffe er ist heute abend wach, das ich wenigstens das schmutzige Klo da rausnehmen kann und dann wohl wieder ins alte Toilettenhaus stelle.

Anscheinend werden auch alte Hamster unruhiger und gehen mehr auf Reisen.........

Sei es ihm vergönnt, wenns weiter nichts ist :mrgreen:

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #13
dann ist ja gut!
meine süsse ist auch einmal einfach so umgezogen. was das sollte weiss ich auch nicht. denn wenn ich das licht angemacht habe, ist sie immer erwacht, weil sie kein dach über dem kopf hatte!
und als sie merkte, dass sie kurz vor dem sterben war, ist sie auch ausgezogen. (ich fasse das jetzt mal so auf, dass sie mich auf sich aufmerksam machen wollte.)

zum glück geht es deinem Tony gut!:D

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #14
ja es scheint ihm ganz gut zu gehen, höre ihn gerade knuspern.

okay er wird auch langsam vom Gewicht weniger, aber ich pass so gut es geht auf :D

Ich hoffe nur sein Umzugwahn hört endlich mal auf.
Ich muss jedesmal nen paar Tage suchen bis ich seine aktuelle Kloecke gefunden habe :D

• bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? Beitrag #15
Luigi hat zurzeit auch so eine Phase.
Meine früheren Hamster sind nie umgezoegen, ihr ganzes Leben nicht.

Luigi hat jetzt ein halbes Jahr im Mehrkammernhaus, doch letze Woche ist er in eine Streuecke gezogen. Er hatte wohl mal Lust auf Open-Air-Schlafen;).

Dann ist er in einen Tontopf gezogen, den ich eigentlich immer rausnehmen wollte, weil er ihn nicht angeguckt habe.

Seit 2 Tagen schläft er im Grasnest, vollgestopft mit Heu und heute kam er wieder aus seinem richtigen Haus. Man muss Hamster wohl nicht immer verstehen:mrgreen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe?

bettet sich ein Hamster zur letzten Ruhe? - Ähnliche Themen

Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Eingewöhnung eines Hamsters: Hat man sich für einen Hamster entschieden und er ist zu Hause angekommen, sollte man ihn am besten erst einmal völlig in Ruhe lassen. Als...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
Oben