Antennenwelsweibchen... Stress?

Diskutiere Antennenwelsweibchen... Stress? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mensch dieser Ton in manchen Foren ist echt schlimm und ich frag mich was das denn bringen soll. Können wir nicht normal mit einander reden...
  • Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #21
Mensch dieser Ton in manchen Foren ist echt schlimm und ich frag mich was das denn bringen soll.
Können wir nicht normal mit einander reden, Fakten auf den Tisch legen und sagen so ist es....ohne Grummelsmilies ...?

Zum falschen Besatz kann ich nur eines sagen, ein Antennenwels wird bis zu 15 cm groß. Er hat bereits drei drin plus Babys, und das in 200 Liter.
So was ist nicht in Ordnung, denn wie schon gesagt wurde, es sind Revierfische.

Mein Mann hat eine Becken von 450 Liter und hat nur zwei drin....das sollte manche vielleicht mal zum denken anregen ;)

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #22
Ja ok werd Probieren mich nicht im ton zu vergreifen wenn ich einige Antworten lese..

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #23
Mensch dieser Ton in manchen Foren ist echt schlimm und ich frag mich was das denn bringen soll.
Können wir nicht normal mit einander reden, Fakten auf den Tisch legen und sagen so ist es....ohne Grummelsmilies ...?

Zum falschen Besatz kann ich nur eines sagen, ein Antennenwels wird bis zu 15 cm groß. Er hat bereits drei drin plus Babys, und das in 200 Liter.
So was ist nicht in Ordnung, denn wie schon gesagt wurde, es sind Revierfische.

Mein Mann hat eine Becken von 450 Liter und hat nur zwei drin....das sollte manche vielleicht mal zum denken anregen ;)
Nun es sind keine 200l, es sind nur 112l. Das Becken ist nur 80cm. Ansonsten wurde das was du gesagt hast schon von Anfang an gesagt. Nur einer hat hier angefangen Ärger zu machen.

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #24
Ist doch jetzt mal egal wer sich jetzt angesprochen gefühlt hat...diese Smilies :evil: bringen auch keine Schlichtung oder gar Verständnis.

Ok 112 Liter sogar nur....

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #25
Off-Topic
Nach freundlichen Smilies war mir aber nicht zumute.

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #26
Off-Topic
Kann ich verstehen, aber bringt doch im Grunde nicht viel oder ;)

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #27
Antennenwelse sind Tagsüber nicht zu sehen wenn die Haltung stimmt!:evil:
will jetzt nicht wieder streit anfangen aber mal was klarmachen. Das war die erste schlechte antwort. Ich find nicht das ich da angefangen hab.

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #28
Nein du hast angefangen, denn es wurde vorher schon ausreichend erklärt was nicht stimmt und weshalb der Platz nicht genügt. Das wollte ich nur nicht noch mal alles schreiben.
Du fängst nicht wieder Streit an du hast noch gar nicht aufgehört!

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #29
Jajajaja ist gut. Dann hab ich angefangen ganz klar. Du bist hier das Engelchen. Ganz klar. Ich hab mit den bösen smileys angefangen ganz klar. Und ich hab nicht mal mit streit aufgehört.Ach schade das man sich manchmal nicht so einfach mit schimpfwörtern bewerfen kann. Manche Leute haben eine Art die mich echt aufregt. Ivh bin jetzt schon wieder richtig sauer. Wenn ich sowas lese...

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #30
Jetzt ist mal gut liebe Kirschblüte, wir sind doch nicht im Kindergarten und fangen Diskussionen an "er hat mir mein Schäufelchen weggenommen an"!

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #31
Danke Emmalein.

Leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen.
Im Fachhandel und im Verein (ich hab die Welse von der Vorsitzenden) meinte man, dass 112 Liter für etwa 5 Welse ausreicht. Die Anzahl der Höhlen reicht sicherlich, ich könnte ein paar Bilder vom Aq posten. Leider weiß ich nicht wie ich das ins Thema posten kann.
Ich habe 9 Neons (einen hab ich nicht mehr gefunden), um die 6-8 Guppys + Jungtiere, und 2 Zwergfadenfisch-Männchen die ich los werden will...
BITTE helft mir. Wenn ich die ganzen Babys in die Zoohandlung gebe haben die ja noch weniger Platz (Ihr wisst wie die Bedingungen für Fische da sind). jedoch habe ich auch kein Platz für ein >400 Liter Becken und das Geld schon gar nicht. Was also kann ich machen um den Welsen das Leben schöner zu gestalten?

Ich kenne ein Chinarestaurant mit einem relativ großem Aq. Schetzungsweise 400Liter mit einer Beckenlänge von etwa 1,50m. Ohne Filter, ohne Pumpe, eher schwache Einrichtung, keine echten Pflanzen etc.
Ich habe schon überlegt ob ich das Aq als kleinen Nebenjob verschönern soll und mich darum kümmern soll. wenn die Welsbabys dort gut aufgehoben wären würde ich sie dort hin bringen... ist die Größe ok? Die Einrichtung und Technik lässt sich ja verändern...
Wenn es Fragen dazu gibt wie da fische drinnen leben können... Ich weiß es selber nicht.
Aber ich würde schon gerne was dran verändern.

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #32
  • Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #33
Liebe Kirschblüte,
ich sag es dir jetzt mal ganz nett gemeint: Diese Beiträge wie z.b...
Du hast Antworten bekommen. Die Babys müssen raus und auch wenigstens einer von den großen.
...helfen mir in keinster Weise weiter. Ich weiß, dass viele der Welse raus müssen und ich mach mein Möglichstes um deren Lebensverhältnisse zu verbessern.

Also bitte. Wenn du eine Idee hast, dann her damit. Mit solchen Beiträgen kommt nur solche ... raus wie man weiter oben nachlesen kann. Denk mal drüber nach.
(Du musst auch nicht in jedem Thema etwas schreiben).

Trotzdem Danke.

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #34
Wo du den Nachwuchs hinvermittelst ist deine Sache. Wenn die Zoohandlung sie nehmen würde, kannst du schon froh sein.

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #35
LESEN!!!

In der Zoohandlung sind die Bedingungen noch schlechter.
Ich habe vielleicht eine Möglichkeit noch mehr Fische zu retten als nur meine Welse und ich bin am überlegen ob ich das machen kann.

Wenn ihr weidere Möglichkeiten kennt, dann würde ich die gerne hören.
Und das geht auch an dich Kirschblüte...

• Antennenwelsweibchen... Stress? Beitrag #36
Anzeigen aufgeben, Zettel ans Schwarze Brett von Supermärkten und Zooläden hängen.

PS. in der Zoohandlung würden sie ja nicht für immer bleiben. Außerdem kenne ich die Läden in Hamburg nicht und ich gehe auch davon aus das man in einen Zooladen den man Schrecklich findet keine zwei mal rein geht.

Thema:

Antennenwelsweibchen... Stress?

Antennenwelsweibchen... Stress? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Entwurmen mit Panacur!: Hallo! Möchte hier die Entwurmung meines Aquariums dokumentieren und hoffe auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Erfahrungsberichte von euch...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben