Hallo denkt doch mal nach... Tiere sind doch nur Spielzeuge mit Langzeitakkus.. und so eine blöde Maus kostet doch höchstens 10€ (wenn überhaupt... ich sage nur Ware Tier... direkt zufinden neben den Toastbrot im Supermarkt im 3. Gang) und dann ist son Tier doch viel besser für Kinder als ein Gameboy, weil dann hat Kind oder Unwissender (ich will nicht sagen, das alle Kinder Unwissend sind!!! Ist gibt auch viele Erwachsene die unwissend im Bezug auf Tiere sind!!!) doch viel Bewegung und der Hamster oder die Maus freut sich doch wenns am Tag viele Stunden rauskommt und mit dem Kind spielen kann (besonders der Hamster um 1 uhr mittags ^^) Ja und wenn der Akku mal ausgeht oder einen Wackelkontakt hat... tja kack drauf kaufen wir einfach nen neuen.
(das in den klammern ist meine meinung dazu... ich habe keineswegs die meinung das tiere zum spielen oder zu unserer Belustigung da sind. wenn man öfters mal beim Tierarzt hilft erlebt man so einige aussagen von "liebevollen" tierbesitzern... wie zum beispiel:
Fall: Kaninchen muss eingeschläfert werden da die "liebevollen" Tierbesitzern "keinen Bock!!!!" haben dem Kaninchen Medikamente jeden Tag zu verabreichen bzw. sie zu bezahlen. Das Kaninchen ist gerade dabei "einzuschlafen", da tönt Herr X los :"Was?! 40€ damit der Hase verreckt?! Bravo... naja billiger als Medikamente zu zahlen... Dauert das den noch lange????" Herr X guckt seine Frau an."Ich geh schon mal raus ich kann mir sowas "trauriges" nicht mit ansehen..." geht raus kommt nach 5 minuten wieder rein. Das Kaninchen liegt tot auf dem Behandlungstisch vor ca.1 Minute seelenruhig gestorben. Herr X "Ähhh is ja ekelig son totes Tier..." Dreht sich zur Tierärztin "Wie würden sie ihrer Tochter erklären das ihr Kaninchen tot ist?" TA:"Ich würde das Kaninchen mit nach Hause nehmen udn ihr das ruhig erklären das es das beste war für das kaninchen und es mit ihr beerdigen" Herr X:"Nene gibt hier drüben beim Tiermarkt Kaninchen??? Das Kaninchen lassen wir hier soll ruhig Hundefutter werden."...
(Dies ist orginal in der Praxis so abgelaufen... Deswegen sage ich nur Ware Tier...)